Fehlermeldungen mit gelbem Balken "Fehler beim Upload" sowie "Schreibgeschützt"

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldungen mit gelbem Balken "Fehler beim Upload" sowie "Schreibgeschützt" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit MS Office 365 / One Drive In mehreren Excel Dokumenten / One Drive kommt oben ein gelber Balken mit Vermerk "Fehler beim Upload" Wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SarahZG, 15. April 2020.

  1. SarahZG
    SarahZG Gast

    Fehlermeldungen mit gelbem Balken "Fehler beim Upload" sowie "Schreibgeschützt"


    Ich arbeite mit MS Office 365 / One Drive


    In mehreren Excel Dokumenten / One Drive kommt oben ein gelber Balken mit Vermerk "Fehler beim Upload" Wir können nicht überprüfen, ob Sie über die notwendige Berechtigung zum Upload der Datei verfügen."


    Ein zwieter Balken erscheint mit Vermerk "Schreibgeschützt", diese Arbeitsmappe ist zur Bearbeitung durch einen anderen Benutzer gesperrt.


    Ich kann die Datei nicht speichern, es kommt immer ein Kasten mit Anmeldung zum Microsoft Konto - dies ist aber im Kreislauf, ich gebe Namen/Kennwort ein, komme aber immer wieder zum Dokument mit der Fehlermeldung zurück.


    Hat jemand Erfahrung damit? wie kann ich das beheben?


    [verschoben; kein Windows Thema]
     
  2. SarahZG Win User

    Fehlermeldungen mit gelbem Balken "Fehler beim Upload" sowie "Schreibgeschützt"

    Hallo Andreas

    Danke für deine Antwort - ich habe das Problem inzwischen gelöst. Es waren verschiedene Microsoft Konti (mehrere Mailadressen) auf meinen Namen hinterlegt und OneDrive und Office haben sich mit unterschiedlichen Logins irgendwie gebissen. Ich konnte die
    unterschiedlichen Konti auf eines reduzieren - jetzt hat es geklappt.

    Habe heute aufgrund einer Einladung Teams geladen - und jetzt entsteht dasselbe Problem - dass ich 2 Email-Addressen habe, die jeweils Zugang für unterschiedliche Organisationen sind.

    Aber das werde ich irgendwie lösen können.

    Beste Grüsse

    Sarah
  3. Andreas Thehos Win User

    Fehlermeldungen mit gelbem Balken "Fehler beim Upload" sowie "Schreibgeschützt"

    Hallo Sarah,

    ich hatte bis vor kurzem die selbe Meldung, obwohl ich allein an der Datei gearbeitet hatte.

    Seit dem heutigen Update von Office 365 kommt die Meldung aktuell nicht mehr.

    Bei mir lag es an einer VPN-Verbindung über NordVPN. Waren dort gesicherte Verbindungen ins Netz aufgebaut, konnte ich keinen verknünftigen Dateiabgleich zu OneDrive durchführen. Erst das Deaktivieren hatte geholfen.

    Arbeitest Du parallel über z.B. Teams auch an der Datei?

    Viel Erfolg

    Andreas
  4. Ute-Simon Win User

    Problem mit PowerPoint 2010 und Skydrive

    Ich habe die Datei heruntergeladen und auf meinem Skydrive hochgeladen. Ich kann sie sowohl von dort aus als auch von einem lokalen Speicherort auf meiner Festplatte problemlos öffnen. Es erscheint lediglich beim Öffnen oben der gelbe Balken, dass die Datei
    von einem Internetspeicherort stammt und sie daher in der geschützten Ansicht geöffnet wird. Aber das ist ja normal. Ein Fenster mit einer Fehlermeldung erscheint nicht.



    Im Moment bin ich ratlos, was den Fehler verursacht.



    Viele Grüße

    Ute
  5. ErichBrunner Win User

    Office 365 Gelber Balken entfehrnen (Win 10)

    Hi Gjis

    Jedesmal wenn ich eine Officeanwendung öffne kommt unter der Menuleiste dieser gelbe Balken:

    i UPDATES VERFÜGBAR. Ud...........bereit zur Installation............ Jetzt aktualisieren

    Habe xmale in allen Anwendungen aktualisiert, heruntergeladen und installiert. beim nächsten Start kommt dieser nervige gelbe Balken.

    Habe das automatische Update abgestellt - aber eben siehe Oben. Ist dies MS-Qualität?

    Gruss aus der SchweizErich
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Dokument kann nicht bearbeitet/erstellt werden.

    Was steht denn in dem gelben Balken?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldungen mit gelbem Balken "Fehler beim Upload" sowie "Schreibgeschützt" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen mit gelbem Balken "Fehler beim Upload" sowie "Schreibgeschützt" - Similar Threads - Fehlermeldungen gelbem Balken

Forum Datum

PPP "Fehler beim Upload" - Veränderungen nicht gespeichert

PPP "Fehler beim Upload" - Veränderungen nicht gespeichert: Hallo, Ich habe an einer PPP stundenlang gearbeitet und auch regelmäßig auf das Speichern Symbol gedrückt. Oben stand immer "gespeichert" im Status. Als ich das File nochmal gespeichert habe und...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Fehler beim Upload, obwohl angemeldet

Fehler beim Upload, obwohl angemeldet: Hallo.Leider habe ich ganz plötzlich Probleme mit dem Synchronisieren von Word Dokumenten im OneDrive. Ich arbeite in die Word Dokumente rein und es erscheint direkt die Meldung "FEHLER BEIM...
Microsoft Office 20. August 2023

Fehler beim Upload

Fehler beim Upload: Hallo zusammen,einer unserer User kann ein pptx im sharepoint nicht hochladen. Ich habe keine Ahnung von sharepoint und die Lösungen im Netz sind nicht aussagekräftig. Jetzt wollt ich euch mal...
Microsoft Office 27. Januar 2023

Word Fehlermeldung "Fehler beim Upload"

Word Fehlermeldung "Fehler beim Upload": Keine Anmeldung mehr möglich über MS-Konto, wenn Dateien von One Drive über Word geöffnet werden. Fehlermeldung "Fehler beim Upload" und nachfolgende Anmeldung nicht möglich.
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Fehler beim Upload in Excel

Fehler beim Upload in Excel: Hallo, wir nutzen OneDrive um gemeinsam und gleichzeitig an Excel-Tabellen zu arbeiten. Folgender Aufbau ist gegeben: Benutzer eins ist Besitzer des Ordners und hat diesen Freigegeben,...
Microsoft Office 6. September 2019

FEHLER BEIM UPLOAD obwohl Internetverbindung steht

FEHLER BEIM UPLOAD obwohl Internetverbindung steht: Bei geöffnete OneDrive Word Datei meldet diese Fehler beim Upload [IMG] Bei Anmelden steht: [IMG] Es ist aber eine Internetverbindung da, sonnst könnte ich diese Mitteilunge nicht typen....
Microsoft Office 24. Juli 2019

Office 365 Gelber Balken entfehrnen (Win 10)

Office 365 Gelber Balken entfehrnen (Win 10): Bei jedem Start von Offic kommt der gelbe Balken (Jetzt neue Update). Kann installieren soviel ich will, kommt jedes Mal. Nervt!!
Microsoft Office 10. Juli 2018
Fehlermeldungen mit gelbem Balken "Fehler beim Upload" sowie "Schreibgeschützt" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.