Filter soll nicht die ganze Zeile "löschen"

Diskutiere und helfe bei Filter soll nicht die ganze Zeile "löschen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich stecke leider in einer zwickmühle... Kurze beschreibung meines Problems: Ich habe 2 Tabellen mit Filtern in einer Mappe. (Insgesamt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaschaKna, 24. Juli 2019.

  1. SaschaKna
    SaschaKna Gast

    Filter soll nicht die ganze Zeile "löschen"


    Guten Tag,


    ich stecke leider in einer zwickmühle... Kurze beschreibung meines Problems:


    Ich habe 2 Tabellen mit Filtern in einer Mappe. (Insgesamt 7 Mappen für 7 Standorte)


    Tabelle 1 = 1.Prüfung

    Tabelle 2 = 2.Prüfung


    Beide Tabellen sind gleich aufgebaut, Tabelle 1 ist auf der Linken Seite und Tabelle 2 auf der Rechten Seite in der Mappe, nebeneinander wegen der Übersicht.

    Wenn ich jetzt in Tabelle 2 das Wort z.B. "Bestanden" filtere, so das er mir nur diese Anzeigt, verschwinden natürlich auch die Zeilen in Tabelle 1...


    Meine Frage:

    Kann man den Filter so eingrenzen, dass dieser nur noch in Tabelle 1 Spalte B-H und in Tabelle 2 Spalte J-P greift und nicht die ganze Zeile "löschen" tut.


    LG

    Sascha
     
  2. Andreas Killer Win User

    Filter soll nicht die ganze Zeile "löschen"

    Nein, das ist nicht möglich.

    In Office 2016 kannst Du theoretisch, wenn die eine Tabelle auf einem anderen Blatt wäre, mit dem Kamera-Tool dir einen Bereich (die Tabelle) auf einem anderen Blatt als Bild anzeigen lassen... das Bild ändert sich auch wenn ein Filter gesetzt wird.

    Das Kamera-Tool findest Du beim Anpassen des Menübandes unter dem Punkt "Nicht im Menüband enthaltene Befehle".

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Bei neuer Tabellenzeile auch Button kopieren

    Nicht wirklich.
    Das Problem ist das es kein Ereignis gibt was uns sagt das die Tabelle erweitert wurde und schon gar nicht um wie viele Zeilen. Bedenke: Es ist möglich eine Tabelle um z.B. 100 Zeilen in einem Schritt zu erweitern. Oder auch Zeilen zu löschen!
    Man könnte theoretisch das Change-Ereignis nutzen und dann via Undo/ReDo kucken ob sich die Tabellengröße verändert hat... nur leider wird das Ereginis jedesmal aufgerufen wenn sich irgendwo irgendwas ändert... ergo: keine sinnige Lösung.
    Warum willst Du da überhaupt einen Button haben? Schreib ein "x" in die Spalte und wende einen Filter an um die Zeilen auszublenden. Wenn Du nun weitere "x" einträgst, dann brauchst Du nur den Filter "Erneut übernehmen" klicken, fertig.
    Ganz easy und funktioniert auf jeder Plattform!
    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Excel: nach Filter löschen nicht am Tabellenanfang landen

    Hallo Sabine,
    <br />wenn du den Filter löschst, kommst du leider immer wieder in die erste Zeile.
    <br />Probiere es mal so:
    <br />Filter deine Tabelle => markiere die komplette gewünschte Zeile => entferne den Filter mit STRG+Shift+L => Start => Gehe zu.. => Konstanten.
    <br />Dann sollte die markierte Zeile am unteren Blattrand erscheinen.
    <br />Claus
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Makro

    Ich suche in Spalte A nach Zellen die Text enthalten und erhalten bleiben sollen.

    Außerdem in Spalte M nach Zellen mit "Monday" und "Friday" die auch erhalten bleiben sollen.

    Alle anderen Zeilen sollen gelöscht werden.

    Eventuell sollen in Spalte M auch noch andere Tage erhalten bleiben.
    Hast Du schon mal über einen Autofilter nachgedacht?

    Filtere alle Daten so das die Zeilen die gelöscht werden sollen sichtbar sind.

    Selektiere alle sichtbaren Zeilen, rechts-klick auf die Zeile und die ganzen Zeilen löschen.

    Der Trick: Alle ausgefilterten Zeilen bleiben erhalten.

    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

    XL2010 Füllbereich funktioniert nicht optimal

    so ganz ist mir Dein Problem nicht klar.

    Hebe alle Filter auf, so dass Deine Daten ungefilter vorliegen.

    Schreibe die Formel für Deine erste Datenzeile und klicke anschließend das Autoausfüllkästchen (schwarzes Quadrat am unteren rechten Rand der markierten Zelle) doppelt an.
    Dann steht in der 20zigsten Zeile in seiner Zelle "Garten 20", was okay wäre.

    Er möchte aber die Daten nun filtern und dann dort "Garten 12" haben, weil diese Zeile nun die 12te sichtbare Zeile ist.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Filter soll nicht die ganze Zeile "löschen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Filter soll nicht die ganze Zeile "löschen" - Similar Threads - Filter Zeile löschen

Forum Datum

wie lösche ich leere zeilen

wie lösche ich leere zeilen: Guten Abend,wie lösche ich leere zeilenDanke
Microsoft Office 4. Januar 2024

Zeilen filtern nach "x"

Zeilen filtern nach "x": Hallo Zusammen,ich möchte in einer Zeile nach "x" filtern für den einzelnen Namen.D.h. ich möchte z.B. wissen, welche Optionen Max Mustermann benötigt. Die Original Tabelle geht bis Spalte EP und...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Nachrichtendienst Deaktivieren-ganz löschen

Nachrichtendienst Deaktivieren-ganz löschen: Hallo zusammen Ich bemühe mich schon einige Zeit dieses Nachrichtenfenster, das unten Rechts gerne aufpopt wenn man mit dem Zeiger darüber fährt zu löschen. Mich stört diese Funktion sehr, weil...
Games und Spiele 16. November 2021

Excel VBA: sichtbare Zeilen aus Excel Filter löschen

Excel VBA: sichtbare Zeilen aus Excel Filter löschen: Hallo zusammen Ich habe ein Excel mit ca. 5000 Zeilen und 10 Spalten mit Überschriften. Ich setzte dann einen Filter und selektiere nach gewissen Kriterien. Diese Filterergebnisse möchte ich...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Makro Zeilen löschen

Makro Zeilen löschen: Moin, ich habe einen Makro zum Berechnen der Betriebsstunden geschrieben, der bis jetzt auch funktioniert hat. Nun habe ich zum ersten Mal die Funktion "Neues Blatt....." im Echtbetrieb...
Microsoft Office 3. April 2019

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...: Hallo Bin noch ein Anfänger in Exel, hätte eine Frage: Ist es möglich wenn ich in einer Zelle einer Zeile z.B F2 ein P eingebe die ganze Zeile 2 sich dann automatisch nach einer bestimmten Zeile...
Microsoft Office 29. September 2017

Zellbezugsfehler in Excelformel. Nach dem löschen einer Zeile haben die folgenden Zeilen...

Zellbezugsfehler in Excelformel. Nach dem löschen einer Zeile haben die folgenden Zeilen...: Hallo liebe Community, ich habe eine Excel Liste zur Wochenplanung erstellt. [IMG] Die Stundenanzahl in Spalte L wird über ein Abgleich des "Typs", Spalte E erstellt. In Spalte N, habe ich...
Microsoft Office 13. Juni 2017
Filter soll nicht die ganze Zeile "löschen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.