feste Zellwerte

Diskutiere und helfe bei feste Zellwerte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; mit welchen Zeichen erreicht man feste Zellwerte für Berechnugen Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald Ghelleri, 4. Oktober 2016.

  1. feste Zellwerte


    mit welchen Zeichen erreicht man feste Zellwerte für Berechnugen
     
  2. Andreas Killer Win User

    feste Zellwerte

    Habe mich dann wohl falsch ausgedrückt:

    Es geht um einen festen Zellbezug dh. wenn ich die Formel kopiere, dann werden nicht die "neuen " Felder einbezogen, sondern ein Fester Zellbezug. z.B. s§8 oder$f4 oder %g5 der h7& oder ?
    Es ist das $ Zeichen.

    BTW, wenn man eine Formel eingibt/editiert dann kann man mit F4 den Zellbezug wechseln (statt manuell das/die $ einzugeben).

    Siehe auch diesen Artikel unter "Verwenden von Bezügen in Excel-Formeln":

    https://support.office.com/de-de/ar...9e8-b993-c311f47ca173?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Andreas.
  3. Harald Ghelleri Win User

    feste Zellwerte

    Habe mich dann wohl falsch ausgedrückt:

    Es geht um einen festen Zellbezug dh. wenn ich die Formel kopiere, dann werden nicht die "neuen " Felder einbezogen, sondern ein Fester Zellbezug. z.B. s§8 oder$f4 oder %g5 der h7& oder ?
  4. Andreas Killer Win User

    feste Zellwerte

    Mit keinem, Formeln werden immer neu berechnet... wenn sich die Bezugszellen ändern.

    Andreas.
  5. Peter Schleif Win User

    Excel 07: Bedingte Formatierung-Symbolsätze

    ischowam schrieb am 01.07.2010 14:01 Uhr:

    Nur würde ich das Symbol gerne in der Zelle haben, in der auch das Ergebnis steht (hier A1)
    Dann müsstest Du erstens das Basis-Format der Zelle ändern. Damit wird die Anzeige des eigentlichen Zellwertes unterdrückt und stattdessen das Häkchen und die Ampel angezeigt. (Hab das Ampel-Symbol nicht gefunden):

    [=0]"✔";[<0]"AMPEL";Standard

    Zweitens ändern sich die bedingten Formatierungen geringfügig. Sie beziehen sich jetzt auf den Zellwert - nicht mehr auf "Formel ist". Also etwa so:

    1. formatierte Bedingung: Zellwert ist gleich 0 -> Schriftfarbe grün

    2. formatierte Bedingung: Zellwert ist kleiner 0 -> Schriftfarbe rot

    Peter
  6. AnselmR Win User

    Frage zu bedingter Formatierung

    Hallo Claus,

    wie geschrieben: Ich stehe auf der Leitung. Ob Regel: Zellwert > $D4 oder Formel: =E4>$D4 ist (getestet) egal. Aber ich bin davon ausgegangen, dass die Regel für jedes Feld (einzeln betrachtet) unterschiedlich aussehen muss:

    Für E4:

    Regel: Zellwert > $D4 | Wird angewendet auf: = $E$4

    Regel: Zellwert < $C4 | Wird angewendet auf: = $E$4

    Für E5:

    Regel: Zellwert > $D5 | Wird angewendet auf: = $E$5

    Regel: Zellwert < $C5 | Wird angewendet auf: = $E$5

    Für F4:

    Regel: Zellwert > $D4 | Wird angewendet auf: = $F$4

    Regel: Zellwert < $C4 | Wird angewendet auf: = $F$4

    Nun habe ich E4:H9 markiert, dann Formel oder Zellwert eingegeben und schließlich die Formatierung. Und nun sieht das zu meinem Erstaunen so aus (hier mit Formel):

    Für E4:

    Formel: =E4>$D4 | Wird angewendet auf: =$E$4:$H$9

    Formel: =E4<$C4 | Wird angewendet auf: =$E$4:$H$9

    Für E5:

