Fehlersammlung Onenote

Diskutiere und helfe bei Fehlersammlung Onenote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mal ein paar Fehler sammeln, die mir bei der Windows 10 OneNote App und bei OneNote 2016 aufgefallen sind, die reproduzierbar sind.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelixSto, 20. Oktober 2017.

1. FelixSto
    FelixSto Gast

Fehlersammlung Onenote

Hallo,

ich wollte mal ein paar Fehler sammeln, die mir bei der Windows 10 OneNote App und bei OneNote 2016 aufgefallen sind, die reproduzierbar sind. Ich wollte fragen ob jemand anders auch diese Fehler hat und ob es evtl. Lösungen gibt.

Einfügen von Formen (OneNote win App)

Wenn ich eine Form einfüge und nicht vorher mit dem Finger in das Dokument klicke, wird die Form automatisch oben links eingefügt. Das nervt total, da ich die Form ja einfach mit dem Stift ziehen möchte. So muss ich um eine Form einzufügen immer erst in das Dokument klicken, dann die Form auswählen und dann die Form ziehen. Wenn ich vergesse in das Dokument zu klicke, springe ich an den Anfang des Dokuments und muss es wieder löschen. Wenn das kein Bug sondern ein Feature ist, dann ist es ein besonders schlechtes.

PDF aus OneNote 2016 in Win App:

Jedes PDF, das ich in OneNote 2016 einfüge, ist in der OneNote App unscharf.

Fett bei Farbwechsel (Win App):

Wenn ich mit dem Lasso etwas geschriebenes auswähle, und dann die Farbe wechseln möchte, wird das geschriebene auf einmal fett. Bei Formen ist das Standardmäßig immer so. Ich kann also keine feinen Figuren einfügen.

Form fängt später an:

Wenn ich ein Viereck ziehen möchte, fängt dieses 2 Kästchen an, nachdem ich den Stift angesetzt habe.

Absturz bei Kategorien setzen (2016):

Wenn ich eine Kategorie in einem bestimmten Dokument setzen möchte, stürzt OneNote immer ab. Das ist wohlgemerkt nur in einem Dokument der Fall, ansonsten funktioniert es.

Extrem langsames Platz einfügen (winApp):

Selbst auf meinem Desktop PC mit GTX 970 und I7 ist das einfügen von Platz extrem verzögert in der App. In 2016 funktioniert es selbst mit meinem Surface pro 4 core m3 deutlich besser.

Das sind erstmal die Fehler die mir so aus dem Stehgreif einfallen. Habe nur ich diese Fehler? Habt ihr eine Lösung gefunden?

2. Diego_B Win User

Fehlersammlung Onenote

Hallo FelixSto,

Danke für deine Nachricht.

Da du dich seit dem 22.10. nicht mehr gemeldet hast, wollte ich nachfragen ob du noch weitere Unterstützung benötigst oder ob sich das bzw. die Probleme mittlerweile erledigt haben?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße

Diego B.
  3. Aileen_G. Win User

Fehlersammlung Onenote

Hallo Felix,

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Was das plötzliche "Fett"-werden von gezeichneten Elementen angeht, so kann ich bestätigen, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt, für das an einer Lösung momentan gearbeitet wird.

Hast du inzwischen schon eine Neuinstallation der Office-Pakete probiert? Gehe bei der Deinstallation bitte so vor, wie in

diesem Artikel
    unter Option 2 und 3 beschrieben, damit keinerlei Reste des Programms auf dem System übrig bleiben.

Sollte auch das keine Lösung bringen, so teile mir bitte die
    Office-Versionen
    mit, die verwendet werden.

Bestätige bitte außerdem, ob du auf beiden Geräten irgendwelche Drittanbieter-Antivirensoftware installiert hast.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

Aileen
  4. FelixSto Win User

Fehlersammlung Onenote

Hallo Leo,

danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert aktuell das Multitouch und der Stift nicht, deswegen kann ich nich alle Fragen beantworten.

Sowohl Office als auch Windows sind auf dem neusten Stand. Die Probleme in Office OneNote 2016 sind auf mehreren Geräten aufgetreten. Die bei OneNote Win App habe ich nur auf meinem Surface probiert, ich werde das mal neu installieren. Der Cache wurde gelöscht
    und ich habe keinerlei Addins installiert.

