Filialdokumente deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Filialdokumente deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich scheitere gerade leider etwas bei meinem Zentraldokument... Ist es möglich das ich einzelne Filialdokumente über einen Befehl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lschaef3, 20. August 2019.

  1. lschaef3
    lschaef3 Gast

    Filialdokumente deaktivieren


    Guten Tag,


    ich scheitere gerade leider etwas bei meinem Zentraldokument...

    Ist es möglich das ich einzelne Filialdokumente über einen Befehl deaktivieren kann?

    Damit meine ich das man sie über die deaktivierte Zeit beim Ausdrucken usw. nicht mehr sieht?


    Danke im Voraus!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Filialdokumente sofort sichtbar machen im Zentraldokument (Word 2010)

    Hallo Vladimir,

    Wenn ich das Zentraldokument öffne sehe ich nur die Links zu den Filialdokumenten.

    Ist es machbar dass nach dem Öffnen des Zentraldokuments sofort der Inhalt (also nicht erst die Links) der Filialdokumente angezeigt wird?
    grundsätzlich sollen Filialdokumente nicht innerhalb des Zentraldokuments, sondern separat extern bearbeitet werden.

    Daher werden standardmäßig lediglich Hyperlinks angezeigt, um schnell zu den Filialdokumenten zu gelangen.

    Für den schnellen Gesamtüberblick füge am besten den Befehl "Filialdokumente erweitern" (oder "Seitenansicht - Bearbeitungsmodus") der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzu.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. MSOffice_User Win User

    Word 2010 Inhaltsverzeichnis aus mehreren Dateien erstellen

    Hallo,

    so wie Du es schilderst wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Du solltest Dein Dokument in ein "Zentraldokument" und für jedes Kapites ein ein "Filialdokument" erstellen. Im Zentraldokument wird das Inhaltsverzeichnis erstellt. Die Verwaltung von Zentraldokumenten bzw.
    Filialdokumenten erreichst Du, wenn Du das Dokument in der "Gliederungs-Ansicht" verwaltest. Dort hast Du auch die Möglichkeit deine bereits erstellten Kapitel als Filialdokument zu "importieren" (einfügen).

    Am Besten vewendest Du die Schlagwörter "Zentraldokument" und "Filialdokument" und suchst nach Beispielen.

    Hoffe es hilft Dir weiter.
  4. ErnstGruber Win User

    Zentraldokument "verliert" Filialdokumente

    Vielen Dank für die Antwort - ich habe gerade dasselbe Problem: Bei einer Datei mit vielen Bildern habe ich mir über die Zerlegung in Filialdokumente geholfen, allerdings sind mir auch immer wieder Filialdokumente abhanden gekommen. Ich habe allerdings
    über das Zentraldokument gearbeitet und mich gefreut, dass nun alles viel schneller geht. Was kann denn schiefgehen, wenn ich das wieder tue, abgesehen davon, dass ich ggf. die Filialdokumente in der Zentraldatei neu einfügen muß?
  5. LimburgLeonhard Win User

    Zentraldokument "verliert" Filialdokumente

    Hallo Lisa,

    danke für Deine Antwort.

    Du hast Recht - ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt.

    Das Zentraldokument ist auch bei mir nur "der Container", welcher die Verweise enthält. Die Bearbeitung der Filialdokumente erfolgt nach der Erweiterung derselben im jeweiligen Filialdokument.

    Trotzdem ist es immer wieder mal so, dass das Zentraldokument (Verweise auf die) Filialdokument nach erneutem Öffnen verloren hat - und darüber hinaus - Formatvorlagen zerstört/verändert hat.

    Und dies geschieht nach einer Art "Zufallsprinzip" :-(

    Freue mich auf Deine Antwort.

    Viele Grüße

    Leo
  6. André C. Win User

    Fehlermeldung: "Fehler! Nur Hauptdokument"

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Filialdokumente deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Filialdokumente deaktivieren - Similar Threads - Filialdokumente deaktivieren

Forum Datum

MS Excel v16.29.1 Zuletzt verwendet deaktivieren

MS Excel v16.29.1 Zuletzt verwendet deaktivieren: Hallo zusammen, mein Excel und Word legt alles immer im Startbildschirm unter dem Tab "Zuletzt verwendet" ab. Man musst dann jede abgelegte Datei einzeln mit "Aus zul. verw. entf." den Path...
Microsoft Office Freitag um 20:13 Uhr

E-Mail schreiben An: Autovervollständigung - "Weitere Vorschläge" deaktivieren

E-Mail schreiben An: Autovervollständigung - "Weitere Vorschläge" deaktivieren: Die Autovervollständigung bei der Adresseingabe erweitert sich in zwei Kategorien "Zuletzt verwendete Personen" und "Weitere Vorschläge". Kann man die "weiteren Vorschläge" deaktivieren? Hier...
Microsoft Office 12. September 2019

Office 365 SSO für bestimmte User deaktivieren

Office 365 SSO für bestimmte User deaktivieren: Hallo, wie bereits im Betreff beschrieben geht es darum bestimmte User vom Single Sign On (SSO) auszuschließen. Ist das für Office 365 im Unternehmen möglich?
Microsoft Office 6. September 2019

"Ereignisse aus E-Mails in Kalender" deaktivieren geht nicht

"Ereignisse aus E-Mails in Kalender" deaktivieren geht nicht: Hallo, habe genau das gleiche Problem mit zwei unterschiedlichen Mircosoft Accounts (meiner Frau @outlook.de und meinem @outlook.com) wie hier:...
Outlook.com 1. September 2019

Teams Chatfunktion deaktivieren

Teams Chatfunktion deaktivieren: Hallo, Ist es möglich, die Chatfunktion bei "Teams" zu deaktivieren? Wenn ja, wie? Herzlichen Dank.
Microsoft Office 29. August 2019

Filial- / Zentraldokumente - Inhalte der Filialdokumente verschwinden

Filial- / Zentraldokumente - Inhalte der Filialdokumente verschwinden: Guten Tag, ich organisiere komplette Schulungsunterlagen, die in verschiedenen Kursen identisch sind, über das Filial- und Zentraldokumentensystem von Word. Alle Filialdokumente sind gesperrt,...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Filialdokumente verlieren Verlinkung

Filialdokumente verlieren Verlinkung: Hallo Community Ich versuche ein Zentraldokument (Masterdocument) mit 35 Filialdokumenten (Subdocuments) zu erstellen. Nachdem ich alle Filialdokumente eingefügt und das Zentraldokument...
Microsoft Office 27. April 2017
Filialdokumente deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.