    Formel: =E4>$D4 | Wird angewendet auf: =$E$4:$H$9

    Formel: =E4<$C4 | Wird angewendet auf: =$E$4:$H$9

    Für F4:

    Formel: =E4>$D4 | Wird angewendet auf: =$E$4:$H$9

    Formel: =E4<$C4 | Wird angewendet auf: =$E$4:$H$9

    Ich habe also fälschlicherweise angenommen, in jedem einzelnen Feld müsste in der Formel die zugehörige Zeilennummer stehen, und das hat mich irritiert. In Wirklichkeit ist es viel einfacher - wenn man es weiß.

    Dank und Gruß,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

feste Zellwerte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

feste Zellwerte - Similar Threads - feste Zellwerte

Forum Datum

DHCP und feste Adressen ??

DHCP und feste Adressen ??: Hallo, mal eine Frage an das SchwarmwissenMein Netzwerk zeigt merkwürdige Symptome, ich habe seit 02.2018 eine Fritzbox 7490 am Netzwerk und habe verschiedenen Geräten eine feste IP zugeordnet und...
Apps Montag um 10:22 Uhr

DHCP und feste Adressen ??

DHCP und feste Adressen ??: Hallo, mal eine Frage an das SchwarmwissenMein Netzwerk zeigt merkwürdige Symptome, ich habe seit 02.2018 eine Fritzbox 7490 am Netzwerk und habe verschiedenen Geräten eine feste IP zugeordnet und...
Games und Spiele Montag um 10:22 Uhr

Window Word steckt fest ! Ein Buchscript steckt fest ! Lektorat völlig unmöglich ! Text...

Window Word steckt fest ! Ein Buchscript steckt fest ! Lektorat völlig unmöglich ! Text...: Guten Tag,1. Mein Problem, ich habe ein fertiges Buchscript. Fotos, Karrikaturen Kolagen auf meinem Pc erstellt 338,Seiten!Plötzlich bei durchführung des Lektorats streikt das System !Es lässt...
Microsoft Office 3. März 2024

Window Word steckt fest ! Ein Buchscript steckt fest ! Lektorat völlig unmöglich ! Text...

Window Word steckt fest ! Ein Buchscript steckt fest ! Lektorat völlig unmöglich ! Text...: Guten Tag,1. Mein Problem, ich habe ein fertiges Buchscript. Fotos, Karrikaturen Kolagen auf meinem Pc erstellt 338,Seiten!Plötzlich bei durchführung des Lektorats streikt das System !Es lässt...
Apps 2. März 2024

Window Word steckt fest ! Ein Buchscript steckt fest ! Lektorat völlig unmöglich ! Text...

Window Word steckt fest ! Ein Buchscript steckt fest ! Lektorat völlig unmöglich ! Text...: Guten Tag,1. Mein Problem, ich habe ein fertiges Buchscript. Fotos, Karrikaturen Kolagen auf meinem Pc erstellt 338,Seiten!Plötzlich bei durchführung des Lektorats streikt das System !Es lässt...
Games und Spiele 2. März 2024

Einem zweiten WLAN-Adapter eine SSID fest zuweisen

Einem zweiten WLAN-Adapter eine SSID fest zuweisen: Hallo, ich stehe vor einem Problem.Ich möchte meinen Laptop Dell Precision 3581, Windows 11 mit zwei WLAN Netzen gleichzeitig verbinden. Kling erstmal verwirrend und sinnlos, hier die...
Apps 1. März 2024

Einem zweiten WLAN-Adapter eine SSID fest zuweisen

Einem zweiten WLAN-Adapter eine SSID fest zuweisen: Hallo, ich stehe vor einem Problem.Ich möchte meinen Laptop Dell Precision 3581, Windows 11 mit zwei WLAN Netzen gleichzeitig verbinden. Kling erstmal verwirrend und sinnlos, hier die...
Games und Spiele 1. März 2024
feste Zellwerte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.