Finden eines Teilstrings einer Zelle in einer Tabelle

Diskutiere und helfe bei Finden eines Teilstrings einer Zelle in einer Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Teil eines Textes von einer Zelle in einer Tabelle finden. Beispiel: In der Tabelle D1:E3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von very_best, 16. Dezember 2018.

  1. very_best
    very_best Gast

    Finden eines Teilstrings einer Zelle in einer Tabelle


    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:


    Ich möchte einen Teil eines Textes von einer Zelle in einer Tabelle finden.


    Beispiel:

    In der Tabelle D1:E3 wird definiert, wie viel es kostet mit dem entsprechenden Verkehrsmittel zu fahren.

    In der Spalte A wird dann der Text eingegeben. Es soll nun im Fall A1 das Wort Auto gefunden werden und in B1 dann der Betragvon 10,00 aus der Tabelle geschrieben werden.

    A​
    B​
    C​
    D​
    E
    1​
    Heute fahre ich mit dem Auto!
    10,00
    Auto
    10,00
    2​
    Der Bus kommt um 10 Uhr.
    5,00
    Bus
    5,00
    3​
    Bahn
    7,00 ​



    Wie kann ich diese Anforderung lösen?


    danke

    Hansi
     
  2. very_best Win User

    Finden eines Teilstrings einer Zelle in einer Tabelle

    OK danke, jetzt ist mir alles klar!

    super Hilfe!

    danke

    Hansi
  3. Claus Busch Win User

    Finden eines Teilstrings einer Zelle in einer Tabelle

    Hallo Hansi,

    du suchst nicht in einer einzigen Zelle, sondern in einem ganzen Bereich, also einem Array. Aus diesem Grund muss die Formel als Array-Formel erstellt werden und das passiert, wenn du STRG+Shift+Enter drückst und dadurch die geschwungenen Klammern eingefügt
    werden.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Finden eines Teilstrings einer Zelle in einer Tabelle

    Hallo Hansi,

    schreibe in B1:

    =INDEX(E:E;VERGLEICH(WAHR;SUCHEN($D$1:$D$20;A1)>0;0))

    und schließe die Formel-Eingabe mit STRG+Shift+Enter ab.

    Claus
  5. very_best Win User

    Finden eines Teilstrings einer Zelle in einer Tabelle

    Hallo Claus!

    Danke für die Hilfe. Versuche die Formel gerade zu analysieren. Soweit ist mir die Formel klar. Nur was machen die geschwungenen Klammern, die mit STRG+SHIFT+Enter hinzugefügt werden?

    danke

    Hansi
  6. Claus Busch Win User

    Bestimmte Wörter bei Korrektur auslassen

    Hallo Simon,

    stehen die Länderbezeichnungen alleine in einer Zelle oder sind sie Teilstrings eines Satzes?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Finden eines Teilstrings einer Zelle in einer Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Finden eines Teilstrings einer Zelle in einer Tabelle - Similar Threads - Teilstrings Zelle Tabelle

Forum Datum

Problem mit Verlinken von Zellen in anderer Tabelle

Problem mit Verlinken von Zellen in anderer Tabelle: Hallo liebe Community.
Ich habe in einem Arbeitsblatt zwei Tabellen. Tabelle 1 hat eine Spalte, Tabelle zwei sechs. Von Tabelle 1 möchte ich gerne auf ganze Zeilen in Tabelle 2 verlinken. Gelöst...
Microsoft Office 4. April 2022

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...: Hallo! Beim Versuch in Word einen Teil einer Tabelle, in eine andere Word-Tabelle oder dieselbe Tabelle an anderer Stelle einzufügen, werden einige ursprüngliche Formatierungen der Quelle...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Zellen einer zu sortierenden Tabelle verknüpfen

Zellen einer zu sortierenden Tabelle verknüpfen: Hallo, ich bin leider kein Excel Geek, deshalb möchte ich um Eure Hilfe bitten. Ich habe folgende (vereinfachte und verkürzte) Tabelle: [IMG] Zum Hintergrund: einerm Requirement können...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle: Guten Tag Community Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch. Jetzt möchte ich bei Änderungen in Tabelle Verwaltung Bereich L8:M207...
Microsoft Office 24. März 2019

wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle

wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle: hallo zusammen habe eine frage will den wert einer zelle mit einer tabelle vergleichen und soll in einer anderen zelle angegeben werden. genauer gesagt BA soll den Wert von BF5 bis BL5...
Microsoft Office 18. November 2018

Teilstring in Spalte suchen

Teilstring in Spalte suchen: hallo ng gemeinde. ich habe folgenden code (der auch einwandfrei funktioniert): Private Sub CommandButton1_Click() Dim R As Range Set R = Range("A:A").Find(Me.TextBox1, Range("A" &...
Microsoft Office 12. April 2018

Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten

Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten: Ich möchte folgendes tun in Word 2016: Dokument mit Text in Tabelle; eine Tabellenzelle geht über auf die nächste Dokumentseite; ich möchte nun einen Teil der Tabelle markieren, über den...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Finden eines Teilstrings einer Zelle in einer Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.