Die Web Version habe ich noch nicht versucht, ich werde das versuchen, wenn mein Stift wieder funktioniert.

Viele Grüße,
  5. Leo_L Win User

Fehlersammlung Onenote

Hallo Felix,

danke für deine Rückmeldung.

Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung in Office Lässt sich das Problem durch Aktualisieren der Treiber nicht beheben, können Sie die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, bis ein Update vom Hersteller Ihres Grafiktreibers veröffentlicht wird. Deshalb
    sollten Sie regelmäßig nach Updates für Ihre Grafikkarte suchen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren:

1. Starten Sie ein beliebiges Office-Programm.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Optionen.
    3. Klicken Sie im Dialogfeld Optionen auf Erweitert.
    4. Aktivieren Sie in der Liste der verfügbaren Optionen das Kontrollkästchen Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren.

Die folgende Abbildung zeigt diese Option beispielsweise in Microsoft Excel.

5. Klicken Sie auf OK.

Diese Anleitung findest du mit anderen
      hier

Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

Gruß

Leo
  6. FelixSto Win User

Fehlersammlung Onenote

Hallo Diego,

leider hat sich keins der Probleme gelöst.

viele Grüße,

Felix
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlersammlung Onenote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlersammlung Onenote - Similar Threads - Fehlersammlung Onenote

Forum Datum

Neue Version von OneNote OneNote for Windows 10

Neue Version von OneNote OneNote for Windows 10: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und beim Installieren der Office-Programme musste ich feststellen, dass nur die alte Version 2016 von OneNote installiert wurde. Wie komme ich zur...
Microsoft Office Dienstag um 10:42 Uhr

eMail Speicherung in Onenote funktioniert im Zuammenspiel Outlook neu nicht mehr

eMail Speicherung in Onenote funktioniert im Zuammenspiel Outlook neu nicht mehr: Hallo miteinander,ich habe ein surfce pro mit Wondoes 11 und Outlook neu MS Office 365 AboIch kann nach der Installation von Outlook neu - nicht mehr Emails direkt in Onenote speichern,da ich...
Microsoft Office Samstag um 08:03 Uhr

eMail Speicherung in Onenote funktioniert im Zuammenspiel Outlook neu nicht mehr

eMail Speicherung in Onenote funktioniert im Zuammenspiel Outlook neu nicht mehr: Hallo miteinander,ich habe ein surfce pro mit Wondoes 11 und Outlook neu MS Office 365 AboIch kann nach der Installation von Outlook neu - nicht mehr Emails direkt in Onenote speichern,da ich...
Outlook.com Samstag um 01:53 Uhr

Alter Uniaccount abgelaufen, Onenote notizbücher nicht mehr zugänglich.

Alter Uniaccount abgelaufen, Onenote notizbücher nicht mehr zugänglich.: Hallo,mein Bachloraccount ist abgelaufgen und ich kann mich nirgends mehr mit den Anmeldedaten anmelden. Daraufhin habe ich mir mit der neuen E-Mail vom Masterstudium einen neuen Account erstellt....
Microsoft Office 27. November 2024

Wie kann ich in einem Abschnitt von Onenote einen neue Seite im Format DIN A4 einfügen

Wie kann ich in einem Abschnitt von Onenote einen neue Seite im Format DIN A4 einfügen: Hallo, wie kann ich in Onenote eine neue Seite im Format DIN A4 hinzufügen auch wenn die anderen Seiten im Abschnitt nicht diese Größe haben ?Gruß, mainze
Microsoft Office 27. November 2024

OneNote gibt keine Rückmeldung

OneNote gibt keine Rückmeldung: Ich war gerade bei dem Microsoft Support und er konnte mir nicht weiterhelfen. Immer wenn ich meinen Stift benutze / versuche mit dem Finger meine Seite zu verschieben, hängt sich mein OneNote...
Microsoft Office 25. November 2024

What happened to the whiteboard capture in Onenote on iPad?

What happened to the whiteboard capture in Onenote on iPad?: I can no longer capture Whiteboards with the camera in Onenote. What happened?
Microsoft Office 21. November 2024
Fehlersammlung Onenote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.