Filten in Exceldatenquelle für Serienbrief

Diskutiere und helfe bei Filten in Exceldatenquelle für Serienbrief im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo zusammen, ich verwende eine Exceltabelle als Datenquelle für meinen Serienbrief. Das ging jetzt jahrelang gut, seit Win 10 verwirft es mir die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holanis, 10. Oktober 2017.

  1. Holanis
    Holanis Gast

    Filten in Exceldatenquelle für Serienbrief


    hallo zusammen,

    ich verwende eine Exceltabelle als Datenquelle für meinen Serienbrief. Das ging jetzt jahrelang gut, seit Win 10 verwirft es mir die Datenquelle, das Format wird nicht mehr akzeptiert , egal, was ich einstelle...

    Und es ist so, dass das DAtum in Word dann amerikanisch kommt - kein Problem, habe ich mit dem Feldschalter abgefangen.

    Aber wenn ich meine Daten nach einem bestimmten Datum aus Word heraus (Empfänger bearbeiten - filtern) filtern will, akzeptiert Word hier weder das amerikanische noch das deutsch DAtum, d.h. ich kann nicht mehr nach einem Datum bestimmte Datensätze für den Serienbrief ausfiltern. Jetzt nehme ich ein anderes Feld, das Text enthält, aber da die Veranstaltung mehrfach vorhanden ist, benötige ich den Datumsfilter.

    Wer kann mir helfen?

    danke schön!
     
  2. Leo_L Win User

    Filten in Exceldatenquelle für Serienbrief

    Hallo Holanis,

    danke für deine Nachricht.

    Welche Fehlermeldung erhälst du genau? und wann? beim Einfügen von Arbeitsmappen?

    Hast du die Applikationen versucht zu reparieren oder zu Reinstallieren?

    Kannst du Excel ansonsten verwenden?

    Hast du weitere Schwierigkeiten mit einer deiner Outlook 2010 Applikationen?

    Melde dich doch bitte mit den Antworten wieder und ich versuche dir zu helfen.

    Gruß

    Leo
  3. Kyle_Si Win User

    Filten in Exceldatenquelle für Serienbrief

    Hallo Anne,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    hat sich dein Problem mittlerweile lösen können? Da hier seit längerem nicht mehr geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen.

    Ich freue mich auf deine Antwort. Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.



    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  4. Holanis Win User

    Filten in Exceldatenquelle für Serienbrief

    Hallo Leo,

    wenn ich in Word 2010 innerhalb des Serienbriefes auf Empfänger bearbeiten - Filtern gehe, das Feld "Datum" auswähle und das DAtum dann angebe, erhalte ich die Meldung "Die Eingabe ist unzulässig, geben sie einen anderen Wert an" - ich gebe das Datum so
    ein: 9/10/2017 oder 09.10.2017 oder 9.10.2017 oder 9/10/2017 - das Ergebnis ist immer dasselbe. Er nimmt es nicht. Bei der deutschen Schreibweise kommt die Meldung: Ein Vorgang kann nicht beendet werden wegen Datenbankmodulproblemen" - was auch immer das
    heißt.

    Bisher hatte ich einen Win7 Rechner und nie Probleme, da ich die Datenquelle monatlich mehrmals benötige für Serienbriefe. ERst seit Win10 ist alles anders...

    Anfangs konnte ich die Exceldatei nicht verbinden, habe alle Möglichkeiten ausprobiert, letztlich alle Serieninfos entfernt, neu gespeichert und dann hat er die Quelle wieder genommen. Und jetzt die Filter...

    Ich vermute, es liegt an Win10, mit Auswirkung auf Office....?

    Gruß anne
  5. Alexandar Petrov Win User

    Serienbrief mit Exceldatenquelle die auf Sharepoint liegt

    Hallo Jacob,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann eine Datenquelle auf SharePoint, oder andere HTTP Stellen für Serienbriefe nicht verwenden. See bitte die wichtige Notiz im Artikel.

    Diese Verbesserungsidee wurde bereits im UserVoice vorgeschlagen und du kannst gern zustimmen und kommentieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    filtern serienbrief

    Hallo,

    Ich mache in Word Etiketten ab einer Excel Datei (Office 2010)...

    Ohne Filtern erhalte ich viele leere Seiten mit Etiketten.
    hört sich an, als sei deine Excel-Datenquelle nicht sauber. Kopiere mal die Datensätze in eine neue Arbeitsmappe und teste dann das Verhalten des Seriendrucks.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Filten in Exceldatenquelle für Serienbrief - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Filten in Exceldatenquelle für Serienbrief - Similar Threads - Filten Exceldatenquelle Serienbrief

Forum Datum

Filter

Filter: Hallo! ich hätte eine Frage zum Thema Excel Filter. und zwar möchte ich die Einträge fixieren. Z.B. Möchte ich in dem Filter Tiere die Einträge Hund, Katze, Maus fixieren und wenn man in der...
Microsoft Office 20. April 2021

Serienbrief mit Exceldatenquelle die auf Sharepoint liegt

Serienbrief mit Exceldatenquelle die auf Sharepoint liegt: Hallo, Wir haben eine Exceltabelle, die wird von mehreren Mitarbeitern mit der Offlineversion bearbeitet, liegt aber auf Sharepoint. Die Tabelle wird regelmäßig dazu verwendet um Rechnungen zu...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Serienbrief

Serienbrief: Seit gestern, 09. September, ist der Serienbrief-Manager auf meinem MacPro nicht auffindbar. Alte Word-Serienbriefe finden die Datenquelle Excell Adressliste nicht mehr. Bis anhin hatte ich mit...
Microsoft Office 10. September 2020

Serienbrief

Serienbrief: Hallo, ich versuche mit Word und Excel 2016 einen Serienbrief zu erstellen. Warum werden nicht die Überschriften der Exceltabelle aus der ersten Zeile übernommen, sondern die Daten aus der...
Microsoft Office 21. März 2020

Serienbrief

Serienbrief: Hallo, ich habe in Word einen Serienbrief als Verzeichnis erstellt. Über "include picture" habe ich zu jedem Datensatz Fotos eingefügt. Das hat soweit super funktioniert, nur leider werden...
Microsoft Office 26. März 2018

Serienbrief

Serienbrief: Ich habe auf meinem PC Office 2016 installiert. Im Dezember 2017 habe ich noch mit meinen Seriendokumenten gearbeitet. Seit 2018 kann ich auf einmal meine Dokumente nicht mehr mit den...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Serienbrief

Serienbrief: Îch habe einen Serienbrief angelegt. Das Währungskennzeichen aus Exel 2016 wird in der Worddatei nicht übernommen. Wie kann ich diese formatiern, Ich habe schone mehrere Mergefield-Formate...
Microsoft Office 10. Dezember 2016
Filten in Exceldatenquelle für Serienbrief solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.