Festplattenüberprüfung und -reparatur (AVG Tool)

Diskutiere und helfe bei Festplattenüberprüfung und -reparatur (AVG Tool) im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe, ich finde hier etwas Rat...... Ich habe nach einiger Zeit mal wieder meinen PC "auffrischen" wollen. Das heißt für mich,... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von JenniferCo, 18. Januar 2018.

  1. JenniferCo
    JenniferCo Gast

    Festplattenüberprüfung und -reparatur (AVG Tool)


    Hallo,

    ich hoffe, ich finde hier etwas Rat......
    Ich habe nach einiger Zeit mal wieder meinen PC "auffrischen" wollen. Das heißt für mich, Datenträgerbereinigung etc., sodass Win nicht so langsam wird.
    Seit einiger Zeit habe ich AVG und dort gibt es eine Art TuneUp, welches ich diesmal nutze. Hier wurde mir dringend eine Datenträgerüberprüfung und -Reparatur empfohlen. Also habe ich diese gestartet.

    Anders als ich die Datenträgerüberprüfung kenne, startet diese gleich beim Lenovo Bildschirm und zeigt mir nur Prozente, aber nicht den Vorgang als solchen an.

    Nun steht mein PC seit 2 Stunden bei 10%. Vorher ging es relativ flüssig voran. Ich bekomme langsam Panik, dass er sich aufgehängt hat und habe im Net schon einiges über Datenverlust gelesen. Hat jemand mit diesem Tool von TuneUp bei Win 8.1 Erfahrung?


    Kurz zum PC:
    Es ist ein i7 4790k. 2TB, davon 25% belegt. Es ist keine SSD Festplatte. System Win 8.1

    Hoffe auf einige Antworten. Vielleicht weiß ja jemand, ob ein Abbrechen möglich ist oder nicht oder wie lange ich warten soll?

    Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Festplattenüberprüfung und -reparatur (AVG Tool) - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Festplattenüberprüfung und -reparatur (AVG Tool) - Similar Threads - Festplattenüberprüfung reparatur AVG

Forum Datum

Outlook 2019 und Virenschutz AVG

Outlook 2019 und Virenschutz AVG: Ich kann über Outlook 2019 keine E-Mails versenden. Beim ausschalten des E-Mail Schutz werden die Mail versendet. Fehler 0x8004210B beim Ausführen der Aufgabe "123456789@123459*.de - Nachrichten...
Outlook.com 16. September 2022

Reparatur- Tool für Win 10

Reparatur- Tool für Win 10: Hallo erstmal ,meine Fragen , kann mir jemand einen Tipp geben welches sichere und Vertrauenswürdiges Repartur-Tool man installieren kann ich hatte eine Restro-Reparatur Anwendung runtergeladen...
Apps 17. November 2021

Reparatur- Tool für Win 10

Reparatur- Tool für Win 10: Hallo erstmal ,meine Fragen , kann mir jemand einen Tipp geben welches sichere und Vertrauenswürdiges Repartur-Tool man installieren kann ich hatte eine Restro-Reparatur Anwendung runtergeladen...
Games und Spiele 17. November 2021

Reparatur

Reparatur: Wie erstelle ich denn einen Serviceauftrag? Ich finde nirgends eine Seite mit dem Link zur Versandadresse DHabe das System zurückgesetzt, bekomme die Fehler nicht weg.1. Das Display lässt sich...
Surface 12. Mai 2021

Festplattenüberprüfung von Windows startet automatisch!?

Festplattenüberprüfung von Windows startet automatisch!?: Guten Tag, ich habe gestern nach stundenlanger problemloser Nutzung den PC ordnungsgemäß und ohne Zwischenfälle heruntergefahren. Heute wollte ich ihn wieder starten und es begann automatisch...
Allgemeines 8. Oktober 2018

Reparatur

Reparatur: Hallo, ich würde gern ein defektes Surface Pro 4 reparieren lassen. Ich gelange aber immer nur auf die Möglichkeit, eine Garantieanfrage zu machen. Da mein Anliegen nicht unter die Garantie fällt...
Surface 4. Mai 2018

Defender lässt sich nicht aktivieren nach AVG Deinstallation

Defender lässt sich nicht aktivieren nach AVG Deinstallation: Hallo, ich arbeite mit win 10, war bisher auch mit Defender zufrieden. Neuerdings bekomme ich die Meldung, dass der Echtzeitschutz deaktiviert ist, da ich mit einem anderen Antivirenprogramm...
Windows Security 22. Februar 2017
Festplattenüberprüfung und -reparatur (AVG Tool) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.