Feld Datentypen Aktien, Geografie plötzlich nicht mehr vorhanden

Diskutiere und helfe bei Feld Datentypen Aktien, Geografie plötzlich nicht mehr vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen nutze ich Microsoft 365 und habe dort die Funktion "Datentypen" genutzt. Seit vorgestern gibt es keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasNeitka, 4. Mai 2020.

  1. Feld Datentypen Aktien, Geografie plötzlich nicht mehr vorhanden


    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen nutze ich Microsoft 365 und habe dort die Funktion "Datentypen" genutzt.

    Seit vorgestern gibt es keine Auswahlmöglichkeit "Datentypen" mehr im Menüband, siehe Screenshot. Eine Tag vorher hat die Aktualisierung der Daten bereits nicht mehr funktioniert.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Datentypen wieder nutzen kann? In den Menüband Einstellungen habe ich bereits nachgesehen, laut dieser müsste die Datentypen eigentlich vorhanden / sichtbar sein.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Viele Grüße

    Thomas


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Gijs_H Win User

    Feld Datentypen (Aktien, Geografie) plötzlich nicht mehr vorhanden

    Hallo Thomas,

    ich werde versuchen, Ihnen mit diesem Problem zu helfen.

    Ich habe öfter von dieser Situation gehört. Eine Problemumgehung besteht darin, die Spracheinstellungen auf Englisch zu setzen. Können Sie überprüfen, ob die Funktion angezeigt wird, wenn Excel auf Englisch eingestellt ist?

    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG

    Gijs H.
  3. ThomasNeitka Win User

    Feld Datentypen (Aktien, Geografie) plötzlich nicht mehr vorhanden

    Hallo Claus,

    wie kann ich das denn entsprechend beim Mac richtig umstellen? Wenn ich es in den Systemeinstellungen umstelle, dann habe ich wieder keinen Datentypen mehr...

    Danke dir.

    Viele Grüße

    Thomas
  4. Claus Busch Win User

    Feld Datentypen (Aktien, Geografie) plötzlich nicht mehr vorhanden

    Hallo Thomas,

    normalerweise reicht es, wenn die englische Anzeige-Sprache installiert ist. D.h., du solltest Excel auch in Deutsch benutzen können.

    Claus
  5. ThomasNeitka Win User

    Feld Datentypen (Aktien, Geografie) plötzlich nicht mehr vorhanden

    Hallo Gijs,

    ja, nach der Umstellung auf die englische Sprache erscheint nun auch die Auswahlmöglichkeit der Datentypen "Aktien" und "Geografie" wieder.

    Grundsätzlich wäre es für mich natürlich schöner mit Excel in der deutschen Sprache zu arbeiten, da mir hier die Formeln geläufiger sind.

    Zudem wundere ich mich sehr darüber, wieso ich auch mit der Einstellung der deutschen Sprache ca. eine Woche auf den Datentyp "Aktien" zugreifen konnte. Und von einem Tag auf den anderen fehlt plötzlich die Funktion, als hätte man festgestellt, dass ich
    die Funktion nutze und mir diese entzogen. Also warum funktioniert es erst und dann plötzlich nicht mehr?

    Es wäre wirklich sehr schön, wenn eine dauerhafte Nutzung der Datentypen auch mit der deutschen Sprache möglich wäre. Besteht eine solche Möglichkeit aktuell (muss ja eigentlich, da es doch erst funktionierte) bzw. in der näheren Zukunft?

    Viele Grüße

    Thomas
  6. Claus Busch Win User

    Feld Datentypen (Aktien, Geografie) plötzlich nicht mehr vorhanden

    Hallo Thomas,

    beim Mac weiß ich es nicht. Aber in Excel für Windows muss man nur in den Optionen => Sprache => Bearbeitungssprache "Englisch" hinzufügen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Feld Datentypen Aktien, Geografie plötzlich nicht mehr vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Feld Datentypen Aktien, Geografie plötzlich nicht mehr vorhanden - Similar Threads - Feld Datentypen Aktien

Forum Datum

EXCEL: Datentyp Aktie nicht vorhanden

EXCEL: Datentyp Aktie nicht vorhanden: Hallo,habe mir Microsoft 365 Single gekauft und installiert in der Hoffnung, dass in dem zugehörigen EXCEL der Datentyp "Aktien" vorhanden ist.So wie das auch auf vielen Seiten beschrieben...
Microsoft Office 17. Februar 2024

Fehlen von Icon Aktien und Geografi

Fehlen von Icon Aktien und Geografi: Mir fehlt in Excel die Datenauswahl Aktien und Geografi.
Microsoft Office 3. Februar 2022

Feld Datentypen Aktien, Geografie in Office 365 Excel nach WIN10 Update mehr vorhanden

Feld Datentypen Aktien, Geografie in Office 365 Excel nach WIN10 Update mehr vorhanden: Windows 10 Pro Version 20H2 Update vom 09.03.2021 Office 365 Excel Spracheinstellung: Deutsch Englisch Datentypen Aktien nicht verfügbar!
Microsoft Office 2. April 2021

Datentypen Aktien

Datentypen Aktien: Hallo, ich nutze Microsoft Office Home and Student 2019. Ein Microsoft Konto besitze ich ebenfalls. Mit der Möglichkeit "Datentypen" und "Aktien" möchte ich gern die Tabelle unten ausfüllen....
Microsoft Office 8. Juni 2020

Aktien und Geografie funktioniert nicht

Aktien und Geografie funktioniert nicht: Hallo zusammen, vielleich kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe die Excelversion: Office home und business 2019. Nachdem ich die engliche Sprache aktiviert habe ist die Auswahl "Aktien und...
Microsoft Office 19. April 2020

Datentyp Aktien

Datentyp Aktien: Liebe Microsoft Community, ich habe mir in Office 2019 Professional Plus in Excel den Datentyp Aktien eingerichtet, leider habe ich keine Verbindung zum Internet und die Daten zu den Aktien...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Aktien und Geografie ...

Aktien und Geografie ...: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem Office 365 (32bit). Unter Excel wird mir auf meinem Rechner (Windows 7 64bit) unter Daten der Punkt Datentypen nicht angezeigt. Bei einem anderen Rechner...
Microsoft Office 15. Dezember 2018
Feld Datentypen Aktien, Geografie plötzlich nicht mehr vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.