Fehlermeldung "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet."

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet." im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Seit ich einmal Office 2016 in meine Windows 10 x64 installiert hatte und wieder deinstalliert habe bekomme ich beim Hochfahren und dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hiccups, 8. Mai 2018.

  1. hiccups
    hiccups Gast

    Fehlermeldung "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet."


    Hallo,

    Seit ich einmal Office 2016 in meine Windows 10 x64 installiert hatte und wieder deinstalliert habe bekomme ich beim Hochfahren und dann sporadisch (ca. 1x pro Stunde) automatisch diese Meldung:

    ##################################
    E-Mail
    ====
    Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein anderes Programm installiert ist.
    ##################################

    Im Grunde sagt die Meldung selbst schon was man machen soll. Da ich Thunderbird benutze oder Gmail über Chrome habe ich Windows 10 Thunderbird als Standard Mail Programm mitgeteilt. Das interessiert die Fehlermeldung aber kein Stück und sie ploppt weiter auf.
    Also liegt es vielleicht daran, dass er MSG oder EML Dateien öffnen will. Also habe ich auch diese mit Thunderbird verknüpft. Keine Änderung.
    Vielleicht gefällt ihm Thunderbird nicht. Also habe ich mal "Mail" (Das Email Programm das bei Windows 10 dabei ist) verknüpft. Keine Änderung.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich diese nervige Fehlermeldung weg bekomme?

    Und "Installier Windows neu" ist KEINE Lösung! Das ist ein Workaround den ich aber NOCH nicht bereit bin zu gehen, denn bisher konnte ich auch immer alle Probleme ohne eine Windows Neuinstallation lösen.

    Über Antworten würde ich mich freuen.
     
  2. Aktienspider Win User

    verschicken von dateien unter excel 2013

    Hallo,

    hier die Fehlermeldung: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" ein Zuordnung, wenn bereits ein Programm
    installiert ist."

    Ich habe Outlook installiert und das Programm "mail" unter der Systemsteuerung zugeordnet.

    Wenn ich Outlook starte, dann kann ich die Dateien verschicken. Nur aus EXCEL usw. heraus nicht.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    MfG

    Peter
  3. sm0k1n Win User

    Fehlermeldung: Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail...

    Hallo Martin,

    Probier Outlook mal mit/regserver zu starten.

    (Schreibt alle Outlook®-spezifischen Registrierungsschlüssel neu und ordnet die Dateinamenerweiterungen neu, ohne Outlook® erneut installieren oder Setup mit Hilfe der Befehlszeilenoption /y ausführen zu müssen. Die Einstellungen
    werden im gleichen Ordner wie das Outlook®-Programm in der Datei Outlook.srg gespeichert.)

    gefunden auf:http://www.outlook-stuff.com/lang-d...tlook/275-outlook-mit-parametern-starten.html

    Gruss George
  4. MarkusLueck Win User

    Fehler: "zum ausführen der gewünschten aktion ist kein email-programm zugeordnet"

    Hi,

    Die beschriebene Meldung tauchte bei mir nach jedem Start des Systems auf. E-Mail Client ist Thunderbird. Im Taskmanager erschien "com Surrogate", darunter "Email".

    Meine Lösung: Cortana öffnen > Einstellungen >Berechtigungen & Verlauf > Informationen verwalten, auf die Cortana von diesem Gerät zugreifen darf > Kontakte, Email, Kalender & Kommunikationsverlauf = AUS!

    Cortana kann nicht auf Thunderbird zugreifen. Das verursachte meine Fehlermeldung! Ich hoffe wie immer, dass ich jemandem helfen kann, der genauso wie ich nach einer Lösung sucht.

    Allen ein schönes Adventswochenende!
  5. Pauline R. Win User

    Fehler: "zum ausführen der gewünschten aktion ist kein email-programm zugeordnet"

    Hallo Ludwig,

    deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu
    und teste das Verhalten.

    Hilft dies nicht, stelle Outlook wie folgt als Standard ein:

    1.
    Schließe alle offenen Anwendungen.

    2. Öffne die
    Systemsteuerung.

    3. Klicke auf
    Programme > Standardprogramme in der Kategorieansicht bzw. gleich auf
    Standardprogramme in der Symbolansicht.

    4. Klicke auf
    Standardprogramme festlegen.

    5. Klicke links auf
    Outlook 2013 und dann auf Dieses Programm als Standard festlegen.

    Teste dann das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Fehler: "zum ausführen der gewünschten aktion ist kein email-programm zugeordnet"

    Hallo Ludwig,

    bei welcher Aktion kommt denn die Meldung? Versuchst du über ein anders Programm eine E-Mail zu schicken? Wenn ja, hast du die 32Bit- oder die 64Bit-Version von Office/Outlook installiert?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet." - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet." - Similar Threads - Fehlermeldung Ausführen gewünschten

Forum Datum

Fehlermeldung: Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung: Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Hallo, ich habe schon seit mehreren Wochen das Problem das ich den Downloads Ordner nicht mehr öffnen kann. Es zeigt immer die Fehlerwarnung "Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion...
Apps 3. September 2023

Fehlermeldung: Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung: Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Hallo, ich habe schon seit mehreren Wochen das Problem das ich den Downloads Ordner nicht mehr öffnen kann. Es zeigt immer die Fehlerwarnung "Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion...
Games und Spiele 3. September 2023

Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: whatsup desktop herunterladen
Apps 30. Juni 2023

Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: whatsup desktop herunterladen
Games und Spiele 30. Juni 2023

Fehlermeldung Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Hallo Liebes Forum,Wenn ich Bilder von meiner Kamer RAW auf meinen Computer kopieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet....
Apps 20. Dezember 2021

Fehlermeldung Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Hallo Liebes Forum,Wenn ich Bilder von meiner Kamer RAW auf meinen Computer kopieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet....
Games und Spiele 20. Dezember 2021

Fehlermeldung: Dieser Datei ist kein Programm zur Ausführung dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung: Dieser Datei ist kein Programm zur Ausführung dieser Aktion zugeordnet: Seit einiger Wochen kommt die obige Fehlermeldung wenn ich auf der rechte Seite des Windows-Explorers einen Ordner anklicke. Es ist ein Fehler in der Registry, hat jemand eine Rat.
Allgemeines 29. Oktober 2017
Fehlermeldung "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet." solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook zum ausführen der gewünschten aktion ist kein email-programm zugeordnet

    ,
  2. kein E-Mail-Programm zugeordnet

    ,
  3. wordpad zum ausführen der gewünschten aktion ist kein e-mail-programm zugeordnet.

    ,
  4. zum ausführen der aktion ist kein email beim start windows
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.