Fehlermeldung Quota Exceeded (number of mailboxes exceeded) (...) unter Outlook für Mac

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung Quota Exceeded (number of mailboxes exceeded) (...) unter Outlook für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Lösung des im Betreff angesprochenen Problems. Erhalte fortlaufend die Fehlermeldung - ohne dass die Funktionalität... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lutz kraetzschmar, 1. April 2017.

  1. Fehlermeldung Quota Exceeded (number of mailboxes exceeded) (...) unter Outlook für Mac


    Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Lösung des im Betreff angesprochenen Problems. Erhalte fortlaufend die Fehlermeldung - ohne dass die Funktionalität von Outlook eingeschränkt erscheint!

    Es handelt sich um Outlook Version 15.32 unter Office 365 Abo.

    Vielen Dank für Lösungshinweise.

    Grüße Lutz K.
     
  2. Malte Pabst Win User

    Fehlermeldung Quota Exceeded (number of mailboxes exceeded) (...) unter Outlook für Mac

    Hallo Lutz,

    ich kenne mich "Outlook for MAC" nicht aus. Aber hier ein paar Fragen die uns näher an die Ursache bringen könnten.

    Hast Du in Deinem Outlook Profil mehrere Postfächer eingebunden. Ich denke da an Funktionspostfächer, Stellvertretungen, Kalender von Teammitgliedern,...?

    Exchange und Exchange Online haben eine "throttling policy". Wenn deren Grenzwerte überschritten werden, dann wird Der Client in eine Art Warteschleife geschickt (ähnlich einem überlasteten Flughafen, alle kreisen bis ein Slot frei wird).

    Könnt die Ursache sein.

    Gruß Malte
  3. lutz kraetzschmar Win User

    Fehlermeldung Quota Exceeded (number of mailboxes exceeded) (...) unter Outlook für Mac

    Hallo Malte,

    noch einmal: vielen Dank für den Support. Die bzw den in der Übersetzung vorliegenden Artikel habe ich mir zugeführt - aber ich bin nicht weitergekommen, da fachlich doch zu spezifisch. Ich habe mich allerdings durch / über das "throttle"-Thema zu folgendem
    Schritt verleiten lassen: dieses eine Konto, bei dem die Fehlermeldung immer wieder auftritt zu löschen und neu einzurichten.

    Und siehe da: keine Fehlermeldungen mehr. Insofern nahm ich an, dass im Hintergrund immer wieder eine "unkontrollierte" Abfrage lief und das "throtteling" wie die Rückmeldung provozierte.

    So mein Reim auf das komplexe technische Phänomen.

    Danke noch mal und schönen Tag: Lutz
  4. Malte Pabst Win User

    Fehlermeldung Quota Exceeded (number of mailboxes exceeded) (...) unter Outlook für Mac

    Hallo Lutz,

    hast Du ein alternatives Gerät mit gleicher Software? Dann könntest Du dort nochmal einen Test machen.

    Ich bin mir nicht sicher, aber denke das Outlook for MAC nutzt EWS für den Zugriff auf Exchange Online.

    Hier ein paar Infos zum Thema:

    https://blogs.msdn.microsoft.com/exchangedev/2011/06/23/exchange-online-throttling-and-limits-faq/

    https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/jj945066(v=exchg.150).aspx

    Hätte ja helfen können. Das Verhalten sieht jedenfalls so aus. Du kannst aber noch eine Supportanfrage in Deinem Tenant eröffnen. Die Kollegen vom Support können unsere Annahme bestätigen/revidieren und ja mal sehen ob es eine Möglichkeit gibt. Ohne den
    wirklichen Grund zu erfahren, wäre ich nicht zufrieden.

    Gruß Malte
  5. lutz kraetzschmar Win User

    Fehlermeldung Quota Exceeded (number of mailboxes exceeded) (...) unter Outlook für Mac

    Hallo Malte,

    vielen Dank für deinen Hinweis. In der Tat: die Meldung tauchte auf, nachdem ich einige zusätzliche (Funktions-)Postfächer eingerichtet habe / einrichten wollte. Ich nahm auch den von dir beschriebenen Zusammenhang
    an, löschte die eingerichteten Funktionspostfächer - allerdings ohne das die Fehlermeldung abgestellt wurde.

