Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht

Diskutiere und helfe bei Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community in einem Bericht habe ich mehrere Felder zum Anzeigen von Daten. In der zugrunde liegenden Abfrage sind alle Daten korrekt vorhanden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von peterstachel, 11. Januar 2018.

  1. Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht


    Hallo Community

    in einem Bericht habe ich mehrere Felder zum Anzeigen von Daten. In der zugrunde liegenden Abfrage sind alle Daten korrekt vorhanden, im Bericht mit vielen gleichartigen Daten werden alle Daten bis auf 3 Felder richtig wiedergegeben, bei den dreien die mich nerven wird nur Null angezeigt, obwohl in der Abfrage diese 3 Datenfelder den korrekten Wert, und nicht Null anzeigen. Bericht mit Assistent erzeugt, Änderungen mit Click, Click, Click, drop downs, ohne manuelle Eingabe von Namen, Adressen, Bezügen, somit kann ich auch Tippfehler ausschließen.

    Irgendeine Idee woran das liegen könnte ? Kompression - Reparatur, Datenbank in eine neue, leere geladen, alles probiert ohne Erfolg.


    Bin Ratlos und dankbar für jeden Hinweis.

    Gruss
     
  2. peterstachel Win User

    Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht

    Das ist mir schon klar. Was mich nervt ist: In der Tabelle wird korrekt berechnet, das Ergebnis wird korrekt über 2 Abfragen hinweg korrekt übertragen, beim Übertrag in den Bericht da geht das Ergebnis verloren ??????
  3. Joss100 Win User

    Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht

    Hallo peterstachel,

    ... Trotzdem meine Frage warum wird ein in einer Tabelle berechneter Wert und in einer Abfrage korrekt dargestellter Wert ...
    zum Thema "Berechnete Werte":

    Berechnete Werte werden grundsätzlich
    nicht in einer Tabelle gespeichert, sondern die Werte werden immer erst dort, wo sie gebraucht werden, neu berechnet, und das kann
    in Abfragen, Formularen oder Berichten geschehen.

    Gruß

    Josef
  4. peterstachel Win User

    Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht

    Danke für die Antwort,

    es wird die Zahl 0,00 gezeigt. In der Abfrage sehe ich aber einen von Null verschiedenen Wert.

    Deiner Empfehlung folgend habe ein Textfeld eingefügt mit dem Bezug:

    [Washed_Glass_Content_Min] eingesetzt mit dem Ergebnis 0,000 aber in der Abfrage steht 0,2223.

    [Washed_Glass_Content_Min] ist mit Sicherheit kein von Access/MS verwendetes Schlüsselwort.

    Das Seltsame ist, dass bis auf zwei Elemente (Washed_Glass_Content_Min,......Max) alle anderen 10 oder 15 Elemente in der gleichen Abfrage gefunden und korrekt dargestellt werden. Typ ist Zahl, Format in der Tabelle und allen Abfragen ist Festkomma, ebenso
    im Bericht. Was ich zu erwähnen vergessen hatte ist, dass [Washed_Glass_Content_Min] ein berechnetes Feld ist.

    Habe jetzt die Berechnung in die Abfrage verschoben und siehe da es wird der korrekte Wert gezeigt. Bei anderen Feldern auf die ich das gleiche Verfahren anwende geht das Problemlos also berechnetes Feld in Tabelle ==> Abfrage ==> Bericht , am Namen alleine
    kann das nicht liegen.

    Trotzdem meine Frage warum wird ein in einer Tabelle berechneter Wert und in einer Abfrage korrekt dargestellter Wert im Bericht als 0,0 oder auch nichts dargestellt ???

    Ich möchte es halt verstehen.

    Gruss und danke
  5. Karl Donaubauer Win User

    Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht

    Hallo!

    > bei den dreien die mich nerven wird nur Null angezeigt

    Was meinst du damit? Wird der (Fehler-) Text "Null" angezeigt oder sind die Textfelder leer?

    Wie heißen die Tabellen- bzw. Abfragefelder, die nicht funktionieren?

