Filmexport von PowerPoint 2016 Mac

Diskutiere und helfe bei Filmexport von PowerPoint 2016 Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hilfe! Auf einem Mac mit dem Betriebssystem macOS Sierra 10.12.6 verwende ich PowerPoint 2016 aus Office365 und will eine fertige Präsentation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SilviaBienfait, 13. September 2017.

  1. Filmexport von PowerPoint 2016 Mac


    Hilfe!


    Auf einem Mac mit dem Betriebssystem macOS Sierra 10.12.6 verwende ich PowerPoint 2016 aus Office365 und will eine fertige Präsentation (Länge: 7'12) als Film exportieren. Nur wird mir weder unter >Exportieren< noch unter >Speichern unter< eine Option mit Filmformat (.mov? .mp4?) angezeigt.

    Wie ich von Kollegen weiß, funktioniert es mit der Windows-Version einwandfrei, und laut Beschreibung soll das auch auf dem Mac möglich sein, siehe hier:

    https://support.office.com/de-de/article/Speichern-einer-Präsentation-als-Filmdatei-oder-MP4-Datei-4e1ebcc1-f46b-47b6-922a-bac76c4a5691


    Kann esfahan liegen, daß mir unter Programm-Info immer wieder angezeigt wird, es eine Verkaufslizenz in Benutzung? Und, falls ja, wie läßt sich das ändern?


    Beste Grüsse, Silvia
     
  2. Aileen_G. Win User

    Filmexport von PowerPoint 2016 Mac

    Hallo Silvia,

    bitte überprüfe zunächst, ob sowohl dein Betriebssystem als auch deine
    Office-Suite auf dem aktuellsten Stand sind
    .

    Danach teile mir bitte mit, welche
    Office-Version
    bei dir genau installiert ist.

    Kannst du außerdem einen Screenshot von den fehlenden Export-Formaten machen und deinem nächsten Beitrag hinzufügen?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint 2016 Mac Filmexport

    Da sich die Obstversion trotz gleicher Versionsnummer teils wesentlich von der Fensterversion unterscheidet, wird das wohl eines der davon betroffenen Features sein.

    Gruß

    G.O.
  4. Gijs_H Win User

    Filmexport von PowerPoint 2016 Mac

    Hallo Sylvia,

    Vor einiger Zeit hast du Microsoft Community für eine Frage zu der PowerPoint 2016-Version von PowerPoint für Mac kontaktiert.

    Ich würde gerne wissen, ob das Problem immer noch relevant ist.

    Wir freuen uns auf deine Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  5. SilviaBienfait Win User

    Filmexport von PowerPoint 2016 Mac

    Betriebssystem MacOS 10.12.6

    PowerPoint for Mac 15.38 (als Teil des Office-Abonnements im September erworben)

    Es fehlt komplett die Exportfunktion für Film, die in der Office 365-Version enthalten sein soll.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Filmexport von PowerPoint 2016 Mac

    Gut, dass Gijs den Beitrag nochmal gepusht hat, er war mir damals entgangen, sonst hätte ich ihn beantworten können.

    Falls jemand mit einem ähnlichen Problem hier landen sollte, hier die "Lösung", auch wenn sie nicht unmittelbar weiterhilft:

    > Kann esfahan liegen, daß mir unter Programm-Info immer wieder angezeigt wird, es eine Verkaufslizenz in Benutzung?

    Genau diese Frage wird im verlinkten Artikel beantwortet: Es funktioniert nur im 365er Abo, nicht mit einer 2016er Kauflizenz.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Filmexport von PowerPoint 2016 Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Filmexport von PowerPoint 2016 Mac - Similar Threads - Filmexport PowerPoint 2016

Forum Datum

Powerpoint 2016 Mac

Powerpoint 2016 Mac: Guten Tag, Seit ein paar Tagen läuft Powerpoint 2016 nicht mehr auf meinem Mac. Das Programm startet ganz normal, aber dann kommt die Aufforderung ein Office Abo abzuschließen. Habe ich da...
Microsoft Office 26. Juli 2019

PowerPoint 2016 Mac

PowerPoint 2016 Mac: PowerPoint 2016 Mac auf neuem iMac (Sierra 10.12.4) flackert beim Verusch zu öffnen nur kurz auf und öffnet nicht. Schon 3 Mal Neuinstallation versucht. Alle anderen Office-Programme arbeiten...
Microsoft Office 5. Mai 2017

PowerPoint 2016 Mac

PowerPoint 2016 Mac: PowerPoint 2016 Mac auf neuem iMac (Sierra 10.12.4) flackert beim Verusch zu öffnen nur kurz auf und öffnet nicht. Schon 3 Mal Neuinstallation versucht. Alle anderen Office-Programme arbeiten...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Office 2016 für Mac - PowerPoint

Office 2016 für Mac - PowerPoint: Die Speicherung von Zeichnung- und Textdetails einer Folie als "Bild" funktioniert auf meinem iMac nicht. Schrift und Zeichnungen sind in der gespeicherten Bilddatei (z.B. .jpg, png, pdf, )...
Microsoft Office 6. April 2017

Mac PowerPoint 2016

Mac PowerPoint 2016: Ich kann in PowerPoint die Reihenfolge der Animationen nicht mehr ändern, da dieser Ritter rechts nicht erscheint. Es erscheinen nur "Effektoptionen", "Anzeigedauer" und "Textanimationen". Kann...
Microsoft Office 6. Februar 2017

Excel und Powerpoint 2016 verknüpfen für Mac

Excel und Powerpoint 2016 verknüpfen für Mac: Hallo, ich habe folgendes Problem: Daten in Powerpoint, welche mit Excel verbunden sind aktualisieren sich nicht automatisch mit einer Veränderung im Excel-Dokument, sondern ausschließlich mit...
Microsoft Office 26. Januar 2017

Powerpoint für Mac Office 2016

Powerpoint für Mac Office 2016: Ich suche in der PowerPoint-Version für Mac die Vorlage für eine Präsentation von mehreren Bilder, die je auf einer neuen Folie erscheinen sollen - bei PC ist es die Funktion "Album". Es fehlt in...
Microsoft Office 15. Dezember 2016
Filmexport von PowerPoint 2016 Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.