    Hmm.

    Ich kann damit leben - aber es ist eben ein wenig dysfunktional.

    Gruß: Lutz
  6. lutz kraetzschmar Win User

    Fehlermeldung Quota Exceeded (number of mailboxes exceeded) (...) unter Outlook für Mac

    Vielen Dank für die Hinweise, Malte. Einen alternativ´von Rechner habe ich - aber natürlich nicht "hier". Würde auf den Vorschlag zurückkommen, nutze aber zunächst einmal die Hinweise der links. Ich melde mich in absehbarer Zeit mit dem erzielten Ergebnis!

    Herzlicher Gruß: Lutz K
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung Quota Exceeded (number of mailboxes exceeded) (...) unter Outlook für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Quota Exceeded (number of mailboxes exceeded) (...) unter Outlook für Mac - Similar Threads - Fehlermeldung Quota Exceeded

Forum Datum

Outlook MS365 auf MacBook: Fehlercode 1025 Quota exceeded number of mailboxes exceeded

Outlook MS365 auf MacBook: Fehlercode 1025 Quota exceeded number of mailboxes exceeded: Ich nutze auf meinem MacBook MS365. In Outlook erhalte ich jetzt plötzlich bei der Einrichtung von Unterordnern folgenden HinweisQuota exceeded number of mailboxes exceeded0.004 + 0.000 + 0.003...
Outlook.com 2. Januar 2023

Outlook MS365 auf MacBook: Fehlercode 1025 Quota exceeded number of mailboxes exceeded

Outlook MS365 auf MacBook: Fehlercode 1025 Quota exceeded number of mailboxes exceeded: Ich nutze auf meinem MacBook MS365. In Outlook erhalte ich jetzt plötzlich bei der Einrichtung von Unterordnern folgenden HinweisQuota exceeded number of mailboxes exceeded0.004 + 0.000 + 0.003...
Microsoft Office 1. Januar 2023

Quota exceeded number of mailboxes exceeded - Fehlercode: 1025

Quota exceeded number of mailboxes exceeded - Fehlercode: 1025: Hallo, ich habe auf meinem neuen MacBook Office 365 inkl. Outlook installiert. Ich erhalte nun regelmäßig alle 5 Minuten den Synchronisierungsfehler "Quota exceeded number of mailboxes exceeded"...
Outlook.com 12. Februar 2021

Fehler quota exceeded - (/Archiv/) Fehler 1025

Fehler quota exceeded - (/Archiv/) Fehler 1025: Hallo Zusammen, ich nutze Outlook seit gestern und bekomme alle 5 Minuten diese folgende Nachricht zur Synchronisation: quota exceeded - (/Archiv/) Fehler 1025 Tatsächlich kann ich mails...
Microsoft Office 18. August 2019

Fehler quota exceeded - (/Archiv/) Fehler 1025

Fehler quota exceeded - (/Archiv/) Fehler 1025: Hallo Zusammen, ich nutze Outlook seit gestern und bekomme alle 5 Minuten diese folgende Nachricht zur Synchronisation: quota exceeded - (/Archiv/) Fehler 1025 Tatsächlich kann ich mails...
Outlook.com 18. August 2019

quota exceeded

quota exceeded: Hallo, ich nutze die Desktop-Version Outlook 2010. Meinen Posteingang habe ich in mehreren Ordner (momentan 12 Unterordner) organisiert. Wenn ich nun aber einen neuen Unterordner im...
Microsoft Office 14. Mai 2018

quota exceeded

quota exceeded: Hallo, ich nutze die Desktop-Version Outlook 2010. Meinen Posteingang habe ich in mehreren Ordner (momentan 12 Unterordner) organisiert. Wenn ich nun aber einen neuen Unterordner im...
Outlook.com 13. Mai 2018
Fehlermeldung Quota Exceeded (number of mailboxes exceeded) (...) unter Outlook für Mac solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook servermeldung overquota quota exceeded

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.