Festplattenüberprüfung von Windows startet automatisch!?

Diskutiere und helfe bei Festplattenüberprüfung von Windows startet automatisch!? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe gestern nach stundenlanger problemloser Nutzung den PC ordnungsgemäß und ohne Zwischenfälle heruntergefahren. Heute wollte ich... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tbon324, 8. Oktober 2018.

  1. Tbon324
    Tbon324 Gast

    Festplattenüberprüfung von Windows startet automatisch!?


    Guten Tag,

    ich habe gestern nach stundenlanger problemloser Nutzung den PC ordnungsgemäß und ohne Zwischenfälle heruntergefahren. Heute wollte ich ihn wieder starten und es begann automatisch die Festplattenüberprüfung von Windows 7, ohne das ich dies eingestellt hätte. Es wurden Fehler in verschiedenen Sektoren gefunden die automatisch behoben. Jetzt läuft der PC wieder Stunden reibungslos. Muss ich was beachten damit ich einen Festplattencrash vermeide? Oder ist dies "normal"?


    Ich habe 2 HDD die schon älter sind und eine neuere SSD.



    Bei weiteren Fragen bitte melden!!


    Danke für jede Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen


    Timon Oehlschläger
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Festplattenüberprüfung von Windows startet automatisch!? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Festplattenüberprüfung von Windows startet automatisch!? - Similar Threads - Festplattenüberprüfung Windows automatisch

Forum Datum

Syswow64 startet automatisch

Syswow64 startet automatisch: Liebe Helfer,gerade stehe ich vor o.g. "Problem" und sehe, dass die ersten Einträge zu diesem Thema aus 2013 ! stammen.Das kann doch wohl nicht sein. Irgendwas muss ich da übersehen haben.Die...
Microsoft Office 3. Juni 2023

OneDrive startet nicht automatisch

OneDrive startet nicht automatisch: Hallo,wie kann ich einstellen, dass OneDrive automatisch mit Windows startet?Bei Rechtsklick auf das Onedrivesymbol > Einstellungen finde ich keine Option dazu.Ich nutze Windows 10 und 11 auf...
Apps 17. Februar 2023

OneDrive startet nicht automatisch

OneDrive startet nicht automatisch: Hallo,wie kann ich einstellen, dass OneDrive automatisch mit Windows startet?Bei Rechtsklick auf das Onedrivesymbol > Einstellungen finde ich keine Option dazu.Ich nutze Windows 10 und 11 auf...
Games und Spiele 17. Februar 2023

Windows 11 automatische Reparatur startet immer wieder neu

Windows 11 automatische Reparatur startet immer wieder neu: Hallo zusammen,ich habe ein nerviges Problem mit meinem Asus Zenbook Flip 15. Ich habe mir vor ein paar Tagen Windows 11 installiert und alles hat soweit gut funktioniert Sytemvorraussetzungen...
Apps 7. November 2021

Windows 11 automatische Reparatur startet immer wieder neu

Windows 11 automatische Reparatur startet immer wieder neu: Hallo zusammen,ich habe ein nerviges Problem mit meinem Asus Zenbook Flip 15. Ich habe mir vor ein paar Tagen Windows 11 installiert und alles hat soweit gut funktioniert Sytemvorraussetzungen...
Games und Spiele 7. November 2021

Powerpoint ppsx startet nicht automatisch

Powerpoint ppsx startet nicht automatisch: Hallo, ich verwende Office 2016. Mit PowerPoint habe ich eine Datei erstellt (test.pptx), die ich automatisch beim Öffnen starten lassen möchte. Deshalb habe ich mit "Speichern unter" eine...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Festplattenüberprüfung und -reparatur (AVG Tool)

Festplattenüberprüfung und -reparatur (AVG Tool): Hallo, ich hoffe, ich finde hier etwas Rat...... Ich habe nach einiger Zeit mal wieder meinen PC "auffrischen" wollen. Das heißt für mich, Datenträgerbereinigung etc., sodass Win nicht so langsam...
Allgemeines 18. Januar 2018
Festplattenüberprüfung von Windows startet automatisch!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.