Feldfunktion Dokumentenname

Diskutiere und helfe bei Feldfunktion Dokumentenname im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in ein Dokument die Feldfunktion "file name" eingefügt. Der Dateiname wird jetzt einschließlich der Endung ".doc" wieder gegeben. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hoss01, 19. April 2018.

  1. Hoss01
    Hoss01 Gast

    Feldfunktion Dokumentenname


    Ich habe in ein Dokument die Feldfunktion "file name" eingefügt. Der Dateiname wird jetzt einschließlich der Endung ".doc" wieder gegeben. Ich möchte aber, dass die Endung "doc" nicht sichtbar ist, sondern nur der davor stehende Dateiname.

    Die Lösung, die Anzeige von Dateiendungen im Explorer komplett abzuschalten ist für mich nicht praktikabel. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige der Dokumenten-Endung individuell in der Feldfunktion abzuschalten?

    Danke für eure Hilfe.


    Norbert
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Feldfunktion Dokumentenname

    Nein, die Funktion ist von der Einstellung des Explorers abhängig.

    Gruß

    G.O.
  3. WolfSpohr_MSFT1931 Win User

    SharePoint Dokumentennamen

    Lieber AlexanderSavin,



    Hier findest Du eine Beschreibung der Limitierungen in Bezug auf Länge sowie die Nutzung von Sonderzeichen.



    Nach einer längeren Absprache mit meinem technischen Vorgesetzten, muss ich Dir leider mitteilen, dass diese Einstellungen nicht möglich sind.



    Mit freundlichem Grüßen



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. WolfSpohr_MSFT1931 Win User

    SharePoint Dokumentennamen

    Lieber AlexanderSavin,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. rochus walter Win User

    Word am iPad Dokumentenzähler

    Vielen Dank für ihre Antwort. Ich beziehe mich nicht auf die Wortanzahl im Dokument, sondern auf dem vom System vergebenen Dokumentennamen.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Wie hier zu sehen ist, vergibt das system den Namen „Dokument (64). Ich überschreibe dann zum Speichern mit einen von mir genannten Dokumentennamen. Das funktioniert auch. Nur wenn ich das nächste mal wieder ein Dokument neu schreibe erscheint die Zahl (65). Es wird also immer weiter gezählt. Ist bei meiner Anzahl von Briefen, welche ich schreibe am iPad nicht so wichtig. Nur stört es mich, dass das System nicht mit (1) wieder anfängt.
    <br />
  6. Wil1969 Win User

    Datenträgerbezeichnung in Word-Dokument einfügen

    Was verstehst Du an meinem Post nicht und was klappt bei Dir?

    Gruß

    G.O.
    Hallo G.O.,

    nach obiger Vorgehensweise kann ich in allen Dokumenten automatisiert Laufwerksbuchstaben, Pfad und Dokumentennamen einfügen. Dann habe ich z. B. am Dokumentenende:

    D:\Dokumente\Dasbinich\Test.docx

    stehen. Und genau so verstehe ich sein Anliegen.

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Feldfunktion Dokumentenname - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Feldfunktion Dokumentenname - Similar Threads - Feldfunktion Dokumentenname

Forum Datum

Feldfunktion Überschrift2 in Kopfzeile bezieht sich auf falsche Überschrift2

Feldfunktion Überschrift2 in Kopfzeile bezieht sich auf falsche Überschrift2: Moin zusammen,ich habe in Word Microsoft 365 in der Kopfzeile über StyleRef die jeweilige Überschriften eingefügt. Sowohl Überschrift1 als auch Überschrift2. Wenn nun im Laufe einer Seite eine...
Microsoft Office 16. März 2024

Verschachtelte Feldfunktion einstellen

Verschachtelte Feldfunktion einstellen: Ich versuche gerade eine Zelle in einer Tabelle von zwei anderen abhängig zu machen. Finde aber keine wirkliche Erklärung Online.Textmarke und Referenz habe ich soweit hinbekommen. Nur möchte ich...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Formatierung von Fußnoten mittels Feldfunktion

Formatierung von Fußnoten mittels Feldfunktion: Hallo,ich formatiere gerade die Fußnoten meiner Abschlussarbeit. Um indirekte Zitate zu kennzeichnen muss ich hier die Feldfunktion benutzen, diese wird mir bei Rechtsklick auf meine Fußnote...
Microsoft Office 3. März 2023

Word for Mac / Feldfunktionen DocVariable und Benutzerinformationen in Dokument richtig...

Word for Mac / Feldfunktionen DocVariable und Benutzerinformationen in Dokument richtig...: Hallo Community,ich versuche leider vergeblich Schnellbausteine in mein Word-Dokument einzufügen. Über Einfügen --> Feld einfügen --> Dokumentautomation --> DocVariable kann ich zwar einen Feld...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Feldfunktionen Word Macbook dauerhaft ausstellen

Feldfunktionen Word Macbook dauerhaft ausstellen: Liebe Community,ich bin am verzweifeln. Habe vor 2 Monaten die Feldfunktionen aktiviert, um ein Zitat zu bearbeiten und kann sie jetzt nicht mehr dauerhaft ausschalten. Schreibe gerade meine...
Microsoft Office 29. September 2022

Winword Feldfunktionen

Winword Feldfunktionen: Bei eingeschalteten Feldfunktionen in Winword/ Windows 10 konnte ich bisher per Taste F11 von einer Feldfunktion zur nächsten springen. Das funktioniert seit Kurzem nicht mehr. Wie kann ich diese...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Bitte um Hilfe: Wie Feldfunktionen dauerhaft ausschalten Word für MacBook?

Bitte um Hilfe: Wie Feldfunktionen dauerhaft ausschalten Word für MacBook?: Liebe Community,anscheinend habe ich leider etwas bei den Einstellungen verstellt und komme nicht weiter.In der Kopfzeile wird mir ausschließlich die Feldfunktion "Page" in geschweiften Klammern...
Microsoft Office 22. März 2022
Feldfunktion Dokumentenname solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.