Fehlermeldung #Zahl! bei Berechnung ZINS(Zzr;Rmz;Bw;Zw;F;Schätzwert)

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung #Zahl! bei Berechnung ZINS(Zzr;Rmz;Bw;Zw;F;Schätzwert) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Laufzeit in Monaten (Zzr) 60 Jahreszinssatz in % (Zins) ZINS(Zzr;Rmz;Bw;Zw;F;Schätzwert) #ZAHL! Jahreszinssatz in % / 12 (Zins) Monatliche Rückzahlung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErichEDINGER, 9. April 2018.

1. Fehlermeldung #Zahl! bei Berechnung ZINS(Zzr;Rmz;Bw;Zw;F;Schätzwert)

Laufzeit in Monaten (Zzr) 60
    Jahreszinssatz in % (Zins) ZINS(Zzr;Rmz;Bw;Zw;F;Schätzwert) #ZAHL!
    Jahreszinssatz in % / 12 (Zins)
    Monatliche Rückzahlung (RMZ)
    Anfangskapital Barwert (Bw) 10.642,30
    Zielwert_Endwert (Zw) 13.657,89
    Zahlung Monatsanfang oder Monatsende (F) 1,00

Bei der Berechnung von ZINS(Zzr;Rmz;Bw;Zw;F;Schätzwert) bekomme ich immer die Fehlermeldung #Zahl! .

Die Überprüfung mit Excel ergibt ein Problem mit einer Zahl in der Formel.

Ich kann mir nicht vorstellen welche Zahl es sein kann. Schätzwert ist die Zahl 1.

Verwende Excel 2016 und Windows 10.

Ersuche um Hilfestellung und danke im Vorhinein!

2. ErichEDINGER Win User

Danke,

ich habe alles überprüft auch in der Beschreibung von Excel.

Es dürfte sich um einen Programmfehler handeln.
  3. Augustine_E Win User

Hallo Erich,

mal sehen, wie ich dir helfen kann.

Ich vermute, dass du einen ungültigen Wert einer Parameter geliefert hast z.B. MMZ muss minus (-) sein ansonsten bekommst du einen Fehler. Schau mal die folgende Seite an und überprüfe die Parameter nochmal:

ZINS (Funktion)
    .

Wie Kyle_Si schon erwähnt hat, bitte bei solchen Probleme, sollst du dich am besten an
    TechNet wenden. Unsere Kollegen dort werden dich besser unterstützen.

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  4. Ralarow123 Win User

Hatte schon gesehen Deine Frage im TechNet. Da wohl anzunehmen wäre, selbst wenns Nuancen der Veränderung in der Version 2016 geben sollte,
    dass die Inputs dort derzeit wahrscheinlich nicht passen für Deine Formel.

Habe daher Zweifel, dass darauf jemand antworten wird, weil dies so von daher bereits zu Fehlern führen sollte.

Hier fragt sich auch, ob überhaupt beabsichtigt ist, den Zinssatz pro Zeitraum einer Annuität zu ermittelt (Annuitäten – Darlehen)?

Jedenfalls wenn, dann sollte es in Richtung meiner Inputs gehen (siehe oben – ggf. vorbehaltlich diverser etwaiger Nuancen der Änderung in Vers. 2016), jedenfalls spricht lt.

https://support.office.com/de-de/ar...bb7-a030-83fc59e748ce?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

nichts dagegen.

Schlage vor, sende Sreenhots von der Eingabemaske, von der sich daraus ergebenden Formel (egal ob mit oder ohne Fehler) und

vom Einstellungsfenster zu Iteration.

Ferner mal das einfache Beispiel unter o.g. Link selbst versuchen. Vlt. kommste dann selbst dahinter.

Fehler können natürlich unabhängig davon selbstverständlich nicht ausgeschlossen werden in Vers. 2016 (wenn auch Zweifel), ich kanns nicht prüfen für Vers. 2016 derzeit, nur wie gesagt: siehe oben.
  5. ErichEDINGER Win User

Habe mich bereits an an
    TechNet
    gewendet.
  6. Ralarow123 Win User

Hab zwar kein Excel 2016 zur Hand, aber kannst es ja mal mit Eingaben wie in der angefügten Spalte versuchen.