    Die Frage zielt auf mögliche Namenskonflikte mit Schlüsselwörtern etc.

    Versuche testweise im Berichtsentwurf ein Textfeld händisch anzulegen und weise ihm in der Eigenschaft "Steuerelementinhalt" eines der nicht funktionierenden Abfragefelder zu, also:

    =[HierDeinFeldname]

    Was siehst du dann in diesem berechneten Textfeld?
  6. Augustine_E Win User

    Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht

    Hallo peterstachel,

    willkommen in der Microsoft Community!

    Du hast erwähnt, dass alle anderen Felder korrekt funktionieren. Dies weist auf einen Fehler in dem Bericht oder in der Abfrage hin. Du muss sicherstellen, dass die Daten in diesen Feldern mit dem Format übereinstimmen, das zum Anzeigen verwendet
    werden. Du hast auch erwähnt, dass die Berichte automatisch erstellt werden, aber ich würde vorschlagen, dass alle Datentypen nach Korrektheit geprüft werden.

    Wenn du doch sicher bist, dass die Abfragen, Tabellendefinitionen und Berichte korrekt sind, würde ich vorschlagen, dass du eine neue
    Sicht(View) mit dieselben
    Felder erstellst und einen neuen Bericht
    für diese Sicht(View)
    erstellst. Lass uns wissen, ob das Problem dadurch gelöst ist. Alternativ kannst du die Abfrage anonymisiert hier veröffentlichen. Du kannst auch in

    TechNet
    nach professionellen Ratschläge suchen.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht - Similar Threads - Feld zeigt null

Forum Datum

Einstellige Zahl abfragen

Einstellige Zahl abfragen: Hallo,dann habe ich noch folgende Frage:Wenn in einer Zelle nur eine "einstellige Zahl" steht z.b.: 0 und ich möchte aber, dass hier 00 steht, kann ich das ja folgendermaßen auffüllen: ="0"&Zelle....
Microsoft Office 8. November 2023

Nullen zählen .... ;-

Nullen zählen .... ;-: Ich habe eine Tabelle erstellt, in denen ich Werte berechnet habe, die auch den Wert "0" null enthalten.=ZÄHLEWENNAN2:AN178;"0"daraufhin bekomme ich den Fehler #NAME?
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Access-Abfrage erzeugt bei Aufruf Parameter-Eingabeaufforderung, obwohl dieses Feld nicht...

Access-Abfrage erzeugt bei Aufruf Parameter-Eingabeaufforderung, obwohl dieses Feld nicht...: Hallo zusammen, Ich habe eine Datenbank mit mehreren Tabellen. Die zwei Tabellen, die ich in einer Auswahlabfrage anzeigen möchte heißen "Proben" und "Experimente". In der Tabelle "Proben" hatte...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Felder mit bestimmtem Inhalt zählen

Felder mit bestimmtem Inhalt zählen: Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu bin. Folgendes habe ich vor. Es gibt eine Spalte...
Microsoft Office 15. Oktober 2017

Access füllt Felder mit Nullen auf

Access füllt Felder mit Nullen auf: Hallo, wir müssen auf der Arbeit aus einer Excel Tabelle die Daten in ein Access Datenbank kopieren. Bei meinen Arbeitskollegen treffen diese Problem nicht auf. Ich habe auch schon Office 2010...
Microsoft Office 29. Juni 2017

bei Abfrage Prüfen ob Feld existiert

bei Abfrage Prüfen ob Feld existiert: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich im GUI Abfrage-Editor prüfen kann, ob ein Feld das abgefragt werden soll existiert? Und wenn ja mit welcher Funktion? Eine Wenn Funktion mit "is not null"...
Microsoft Office 26. April 2017

8stellige Zahlen mit variablen Nullen auffüllen

8stellige Zahlen mit variablen Nullen auffüllen: Ich möchte gerne Zahlen innerhalb einer Zelle so auffüllen, dass es immer 8stellig angezeigt wird. Das Schwierige ist, dass es nicht nur vor den Ziffern aufgefüllt werden soll, sondern ohne Komma...
Microsoft Office 16. März 2017
Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.