Fehlermeldung Temp Variable

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung Temp Variable im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Fehlermeldung: "Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die Temp-Umgebungsvariablen." den Lösungsvorschlag habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WunschUlrike, 13. Februar 2020.

  1. Fehlermeldung Temp Variable


    Fehlermeldung: "Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die Temp-Umgebungsvariablen."


    den Lösungsvorschlag habe ich gelesen, bei mir ist dieser Ordner aber vorhanden.


    Bei mir kommt diese Fehlermeldung bereits wenn ich im Explorer eine Vorschau sehen möchte und die Datei anklicke.

    Office wurde mittlerweile mit dem Tool von Microsoft deinstalliert und wieder installiert, dennoch bekomme ich weiter diese Fehlermeldung

    und kann mir von keiner Office-App eine Vorschau anzeigen lassen.


    Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    temp environment variable

    Hallo Iris,

    schau dir deine temporären Verzeichnisse an und leere diese ggf.. Es kann auch sein dass eine Sicherheitssoftware den Zugriff blockiert.

    Gruss,

    Marco
  3. Michael Bormann Win User

    temp environment variable

    Hallo,

    outlook (bzw. word) could not create the work file. Check the temp environment variable.
    Genau das prüfen.

    administrative cmd

    set

    wirft für temp / tmp was aus?

    gruss

    Michael
  4. Old QB45 Win User

    FYI: Dezember-Update KB2553154 kann Excel 2013 Makro-Ausführung blockieren

    In allen Foren des Internets wird nur auf das Verzeichnis %appdata%\ des angemeldeten Benutzers ("Benutzerprofil") hingewiesen. Es soll Benutzer geben, die auf ihrem PC eigene Verzeichnisse angelegt haben, in dem temporäre Dateien abgelegt werden. Dazu haben
    sie die Umgebungsvariablen (Environment variables) TMP und TEMP "umgebogen". Der Effekt ist, dass die zu löschende(n) Datei(en) MSForms.exd genau dort zu finden sind!

    Man suche und lösche also die MSForms.exd (es können mehrere in verschiedenen Unterverzeichnissen vorhanden sein!) nicht in %appdata%\..., sondern in dem Verzeichnis, auf das die Umgebungsvariablen TMP und TEMP zeigen! Achtung: Es gibt TMP und TEMP sowohl
    als Benutzervariable und als Systemvariable!

    Beispiel (Vista): In der Systemsteuerung/Erweiterte Systemeinstellungen den Knopf "Umgebungsvariablen" drücken. In
    beiden angezeigten Listen die Werte von TMP und TEMP prüfen!
  5. #MW Win User

    Dateien aus Microsoft Office können nicht gespeichert werden

    Danke für die hilfreichen Artikel.

    Ich bin alle Schritte durchgegangen.

    Dateien lassen sich jetzt speichern.

    Dies war wieder möglich nach ausschalten der COM Add-Ins.

    Was bleibt sind ständige Meldungen mit folgendem Text:

    Word could not create the work file. Check the temp environment variable.

    Gibt es dafür noch eine andere Lösung?
  6. C-S-N-S Win User

    "Microsoft Office Professional Plus 2010 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt."

    Hallo allerseits,



    auch wir hatten bei einigen unserer Kunden dieses Problem und konnten schon mit der Dritten oder 4. Antwort eine lösung entwickeln, die bis jetzt überall funktioniert hat.



    1. Prüft ob ihr die Systemvariablen unter Windows 7 verändert habt.

      Hierzu bitte die erweiterten Systemeigenschaften aufrufen ("Windows-" und "Pause-" Taste gleichzeitig drücken und dann im jetzt erschienen Fenster auf der linken Seite "Erweiterte Systemeinstellungen aufrufen") Hier öffnet ihr über den Button "Umgebungsvariablen"
      die übersicht über die zu prüfenden Variablen. Im oberen der zwei Felder findet Ihr die Benutzervariablen. Die einträge "TEMP" und "TMP" sollten folgende werte enthalten:

      "%USERPROFILE%\AppData\Local\Temp" (ohne die "" natürlich)

      Sollte dies nicht der Fall sein, habt ihr mit hoher Warscheinlichkeit die Ursache entdeckt.
    2. Lösung:

      - Erstellt einen neuen Benutzer.

      - Nehmt ihn in die lokale Gruppe der Administratoren auf.

      - Entfernt ihn aus der gruppe der Benutzer.

      - Meldet euch mit dem neuen Benutzer an.

      - Überprüft ob die oben genannten Variablen richtig hinterlegt sind,

      wenn nicht passt sie an.

      - Führt einen Neustart des Rechners durch.

      - Meldet euch wieder mit dem neuen Benutzer an.

      - Leert das Tempverzeichnis

      "%USERPROFILE%\AppData\Local\Temp"

      - Installiert Office neu.

      - Deaktiviert den neuen Benutzer (vielleicht braucht ihr ihn nochmal)
    3. Jeder ist für die Änderungen an seinem System selbst verantwortlich. Die Lösung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Für die durch dieses Workaround auftretende Fehler übernimmt der Autor keine Haftung.
    4. viel Erfolg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung Temp Variable - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Temp Variable - Similar Threads - Fehlermeldung Temp Variable

Forum Datum

Temp Umgebungsvariable

Temp Umgebungsvariable: Hallo! Ich habe folgendes Problem: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/meldung-die-arbeitsdatei-konnte-von-word-nicht/55a714c6-b05a-4105-945c-e6bc43c8fdfe Da das Thema...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Temp Umgebungsvariable

Temp Umgebungsvariable: Hallo! Ich habe folgendes Problem: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/word-und-powerpoint-funktionieren-nicht-richtig/de2d8912-64d4-4567-a36d-4a687db0d3fe allerdings hat...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Temp Datei kann nicht geöffnet werden

Temp Datei kann nicht geöffnet werden: Hallo Community, ich habe heute mit Word und PPT Dateien bearbeitet und dann den Laptop versehentlich ohne zu speichern geschlossen. Anschließend waren die beiden Dateien verschwunden. Ich...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Fehlermeldung "Variable nicht definiert" bei Verwendung von FileDialog

Fehlermeldung "Variable nicht definiert" bei Verwendung von FileDialog: In einem Excel Makro verwende ich die FileDialog Funktion und zwar folgendermaßen: Application.FileDialog(msoFileDialogFilePicker).Show und erhalte auf meinem Mac die Fehlermeldung "Fehler beim...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

TEMP Umgebungsvariable

TEMP Umgebungsvariable: Folgende Fehlermeldung bei jedem Versuch mit Word zu arbeiten. Dateien sind nach Gebrauch unbrauchbar. Folgende Fehlermeldung Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen...
Microsoft Office 9. Mai 2017

TEMP Umgebungsvariable

TEMP Umgebungsvariable: Folgende Fehlermeldung bei jedem Versuch mit Word zu arbeiten. Dateien sind nach Gebrauch unbrauchbar. Folgende Fehlermeldung Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen...
Microsoft Office 8. Mai 2017

CPU temp viel zu hoch!

CPU temp viel zu hoch!: Hallo, ich hab mal ne frage mein rechner ist jetzt ein jahr alt ich habe einen athlon amd 4200 im sommer, als mein zimmer manchmal bis zu 27° hatte, war mein cpu beim spielen bei bf2 oder wow...
Hardware 28. Oktober 2007
Fehlermeldung Temp Variable solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.