Fehlermeldung: Warnung: Die Proxyadresse "SMTP:vorname@domain.com" wird bereits als...

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung: Warnung: Die Proxyadresse "SMTP:vorname@domain.com" wird bereits als... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich gabe diesen Beitrag von letztem Jahr gefunden:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Weiler, 27. Juni 2017.

  1. Fehlermeldung: Warnung: Die Proxyadresse "SMTP:vorname@domain.com" wird bereits als...


    Hallo,

    ich gabe diesen Beitrag von letztem Jahr gefunden:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_o365admin-mso_domains/fehlermeldung-warnung-die-proxyadresse/1714f194-989d-41be-90e0-d8f787792a66

    Leider kann ich aber - wohl geschlossen - nicht mehr darauf antworten.

    Stehe bei einem Kunden vor genau demselben Problem:

    Beispiel: drei (korrekt eingerichtete und funktionierende Email-Domänen abc.com, def.com und xyz.com, eingerichtetes ADSync von lokalem 2016 DC zu Office365)

    Shared Mailbox 1 angelegt: info@abc.com

    Beim Versuch, shared Mailbox 2 anzulegen (info@xyz.com), kommt der Fehler:

    Fehlermeldung: Warnung: Die Proxyadresse "SMTP:info@def.com" wird bereits als Proxyadresse oder vom LegacyExchangeDN verwendet. Wählen Sie eine andere Proxyadresse aus.

    Lustig ist, daß das weder die bestehende noch die neue Adresse ist, sondern aus einer dritten, ebenfalls registrierten Domäne. Und diese Proxy- bzw. Mailadresse existiert außerdem auch nicht.

    Jetzt steht in dem o.g. Artikel, daß man temporär die primäre Domäne ändern soll. Im Office365-Portal (EAC, Nachrichtenfluss - Akzeptierte Domänen) läßt sich die Standarddomäne (in diesem Beispiel auf def.com) allerdings gar nicht ändern, Option ist ausgegraut.

    Die zitierte Funktion "Verwaltungskonsole / Unternehmensprofil/ Standarddomäne" existiert gar nicht (mehr?).

    Kennt jemand eine Lösung? Evtl. eine Karteileiche eines Accounts aus der SBS2011 Migration der Postfächer, die aber in der GUI nicht sichtbar ist.

    Da kein lokaler Exchange mehr existiert, ist auch die Option, das Postfach über die Exchange Powershell herauszufinden, nicht mehr möglich.

    Danke im Voraus!!!
     
  2. LeanderIsler5410 Win User

    Fehlermeldung: Warnung: Die Proxyadresse "SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wird bereits als Proxyadresse oder vom LegacyExchangeDN verwendet. Wählen Sie eine andere Proxyadresse aus

    Guten Tag Frau Dimova

    Leider gibt es bei Versuch das 2. Postfach mit dem gleichen Alias (aber einer anderen Domäne) zu erstellen wieder die gleiche Fehlermeldung: "Warnung: Die Proxyadresse "SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wird bereits
    als Proxyadresse oder vom LegacyExchangeDN verwendet. Wählen Sie eine andere Proxyadresse aus.". Und ja, der Anzeigename hat sich unterschieden, ich nannte sie "Test 1" und "Test 2".

    Das System glaubt offenbar, es handelt sich um die gleiche Mail-Adresse, aber es ist eine andere (andere Domain!). Gibt es eine andere Möglichkeit, diesen Bug ohne PowerShell zu lösen?

    Freundliche Grüsse

    BravoDelta
  3. FrankThomasS+B Win User

    Domäne entfernen schlägt fehl

    Über folgenden Befehl Get-MsolGroup -all | ?{$_.proxyaddresses -match "domain.com"} habe ich den "Übeltäter" herausgefunden. Wie kann ich nun von der Distributionlist die Proxyadresse entfernen?
  4. Malte Pabst Win User

    Fehlermeldung: Warnung: Die Proxyadresse "SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wird bereits als Proxyadresse oder vom LegacyExchangeDN verwendet. Wählen Sie eine andere Proxyadresse aus

    Hallo Markus,

    wenn die Auflösung einer Hybrid Exchange Umgebung nicht korrekt verlaufen ist, dann kann es zu verwaisten Objekten führen.

    Du müsstest mit Hilfe der Exchange Online Powershell nach der betroffenen ProxyAddress suchen.

    Im aufgeführten Blog findest Du Informationen, wie ein solche Abfrage aussehen kann. Damit kann das betreffende
    Objekt identifiziert werden.

    Gruß Malte
  5. LeanderIsler5410 Win User

    Fehlermeldung: Warnung: Die Proxyadresse "SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wird bereits als Proxyadresse oder vom LegacyExchangeDN verwendet. Wählen Sie eine andere Proxyadresse aus

    Hallo Frau Dimova

    Das Postfach selbst war nicht mehr lizenziert, ist aber als freigegebenes Postfach meinem Postfach bei Office365 angegliedert. Und dort habe ich eine Lizenz. Ich habe mehrere Domänen und E-Mail-Adressen, aber Office365 scheint nicht dafür gedacht zu haben
    mehrere eigene E-Mail-Adressen mit einer Lizenz zu managen, oder? Mehr Lizenzen zu kaufen, für 1 Benutzer, auch wenn er mehrere freigegebene Postfächer und Domains hat, das macht für mich keinen Sinn. Es ist ja schliesslich nur 1 Benutzer, der diese verschiedenen
    Postfächer nutzt, und nicht mehr.

