"Feld" inaktiv für Kopfzeilen

Diskutiere und helfe bei "Feld" inaktiv für Kopfzeilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Ich kann meine Kopfzeile nicht formatieren, weil der Kasten "Feld" inaktiv bzw. grau hinterlegt ist: Kopfzeile > Schnellbausteine >... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Spencer_Mario, 16. Mai 2020.

  1. "Feld" inaktiv für Kopfzeilen


    Liebe Community


    Ich kann meine Kopfzeile nicht formatieren, weil der Kasten "Feld" inaktiv bzw. grau hinterlegt ist:

    Kopfzeile > Schnellbausteine > Feld

    Hier kann ich nicht in "Feld" klicken siehe Bildschirmfoto.


    Dieses Problem tritt hier bei Kapitel "1 Einführung" auf. Dagegen ist die Kopfzeile des Vorworts normal formatierbar.


    Kann mir jemand sagen, wie ich "Feld" aktivieren kann?


    Freundliche Grüsse[​IMG]
     
  2. Nomads05 Win User

    Word 2016 kann auf Kontakte in Outlook nicht zugreifen

    Nein, die Felder sind inaktiv.
  3. Viktor24 Win User

    Fehler bei F1

    Servus Christian,

    ich kann gar nicht suchen, denn das Feld für Suchen ist grau und inaktiv.



    Viele Grüße

    Viktor
  4. Cycron92 Win User

    Automatisch zählende Zahl in Kopfzeile

    Hallo G.O.Tuhls,

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Ich habe es sofort mal ausprobiert, nur leider spuckt mit Word bei dem SEQ Feld in der Kopfzeile eine Fehlermeldung aus "Fehler! Nur Hauptdokument". Platziere ich das SEQ Feld im Dokument statt in der Kopfzeile funktioniert der Befehl ohne Probleme.

    Dann muss ich das ganze wohl in das Dokument einfügen, statt in die Kopfzeile. Das ist schade, aber es hilft mir trotzdem weiter.

    Danke nochmal, für die schnelle und hilfreiche Antwort!
  5. Black-Lei Win User

    Seriendruckfelder in Kopfzeile möglich?

    Damit das funktioniert muss in der Quelldatei bei jedem Datensatz ebenfalls ein Feld für den Projektname und den "von" und "bis" Daten angelegt sein.

    Ist das so? Sind in der Quelldatei alle Felder vorhanden?

    Und was verstehst du genau unter "Kopfzeile"? Die "Kopfzeile" eines Word Dokumentes erreicht man zum Beispiel durch einen Doppelklick in den entsprechenden Bereich. In deinem Dokument dürfte das der Bereich oberhalb der Trennlinie sein, die unterhalb von
    Firma, Projektliste und Datum platziert ist.

    Ich würde vermuten, dass du mit Kopfzeile die Kopfzeile deines Formulars meinst, also die Zeile mit den drei Feldern "Veranstaltung_Titel", "Veranstaltung_von" und "Veranstaltung_bis".

    Wenn du Felder hast, welche für zahlreiche Datensätze gleich sind (zum Beispiel ein Projektname und zahlreiche Projektbeteiligte), lässt sich das mit den Hilfsmittel von Word nicht so ohne weiteres auseinander pfriemeln. Die Serienbrieffunktion funktioniert,
    dass immer alle ausgewählten Felder eines Datensatzes dargestellt werden. Man kann sich dann über die entsprechenden Schaltfläche durch die Datensätze klicken.

    Man muss also, wie eingangs beschrieben in jedem Datensatz auch alle benötigten Felder haben.

    Ich würde vermuten, dass dein Problem etwas mit der Datenquelle zu tun hat.

    Gruß

    Michael
  6. TivTiv Win User

    Gliederung von Abschnitten im Zusammenhang mit Kopf/ Fußzeilen

    Oh das ist schade. Und eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

    Ich würde die Endnoten des Abschnittes in der Kopfzeile gerne auch als Endnoten kennzeichnen. Für die Überschriften in dee Kopfzeile nutze ich Form-Felder die erscheinen also automatisch in der Kopfzeile. Allerdings beziehen die sich auf übergeordnete Überschriften, da es insgesamt 9 Ebenen an Überschriften gibt...Und Seitenzahlen werden dort auch in der Kopfzeile geführt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Feld" inaktiv für Kopfzeilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Feld" inaktiv für Kopfzeilen - Similar Threads - Feld inaktiv Kopfzeilen

Forum Datum

Probleme DocProperty-Felder in der Kopfzeile

Probleme DocProperty-Felder in der Kopfzeile: Wir haben DocProperty-Felder in der Kopfzeile. Wenn nun dieses Word-Dokument als abgeschlossen gekennzeichnet wird, werden die DocProperty-Felder ohne Werte also leer gedruckt. Wie kann dies...
Microsoft Office 11. April 2023

Kopfzeile

Kopfzeile: Hallo, ich möchte in der Kopfzeile sowohl die Kapitelüberschrift als auch die Seitenzahl schreiben. Die Kapitelüberschrift soll linksbündig und die Seitenzahl rechtsbündig sein. Leider schaffe...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Aus einem Feld 3 Felder machen

Aus einem Feld 3 Felder machen: Sicherlich eine Anfängerfrage. Ich habe eine Tabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich folgende Daten: „Nummer Datum Uhrzeit“…diese drei Angaben, wie gesagt, in nur einem Feld....
Microsoft Office 17. September 2017

register seitenlayout inaktiv

register seitenlayout inaktiv: guten tag ich habe ein in Excel erstelltes File an meinen Kollegen geschickt um dies weiter zu bearbeiten (wir arbeiten beide mit office 2010). bei mir zeigt es alles wunderbar an. bei ihm ist...
Microsoft Office 29. August 2017

Kopfzeile

Kopfzeile: Hallo, ich habe das Programm Microsoft Office 2016 Professional plus (Vollversion). Und zwar taucht das Problem bei mir auf das wenn man Word öffnet mit Doppel Maus kick die Kopfzeile kam das...
Microsoft Office 20. Mai 2017

Alias inaktiv

Alias inaktiv: Moin Die Mail-Adresse, eingetragen als primärer Alias, ist für mich nicht mehr zugänglich. Sie ist veraltet und inaktiv. Nun kann ich keinen neuen Alias eintragen ohne die primäre Adresse zu...
Outlook.com 27. Januar 2017

Kopfzeile

Kopfzeile: Guten Morgen, erneut habe ich ein Problem mit dem Layout für eine Kopfzeile (Office 2010). Dabei geht es um die Hintergrundeinfärbung, die für eine von zwei Spalten (Seitenzahl wechselt von links...
Microsoft Office 22. Januar 2017
"Feld" inaktiv für Kopfzeilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.