Möglicherweise ist noch unter Extras>Optionen>Berechnung (oder ähnlich)

bei Iteration ein Haken zu setzen. Schau im Einzelnen unter Hilfe bei Excel 2016 (falls vorhanden).

[table][tr][td]Laufzeit in Monaten (Zzr) [/td][td]60 [/td][td]5*12 [/td][/tr][tr][td]Jahreszinssatz in % (Zins) ZINS(Zzr;Rmz;Bw;Zw;F;Schätzwert)[/td][td]#ZAHL! [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Jahreszinssatz in % / 12 (Zins) [/td][td] [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Monatliche Rückzahlung (RMZ) [/td][td] [/td][td] [table][tr][td]-227,6315 [/td][/tr][/table]

[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Anfangskapital Barwert (Bw) [/td]
    [td]10.642,30 [/td]
    [td]10642,3 [/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Zielwert_Endwert (Zw) [/td]
    [td]13.657,89 [/td]
    [td]0 [/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Zahlung Monatsanfang oder Monatsende (F) [/td]
    [td]1 [/td]
    [td]1 [/td]
    [/tr]

[/table]

Vgl. u.a. auch
    https://support.office.com/de-de/article/finanzmathematische-funktionen-referenz-5658d81e-6035-4f24-89c1-fbf124c2b1d8

Kreditrechner bspw.:

https://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung #Zahl! bei Berechnung ZINS(Zzr;Rmz;Bw;Zw;F;Schätzwert) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung #Zahl! bei Berechnung ZINS(Zzr;Rmz;Bw;Zw;F;Schätzwert) - Similar Threads - Fehlermeldung #Zahl Berechnung

Forum Datum

Bw edu Konto gesperrt

Bw edu Konto gesperrt: Guten Tag, heute Morgen wurde mein bw edu Konto bei Microsoft gesperrt, als ich mein Passwort zurücksetzen wollte. Ich benötige es jedoch dringend für die Uni.Ich bitte daher um schnelle...
Microsoft Office 3. Mai 2022

Arbeitsgruppe bw. Workgroup

Arbeitsgruppe bw. Workgroup: Windows 10Version: 21H1Hallo,Bei mir wird in der Systemsteuerung unter 'System' keine Arbeitsgruppe angezeigt. Wie kann ich eine anlegen erstellen?GrußHelmut
Apps 6. Dezember 2021

Arbeitsgruppe bw. Workgroup

Arbeitsgruppe bw. Workgroup: Windows 10Version: 21H1Hallo,Bei mir wird in der Systemsteuerung unter 'System' keine Arbeitsgruppe angezeigt. Wie kann ich eine anlegen erstellen?GrußHelmut
Games und Spiele 6. Dezember 2021

Arbeitsgruppe bw. Worlkgroup

Arbeitsgruppe bw. Worlkgroup: Windows 10Version: 21H1Hallo,Bei mir wird in der Systemsteuerung unter 'System' keine Arbeitsgruppe angezeigt. Wie kann ich eine anlegen erstellen?GrußHelmut
Apps 6. Dezember 2021

Arbeitsgruppe bw. Worlkgroup

Arbeitsgruppe bw. Worlkgroup: Windows 10Version: 21H1Hallo,Bei mir wird in der Systemsteuerung unter 'System' keine Arbeitsgruppe angezeigt. Wie kann ich eine anlegen erstellen?GrußHelmut
Games und Spiele 6. Dezember 2021

Warum ergibt die GGT-Berechnung für die Zahlen einer Zeile falsche Ergebnisse?

Warum ergibt die GGT-Berechnung für die Zahlen einer Zeile falsche Ergebnisse?: Warum ergibt die GGT-Berechnung, wenn ich sie auf eine Zeile mit weit unter 252 Zahlen beziehe völlig falsche Ergebnisse?
Microsoft Office 5. Februar 2019

Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl

Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl: Gegeben: Standortbesetzung einer Firma pro Monat pro Standort: A B C D E F 1 Standort Berlin Standort Berlin Standort Köln Standort Köln Standort Kiel Standort Kiel 2 Person Besetzung Person...
Microsoft Office 14. November 2016
Fehlermeldung #Zahl! bei Berechnung ZINS(Zzr;Rmz;Bw;Zw;F;Schätzwert) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.