Feldfunktion Word If OR und Compare

Diskutiere und helfe bei Feldfunktion Word If OR und Compare im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Anfänger und habe schon ein/zwei Dinge gelöst bekommen, bleibe aber bei folgendem Problem hängen: { IF "{ =OR({ COMPARE... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HenrikMomberger, 4. März 2019.

  1. Feldfunktion Word If OR und Compare


    Hallo,


    ich bin Anfänger und habe schon ein/zwei Dinge gelöst bekommen, bleibe aber bei folgendem Problem hängen:


    { IF "{ =OR({ COMPARE "[D_CZUSATZ_35]"="wahr"};{ COMPARE "[D_CZUSATZ_36]"="wahr" };{ COMPARE "[D_CZUSATZ_37]"="wahr" };{ COMPARE "[D_CZUSATZ_38]"="wahr" }) }"="1" "Hier steht ein sehr langer Text" "f" }


    Ich muss einen langen Text ausgeben, wenn eines der Felder 35 bis 55 den Wert "Wahr" beinhaltet. Es scheitert "nur" daran, dass ich nicht mehr als 2 COMPARE Funktionen durchführen kann. Ich kann auch nicht verschachteln, da ich ja dann jedesmal den langen Text einbauen müsste. Das will ich verhindern. Also eigentlich so etwas wie das hier: {IF { = OR ({= OR ({COMPARE {MERGEFIELD Field1} = "blah"};{COMPARE {MERGEFIELD Field2} = "blub"})}; {COMPARE {MERGEFIELD Field3} = "blabber"})} = "1" "Then" "Otherwise"}

    Das bekomme ich aber nicht auf meine 20 Felder umgesetzt.....
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Feldfunktion Word If OR und Compare

    So wie ich es getan habe: erwähnen und verlinken.

    Gruß

    G.O.
  3. HenrikMomberger Win User

    Feldfunktion Word If OR und Compare

    Hallo,

    wie deklariert man denn ein Post?
  4. G.O.Tuhls Win User

    Feldfunktion Word If OR und Compare

    Nicht deklarierte X-Posts werden in Foren gar nicht gern gesehen. In dem von Dir in OL gestarteten

    Thread
    geben sich doch schon genug Leute Mühe mit Deiner Syntax.

    Gruß

    G.O.
  5. Black-Lei Win User

    Feldfunktion IF

    Die Bezeichnung der Textmarke muss mit einer geschweiften Klammer eingegeben werden ( mit Strg+F9 erzeugen)

    Beispiel:

    {IF {Anrede} = "Herr" "Sehr geehrter Herr" "Sehr geehrte Frau" \* MERGEFORMAT

    Gruß

    Michael}
  6. Gunasekar5034 Win User

    Dropdown-Inhaltssteuerelement mit Bedingungsfeld (IF-Feld) verknüpfen

    Hallo Julie_305,

    Ich bin Gunasekar und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Sie können Feldfunktionen verwenden, um einige Teile Ihres Dokuments zu automatisieren und als Platzhalter für Daten zu dienen, die sich in Ihrem Dokument ändern können. Wenn Sie Word-Features wie Seitenzahlen oder ein Inhaltsverzeichnis verwenden, werden Feldfunktionen automatisch eingegeben. Sie können jedoch manuell Feldfunktionen einfügen, z. B. zum Durchführen von Berechnungen oder zum Ausfüllen von Dokumentinhalten aus einer Datenquelle.

    Ich werde zwei Artikel von Microsoft teilen, in denen jede Feldfunktion separat behandelt wird.

    Verknüpfung 1 (Einfügen, Bearbeiten und Anzeigen von Feldern in Word)

    https://support.microsoft.com/help/c429bbb0-8669-48a7-bd24-bab6ba6b06bb

    Link 2 (Liste der Feldfunktionen in Word)

    https://support.microsoft.com/help/1ad6d91a-55a7-4a8d-b535-cf7888659a51

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute

    Gunasekar N

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Feldfunktion Word If OR und Compare - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Feldfunktion Word If OR und Compare - Similar Threads - Feldfunktion Word Compare

Forum Datum

If Feldfunktion - Verarbeitung leerer Inhaltsverzeichnisse

If Feldfunktion - Verarbeitung leerer Inhaltsverzeichnisse: Hallo,möglicherweise kann mir jemand helfen.Ich möchte am Ende von Dokumente jeweils ein Stichwort-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis einfügen. Es werden viele Dokumente auf Basis einer Vorlage...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

Word IF-Funktion

Word IF-Funktion: Hallo, ich versuche in einer Tabelle die "IF-Funktion" einzubauen und erhalte mit >Alt+F9< die Meldung "!Syntaxfehler, " Beispiel Funktion: =IFA1 > 70, 1, 0. Frage: was ist an dieser Eingabe...
Microsoft Office 6. Februar 2021

IF Bedingung in Word

IF Bedingung in Word: Hallo zusammen, ich habe bisher nur mit Excel-Formeln gearbeitet. Word formeln sind neu für mich. ich glaube ein besonders triviales problem: ich möchte in einen Fließtext eine IF-Bedingung...
Microsoft Office 26. November 2020

Problem bei Feldfunktion if mit Text in Tabelle

Problem bei Feldfunktion if mit Text in Tabelle: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Nutzung der Feldfunktion if in Word: In einer Tabelle mit 4 Spalten steht in Spalte 2 "fehlt" daraufhin soll in Spalte 3 eine 1 erscheinen und in...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Feldfunktion: Syntax "If/Then/Else" nur mit Feldern

Feldfunktion: Syntax "If/Then/Else" nur mit Feldern: Hallo zusammen Ich habe ein Problem, wenn ich mittels Serienbrief/Feldfunktionen verschiedene Auftragsbestätigungen erstellen möchte. In meiner Datenquelle habe ich verschiedene Preistypen...
Microsoft Office 18. August 2017

Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren

Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren: Hallo, ich versuche ein Formular zu erstellen, bei dem sich nach der Auswahl des Namens im Dropdown (Textmarke DD1) Telefonnumer und Email automatisch über eine Feldfunktion ( IF ) berechnen....
Microsoft Office 20. Januar 2017

Word Serienbrief - IF MERGEFIELD / Bedingungen AND~OR

Word Serienbrief - IF MERGEFIELD / Bedingungen AND~OR: Hallo, ich habe, als nicht sonderlich programmier-affiner Mensch einige Probleme mit den Bedingungen in Word, genauer gesagt mit bedingten Seriendruckfeldern. Und das Ganze gleich an zwei...
Microsoft Office 3. November 2016
Feldfunktion Word If OR und Compare solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.