Feldfunktion Word If OR und Compare

Diskutiere und helfe bei Feldfunktion Word If OR und Compare im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Anfänger und habe schon ein/zwei Dinge gelöst bekommen, bleibe aber bei folgendem Problem hängen: { IF "{ =OR({ COMPARE... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HenrikMomberger, 4. März 2019.

  1. Feldfunktion Word If OR und Compare


    Hallo,


    ich bin Anfänger und habe schon ein/zwei Dinge gelöst bekommen, bleibe aber bei folgendem Problem hängen:


    { IF "{ =OR({ COMPARE "[D_CZUSATZ_35]"="wahr"};{ COMPARE "[D_CZUSATZ_36]"="wahr" };{ COMPARE "[D_CZUSATZ_37]"="wahr" };{ COMPARE "[D_CZUSATZ_38]"="wahr" }) }"="1" "Hier steht ein sehr langer Text" "f" }


    Ich muss einen langen Text ausgeben, wenn eines der Felder 35 bis 55 den Wert "Wahr" beinhaltet. Es scheitert "nur" daran, dass ich nicht mehr als 2 COMPARE Funktionen durchführen kann. Ich kann auch nicht verschachteln, da ich ja dann jedesmal den langen Text einbauen müsste. Das will ich verhindern. Also eigentlich so etwas wie das hier: {IF { = OR ({= OR ({COMPARE {MERGEFIELD Field1} = "blah"};{COMPARE {MERGEFIELD Field2} = "blub"})}; {COMPARE {MERGEFIELD Field3} = "blabber"})} = "1" "Then" "Otherwise"}

    Das bekomme ich aber nicht auf meine 20 Felder umgesetzt.....
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Feldfunktion Word If OR und Compare

    So wie ich es getan habe: erwähnen und verlinken.

    Gruß

    G.O.
  3. HenrikMomberger Win User

    Feldfunktion Word If OR und Compare

    Hallo,

    wie deklariert man denn ein Post?
  4. G.O.Tuhls Win User

    Feldfunktion Word If OR und Compare

    Nicht deklarierte X-Posts werden in Foren gar nicht gern gesehen. In dem von Dir in OL gestarteten

    Thread
    geben sich doch schon genug Leute Mühe mit Deiner Syntax.

    Gruß

    G.O.
  5. Black-Lei Win User

    Feldfunktion IF