Festplatte wird nicht mehr in der computerverwaltung erkannt

Diskutiere und helfe bei Festplatte wird nicht mehr in der computerverwaltung erkannt im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein grosses Problem: ich hatte mir einen Virus eingefangen (Svchosts.exe) und seitdem werden meine Festplatten in der... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von scorpi55, 2. März 2010.

  1. scorpi55
    scorpi55 New Member
    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte wird nicht mehr in der computerverwaltung erkannt


    Hallo,

    ich habe ein grosses Problem: ich hatte mir einen Virus eingefangen (Svchosts.exe) und seitdem werden meine Festplatten in der Datenträgerverwaltung nicht mehr erkannt.
    Das Laptop ( Aser Aspire 6930G ) läuft ganz normal hoch und es ist auch alles vorhanden, auch meine Festplatten im Arbeitsplatz. Allerdings funktioniert weder Maus noch Touchpad, ich kann den Laptop nur über meinen Homecomputer bedienen.
    Woran kann das liegen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte wird nicht mehr in der computerverwaltung erkannt

    svchost.exe ist kein Virus. Diese Datei ist ein Systemprozess und wird vom System verwendet um dll Dateien zu starten. Wenn Du die Datei geblockt oder gar gelöscht hast, wird dein System nicht richtig funktionieren.
    Checke mal dein AV Programm. Evtl. hat es da etwas falsch erkannt.
    Du könntest eine Systemreperatur mit deiner Windows CD/DVD durchführen um die Fehler zu beheben.
     
  4. scorpi55
    scorpi55 New Member
    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte wird nicht mehr in der computerverwaltung erkannt

    Hallo Willforce,

    Svchost.exe ist eine Systemdatei, das ist richtig.
    Svchosts.exe ist ein Trojaner, der sich bei mir eingenistet hatte.
    Der Virus wurde auch durch mein Spyware-Programm wieder gelöscht, wahrscheinlich aber zu spät. Meine Festplatte wird zwar noch
    im Arbeitsplatz gezeigt, im Disk-Management ist sie aber nicht mehr zu finden.
    Da weger die Maus noch das Touchpad funktioniert kann ich nur von meinem normalen Computer über Teamviewer auf das Laptop zugreifen,
    es funktioniert aber komischerweise alles.
    Was kann es sein?
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte wird nicht mehr in der computerverwaltung erkannt

    Dann hat wohl das Virus am System etwas beschädigt, was nicht ohne weiteres wieder zu reparieren geht.
    Wenn Du per TeamViewer Zugriff hast, könntest Du ja deine Daten darüber auf den Funktionierenden Rechner ziehen und so sichern. Oder aber die Platte aus dem laptop per Adapter an den anderen Rechner anschließen und die daten sichern.
    Danach dein OS neu aufspielen.
     
Thema:

Festplatte wird nicht mehr in der computerverwaltung erkannt - Hardware

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht mehr in der computerverwaltung erkannt - Similar Threads - Festplatte computerverwaltung erkannt

Forum Datum

festplatte wird nicht erkannt

festplatte wird nicht erkannt: meine festplatte wird nicht angezeigt wenn ich in denn explorer gehe und auf dieser pc gehe
Apps 26. Juli 2023

Externe Festplatten werden nicht mehr erkannt

Externe Festplatten werden nicht mehr erkannt: Werden USB Sticks und externe USB Festplatten bei hochgefahrenem PC angesteckt, werden sie seit kurzem nicht mehr erkannt. Werden sie vor dem Windows7 Start angesteckt, werden sie immer erkannt....
Allgemeines 4. März 2022

Externe Festplatten werden nicht mehr erkannt

Externe Festplatten werden nicht mehr erkannt: Werden USB Sticks und externe USB Festplatten bei hochgefahrenem PC angesteckt, werden sie seit kurzem nicht mehr erkannt. Werden sie vor dem Windows7 Start angesteckt, werden sie immer erkannt....
Apps 4. März 2022

Externe Festplatten werden nicht mehr erkannt

Externe Festplatten werden nicht mehr erkannt: Werden USB Sticks und externe USB Festplatten bei hochgefahrenem PC angesteckt, werden sie seit kurzem nicht mehr erkannt. Werden sie vor dem Windows7 Start angesteckt, werden sie immer erkannt....
Games und Spiele 4. März 2022

ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt

ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen,ich habe eine Iomega 1TB ext. Festplatte. Plötzlich kommt die Meldung: Auf F: kann nicht zugegriffen werden. Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben.Hat jemand einen Rat, die...
Apps 28. Januar 2022

ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt

ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen,ich habe eine Iomega 1TB ext. Festplatte. Plötzlich kommt die Meldung: Auf F: kann nicht zugegriffen werden. Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben.Hat jemand einen Rat, die...
Games und Spiele 28. Januar 2022

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Festplatte wird nicht mehr erkannt: Meine externe 3 TB Festplatte wird von Windows nicht mehr erkannt. In der Datenträgerverwaltung wird sie als "unbekannt" ohne Laufwerksbuchstaben angezeigt Wie kann ich sie über Windows 7 Home...
Allgemeines 29. Mai 2017
Festplatte wird nicht mehr in der computerverwaltung erkannt solved

Users found this page by searching for:

  1. festplatte nicht in computerverwaltung erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.