Filialdokumente deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Filialdokumente deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich scheitere gerade leider etwas bei meinem Zentraldokument... Ist es möglich das ich einzelne Filialdokumente über einen Befehl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lschaef3, 20. August 2019.

1. lschaef3
    lschaef3 Gast

Filialdokumente deaktivieren

Guten Tag,

ich scheitere gerade leider etwas bei meinem Zentraldokument...

Ist es möglich das ich einzelne Filialdokumente über einen Befehl deaktivieren kann?

Damit meine ich das man sie über die deaktivierte Zeit beim Ausdrucken usw. nicht mehr sieht?

Danke im Voraus!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Filialdokumente sofort sichtbar machen im Zentraldokument (Word 2010)

Hallo Vladimir,

Wenn ich das Zentraldokument öffne sehe ich nur die Links zu den Filialdokumenten.

Ist es machbar dass nach dem Öffnen des Zentraldokuments sofort der Inhalt (also nicht erst die Links) der Filialdokumente angezeigt wird?
    grundsätzlich sollen Filialdokumente nicht innerhalb des Zentraldokuments, sondern separat extern bearbeitet werden.

Daher werden standardmäßig lediglich Hyperlinks angezeigt, um schnell zu den Filialdokumenten zu gelangen.

Für den schnellen Gesamtüberblick füge am besten den Befehl "Filialdokumente erweitern" (oder "Seitenansicht - Bearbeitungsmodus") der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzu.

Viele Grüße

Lisa
  3. MSOffice_User Win User

Word 2010 Inhaltsverzeichnis aus mehreren Dateien erstellen

Hallo,

so wie Du es schilderst wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Du solltest Dein Dokument in ein "Zentraldokument" und für jedes Kapites ein ein "Filialdokument" erstellen. Im Zentraldokument wird das Inhaltsverzeichnis erstellt. Die Verwaltung von Zentraldokumenten bzw.
    Filialdokumenten erreichst Du, wenn Du das Dokument in der "Gliederungs-Ansicht" verwaltest. Dort hast Du auch die Möglichkeit deine bereits erstellten Kapitel als Filialdokument zu "importieren" (einfügen).

Am Besten vewendest Du die Schlagwörter "Zentraldokument" und "Filialdokument" und suchst nach Beispielen.

Hoffe es hilft Dir weiter.
  4. ErnstGruber Win User

Zentraldokument "verliert" Filialdokumente

Vielen Dank für die Antwort - ich habe gerade dasselbe Problem: Bei einer Datei mit vielen Bildern habe ich mir über die Zerlegung in Filialdokumente geholfen, allerdings sind mir auch immer wieder Filialdokumente abhanden gekommen. Ich habe allerdings
    über das Zentraldokument gearbeitet und mich gefreut, dass nun alles viel schneller geht. Was kann denn schiefgehen, wenn ich das wieder tue, abgesehen davon, dass ich ggf. die Filialdokumente in der Zentraldatei neu einfügen muß?
  5. LimburgLeonhard Win User

Zentraldokument "verliert" Filialdokumente

Hallo Lisa,

danke für Deine Antwort.

Du hast Recht - ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt.

Das Zentraldokument ist auch bei mir nur "der Container", welcher die Verweise enthält. Die Bearbeitung der Filialdokumente erfolgt nach der Erweiterung derselben im jeweiligen Filialdokument.

Trotzdem ist es immer wieder mal so, dass das Zentraldokument (Verweise auf die) Filialdokument nach erneutem Öffnen verloren hat - und darüber hinaus - Formatvorlagen zerstört/verändert hat.

Und dies geschieht nach einer Art "Zufallsprinzip" :-(

Freue mich auf Deine Antwort.

Viele Grüße

Leo
  6. André C. Win User

Fehlermeldung: "Fehler! Nur Hauptdokument"

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Filialdokumente deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Filialdokumente deaktivieren - Similar Threads - Filialdokumente deaktivieren

Forum Datum

Intelligente Suche im Kontextmenu Office 2016 deaktivieren

Intelligente Suche im Kontextmenu Office 2016 deaktivieren: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, den Punkt "Intelligente Suche" im Kontext Menu von Office 2016 zu deaktivieren, entfernen? Microsoft Office Standard 2016 Danke für Hilfe.. P.S.:...
Microsoft Office Mittwoch um 16:03 Uhr

Bildlaufleiste in Excel deaktivieren?

Bildlaufleiste in Excel deaktivieren?: Hallo, In früheren Versionen von Excel konnte man die Bildlaufleisten für ein Datenblatt unter Datei / Optionen / Erweitert deaktivieren. Das ist auch der Weg, der offiziell auf den...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Mail Lesebestätigung deaktivieren (0365 Exchange Server)

Mail Lesebestätigung deaktivieren (0365 Exchange Server): Hallo, ich habe genau das gleich Problem wie hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/mail-lesebest%c3%a4tigung-deaktivieren-exchange/85502589-1dcd-44ec-ad55-d0e739eed649...
Microsoft Office 2. Dezember 2019

Junk-E-Mail-Verbiebung deaktivieren

Junk-E-Mail-Verbiebung deaktivieren: Hallo, ich habe in den Optionen von Junk-E-Mail ausgewählt: "Keine automatische Filterung. Nur E-Mail von blockierten Absendern werden in den Junk-E-Mail-Ordner verschoben" und die Liste...
Microsoft Office 27. November 2019

Zentral-/ Filialdokumente: Probleme die Verknüpfung aufzuheben

Zentral-/ Filialdokumente: Probleme die Verknüpfung aufzuheben: Guten Tag, Ich arbeite mit Windows 10 und MS Office 2010, also schon einer etwas älteren Version. Seit einiger Zeit arbeite ich mit einem Zentraldokument, welches in Filialdokumente...
Microsoft Office 4. November 2019

Filial- / Zentraldokumente - Inhalte der Filialdokumente verschwinden

Filial- / Zentraldokumente - Inhalte der Filialdokumente verschwinden: Guten Tag, ich organisiere komplette Schulungsunterlagen, die in verschiedenen Kursen identisch sind, über das Filial- und Zentraldokumentensystem von Word. Alle Filialdokumente sind gesperrt,...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Filialdokumente verlieren Verlinkung

Filialdokumente verlieren Verlinkung: Hallo Community Ich versuche ein Zentraldokument (Masterdocument) mit 35 Filialdokumenten (Subdocuments) zu erstellen. Nachdem ich alle Filialdokumente eingefügt und das Zentraldokument...
Microsoft Office 27. April 2017
Filialdokumente deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.