Filter soll nicht die ganze Zeile "löschen"

Diskutiere und helfe bei Filter soll nicht die ganze Zeile "löschen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich stecke leider in einer zwickmühle... Kurze beschreibung meines Problems: Ich habe 2 Tabellen mit Filtern in einer Mappe. (Insgesamt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaschaKna, 24. Juli 2019.

  1. SaschaKna
    SaschaKna Gast

    Filter soll nicht die ganze Zeile "löschen"


    Guten Tag,


    ich stecke leider in einer zwickmühle... Kurze beschreibung meines Problems:


    Ich habe 2 Tabellen mit Filtern in einer Mappe. (Insgesamt 7 Mappen für 7 Standorte)


    Tabelle 1 = 1.Prüfung

    Tabelle 2 = 2.Prüfung


    Beide Tabellen sind gleich aufgebaut, Tabelle 1 ist auf der Linken Seite und Tabelle 2 auf der Rechten Seite in der Mappe, nebeneinander wegen der Übersicht.

    Wenn ich jetzt in Tabelle 2 das Wort z.B. "Bestanden" filtere, so das er mir nur diese Anzeigt, verschwinden natürlich auch die Zeilen in Tabelle 1...


    Meine Frage:

    Kann man den Filter so eingrenzen, dass dieser nur noch in Tabelle 1 Spalte B-H und in Tabelle 2 Spalte J-P greift und nicht die ganze Zeile "löschen" tut.


    LG

    Sascha
     
  2. Andreas Killer Win User

    Filter soll nicht die ganze Zeile "löschen"

    Nein, das ist nicht möglich.

    In Office 2016 kannst Du theoretisch, wenn die eine Tabelle auf einem anderen Blatt wäre, mit dem Kamera-Tool dir einen Bereich (die Tabelle) auf einem anderen Blatt als Bild anzeigen lassen... das Bild ändert sich auch wenn ein Filter gesetzt wird.

    Das Kamera-Tool findest Du beim Anpassen des Menübandes unter dem Punkt "Nicht im Menüband enthaltene Befehle".

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    XL2010 Füllbereich funktioniert nicht optimal

    so ganz ist mir Dein Problem nicht klar.

    Hebe alle Filter auf, so dass Deine Daten ungefilter vorliegen.

    Schreibe die Formel für Deine erste Datenzeile und klicke anschließend das Autoausfüllkästchen (schwarzes Quadrat am unteren rechten Rand der markierten Zelle) doppelt an.
    Dann steht in der 20zigsten Zeile in seiner Zelle "Garten 20", was okay wäre.

    Er möchte aber die Daten nun filtern und dann dort "Garten 12" haben, weil diese Zeile nun die 12te sichtbare Zeile ist.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?

    Hallo Ronald,

    markiere deine ganze Tabelle (sonst wird die Tabelle immer nur bis zur nächsten Leerzeile erkannt) => Daten => Filtern und deaktiviere dort "Leere".

    Damit werden leere Zeilen ausgeblendet und gedruckt werden immer nur die sichtbaren Zeilen.

    Claus
  5. Steffi.Gott Win User

    Makro neue Zeilen einfügen in Excel

    Hallo Claus,

    klappt eigentlich ganz gut mit dem Code,

    aber

    1. ich kann aber keine Zeilen löschen,

    hier nochmal der Code:

    Sub loeschen()

    With ActiveSheet
    .Unprotect

    Selection.EntireRow.Delete

    .Protect

    End With

    End Sub

    2. ich habe in der Zeile 5 von A-P "Filter" gesetzt die jetzt nicht mehr funktionieren

    • Blattschutz wurde für diese Zeile aufgehoben
    • wenn Blattschutz aktiviert dann sogar Häckchen beim Bearbeiten von Autofilter
    • dann Arbeitsmappe schützen und freigeben
    • und dann das Makro eusgeführt

    kannst Du mir bitte hier auch noch weiter helfen

    Danke

    BG
  6. Claus Busch Win User

    Schleife erwischt nicht alle Zellen

    Hallo Susanne,

    dein Verdacht ist richtig. Wenn z.B. Zeile 3 gelöscht wird, rutscht Zeile 4 nach oben, aber diese Zelle ist schon abgearbeitet und wird dann nicht mehr berücksichtigt.

    Wenn du löschen willst, dann immer von unter nach oben:

    For i = LetzteZelle to ErsteZelle Step-1

    Oder filtere die Liste nach 0 und 1, lösche den gefilterten Bereich und sortiere deine Tabelle.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Filter soll nicht die ganze Zeile "löschen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Filter soll nicht die ganze Zeile "löschen" - Similar Threads - Filter Zeile löschen

Forum Datum

Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.: [IMG] Hallo Leute, diesen Tread: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/ganze-zeilen-in-eine-andere-tabelle-kopieren-wenn/fb920248-4c8c-4ed7-afd4-bc1f6c1324f6 habe ich...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Gleiche Wörter in einer Zeile entfernen und dies für die ganze Spalte vornehmen

Gleiche Wörter in einer Zeile entfernen und dies für die ganze Spalte vornehmen: Hallo, ich würde gerne erfahren, wie ich in einer Zeile gleiche Wörter löschen kann, am besten noch mit Entfernung des Leerzeichens, das dann evtl. übrig bleibt. Dies möchte ich für die...
Microsoft Office 1. Mai 2019

Makro Zeilen löschen

Makro Zeilen löschen: Moin, ich habe einen Makro zum Berechnen der Betriebsstunden geschrieben, der bis jetzt auch funktioniert hat. Nun habe ich zum ersten Mal die Funktion "Neues Blatt....." im Echtbetrieb...
Microsoft Office 3. April 2019

Excel - Teilbereiche in einer Tabelle Ein- und Ausblenden aber NICHT ganze Zeilen oder...

Excel - Teilbereiche in einer Tabelle Ein- und Ausblenden aber NICHT ganze Zeilen oder...: Hey Leute, der Toggle Button ist eine Super Sache. Leider schaffe ich es nicht, Teilbereiche meiner Tabelle auszublenden anstatt die "entireRow" oder "entireColumn". Hat dafür jemand eine...
Microsoft Office 25. März 2019

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...: Hallo Bin noch ein Anfänger in Exel, hätte eine Frage: Ist es möglich wenn ich in einer Zelle einer Zeile z.B F2 ein P eingebe die ganze Zeile 2 sich dann automatisch nach einer bestimmten Zeile...
Microsoft Office 29. September 2017

Makro in Excel soll bestimme Zeilen löschen, oberste Zeile aber nicht

Makro in Excel soll bestimme Zeilen löschen, oberste Zeile aber nicht: Hallo, ich mache meine ersten VBA-Versuche und scheitere nun bei einer Kleinigkeit, wie ich denke, aber ich finde das Problem einfach nicht. Ich möchte in einer Excel-Tabelle Zeilen löschen,...
Microsoft Office 19. September 2017

Zellbezugsfehler in Excelformel. Nach dem löschen einer Zeile haben die folgenden Zeilen...

Zellbezugsfehler in Excelformel. Nach dem löschen einer Zeile haben die folgenden Zeilen...: Hallo liebe Community, ich habe eine Excel Liste zur Wochenplanung erstellt. [IMG] Die Stundenanzahl in Spalte L wird über ein Abgleich des "Typs", Spalte E erstellt. In Spalte N, habe ich...
Microsoft Office 13. Juni 2017
Filter soll nicht die ganze Zeile "löschen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.