    Und ja, den Benutzer hatte ich gelöscht, bevor ich die Standarddomäne änderte und ihn erstellte. Im Papierkorb hat es mehrere Benutzer mit dieser E-Mail-Adresse. Ich werde versuchen die richtige zum Wiederherstellen zu finden. Sonst verbinde ich Office365
    mit Outlook und kopiere die Mails von der wiederhergestellten Ersatz-E-Mail-Adresse in die neu erstellte.

    Freundliche Grüsse

    BravoDelta
  6. LeanderIsler5410 Win User

    Fehlermeldung: Warnung: Die Proxyadresse "SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wird bereits als Proxyadresse oder vom LegacyExchangeDN verwendet. Wählen Sie eine andere Proxyadresse aus

    Hallo Frau Dimova

    Ich habe den Benutzer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wieder gelöscht, die Standarddomäne auf contoso2.com geändert, und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als freigegebenes Postfach erstellt
    - es hat funktioniert.

    Leider fehlen jetzt noch die ursprünglichen Mails aus dem Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Ich hatte die vor etwa einem Monat geschrieben und erhalten, als ich die Domäne das erste Mal hinzufügte und die E-Mail-Accounts
    einrichtete. Wissen Sie eine Möglichkeit diese wiederherzustellen? Sie gehören zum gleichen Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, wie ich jetzt wieder erstellt habe.

    Freundliche Grüsse

    BravoDelta
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung: Warnung: Die Proxyadresse "SMTP:vorname@domain.com" wird bereits als... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: Warnung: Die Proxyadresse "SMTP:vorname@domain.com" wird bereits als... - Similar Threads - Fehlermeldung Warnung Proxyadresse

Forum Datum

Vornamen Änderung

Vornamen Änderung: Guten Tag, aufgrund einer geschlechtsangleichenden Operation, möchte ich Sie bitten meinen Vornamen in der Display Anzeigen und allen Microsoft Tools zu ändern. Von alt Karl-Ludwig Elfira...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Fehlermeldung Schlüssel wird bereits verwendet

Fehlermeldung Schlüssel wird bereits verwendet: Hallo zusammen Neuerdings muss ich beim Verwenden von Word und Excel immer wieder eine Aktivierung über mein Microsoft Konto veranlassen. Nun habe ich heute die Fehlermeldung erhalten, dass ich...
Microsoft Office 1. Juni 2020

WLAN wird nicht bereit gestellt ! Fehlermeldung !

WLAN wird nicht bereit gestellt ! Fehlermeldung !: Hallo habe ein HP H8 hatte Probleme mit dem Update das funktioniert jetzt problemlos ! jetzt wird aber das wlan nicht geladen und zeigt Fehlermeldung nach dem zurücksetzen funktioniert das...
Allgemeines 23. Januar 2020

SMTP-Versand über Webseite von bei 1&1 gehosteter Domain

SMTP-Versand über Webseite von bei 1&1 gehosteter Domain: Für unsere Domain ist per DNS-Eintrag seit einigen Monaten Office365 als Mailserver eingetragen. Das funktioniert soweit auch korrekt. Seit dem können wir jedoch bei 1&1 keine Mails per SMTP mehr...
Microsoft Office 19. April 2018

Vornamen ändern

Vornamen ändern: Guten Tag liebes Microsoft Office Team! Ich muss meinen Vornahmen aufgrund persönlicher und rechtlicher Umstände ändern, leider ist dies hier nicht möglich. Dort erscheint der Fehler "Wir...
Microsoft Office 1. April 2018

Doppelte Proxyadressen

Doppelte Proxyadressen: Hallo, Wir synchronisieren unsere Benutzer mit O365 über den Azure AD Connect. Wenn ein Benutzerkonto im ActiveDirectory gelöscht wird, wird seine Email Adresse einem anderen Konto zugewiesen. Da...
Microsoft Office 18. August 2017

Warnung

Warnung: Ich bekomme seit gestern immer diese Meldung,wenn ich z.b. ins Forum will,oder nur ne Seite beim Surfen öffne. [img] Habe eigendlich nix installiert oder so. wenn ich auf ok klicke oder das...
Software 13. Juni 2008
Fehlermeldung: Warnung: Die Proxyadresse "SMTP:vorname@domain.com" wird bereits als... solved

Users found this page by searching for:

  1. wird bereits als Proxyadresse oder vom LegacyExchangeDN verwendet.

    ,
  2. wird bereits als proxyadresse oder vom legacyexchangedn verwendet. wählen sie eine andere proxyadresse aus. -> die proxyadresse

    ,
  3. wird bereits als proxyadresse oder vom legacyexchangedn

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.