Firmengruppe gemeinsame Ressourcen nutzen

Diskutiere und helfe bei Firmengruppe gemeinsame Ressourcen nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen für eine Firma unserer Firmengruppe bereits Office 365 mit einigen Lizenzen (Premium / Basic & Exchange). In unserer Firmengruppe gibt es 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fredrik Mikulla, 3. November 2017.

  1. Firmengruppe gemeinsame Ressourcen nutzen


    Wir nutzen für eine Firma unserer Firmengruppe bereits Office 365 mit einigen Lizenzen (Premium / Basic & Exchange). In unserer Firmengruppe gibt es 3 weitere Firmen, die demnächst auch Office 365 nutzen sollen. Die anderen Firmen sollen ihren eigenen Accounts mit eigener Domain nutzen und auch selbst die Lizenzen ordern und bezahlen.

    Wir nutzen bisher gemeinsame Ressourcen im Outlook (Meetingräume) oder nutzen die Kalenderfreigabe.


    Kann man hier zwei eigenständige Office 365 Accounts in eine Vertrauensstellung bringen um diese Ressourcen einsehen zu können oder bearbeiten zu können


    Mfg,


    Fredrik Mikulla
     
  2. Georgi T. Win User

    Firmengruppe gemeinsame Ressourcen nutzen

    Hallo Fredrik,



    Die Thematik wurde hier schon diskutiert. Bitte schaue dir auch noch den Artikel "Zusammenarbeit
    zwischen Office 365-Mandanten
    " - Optionen für die Zusammenarbeit in Exchange Online.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    Kalender gemeinsam nutzen

  4. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2013 - Blocking Users from adding new Resources.

    Hallo,

    mit einem Makro lässt sich das vielleicht lösen. Aber worum geht es? Geht es um Projekte auf einem Project Server/Project Online, so dass nur Enterprise Ressourcen verwendet werden sollen? Oder handelt es sich um Projektpläne mit einem Gemeinsamen Ressourcenpool?

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  5. theking2 Win User

    Entwurfe teilen / gemeinsam nutzen

    Ich meinte ja eigentlich die Office-Designs. Also Kombi aus Vorlagen, Überschrift- und Standardschriften und Standard Farben.

    Die werden immer lokal gespeichert.

    Vielleicht wäre eine bessere Frage: Sind Designs dafür gedacht um einheitlich Dokumente zu erstellen oder ist es mehr gedacht als Spielerei?

    Wir möchte vermeiden, dass unser Benutzer von unser CICD abweichende Designs wählen. ( Farben und Schriften sind vorgegeben.)
  6. G.O.Tuhls Win User

    Entwurfe teilen / gemeinsam nutzen

    Als .dotx speichern und auf den Server laden oder verteilen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Firmengruppe gemeinsame Ressourcen nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Firmengruppe gemeinsame Ressourcen nutzen - Similar Threads - Firmengruppe gemeinsame Ressourcen

Forum Datum

Outlook heute gemeinsam nutzen

Outlook heute gemeinsam nutzen: Hallo Leute,meine Kollegin und ich haben beide vollen Zugriff auf einen gemeinsamen E-Mailaccount und auch noch auf unsere einzelnen Persönlichen. Da wir beide uns die gleichen Aufgaben teilen...
Outlook.com 8. November 2023

Kann man bei Microsoft Family den Speicher aller User gemeinsam nutzen?

Kann man bei Microsoft Family den Speicher aller User gemeinsam nutzen?: Hallo,ich überlege, Microsoft 365 Family zu nutzen. In meinem Fall ist es so: Wir als Familie 2 Eltern 2 Kinder haben eher wenige Daten personenbezogen, sondern mehr Fotos. Diese Fotos betreffen...
Microsoft Office 12. April 2023

Planungsberechtigungen Ressourcen - Raumbuchung nicht bestätigen für bestimmten Nutzer

Planungsberechtigungen Ressourcen - Raumbuchung nicht bestätigen für bestimmten Nutzer: Hallo zusammen,ich möchte für Outlook gerne einstellen, dass niemand einen Raum ohne Bestätigung eines bestimmten Nutzers buchen kann.Dieser Nutzer wiederum, sollte den Raum aber selbst buchen...
Outlook.com 25. August 2022

Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen

Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen: Wir haben Ressourcen für Verbundorganisationen freigegeben und von dort aus als buchbar dargestellt. Das funktioniert soweit. Leider werden die freigegebenen Ressourcen bei den...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Nutzen von Ressourcen mit Stunden als Einheit statt Prozent

Nutzen von Ressourcen mit Stunden als Einheit statt Prozent: Hallo Zusammen, ich sitze aktuell an der Kapazitätsplanung unserer Firma und hänge gerade an einem Problem mit der Ressourcenzuteilung. Ich habe den erwarteten Arbeitsaufwand pro Projekt in den...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Office 265 - Outlook Schnellbausteine gemeinsam nutzen / exportieren

Office 265 - Outlook Schnellbausteine gemeinsam nutzen / exportieren: Hallo, ich versuche verzweifelt, einen sehr umfangreichen Katalog an Schnellbausteinen (Outlook) einem anderen Outlook zugänglich zu machen. Tiefe Forenrecherche und der Office-Support konnten...
Microsoft Office 13. April 2019

Einen OneDrive-Ordner gemeinsam nutzen (Familie)

Einen OneDrive-Ordner gemeinsam nutzen (Familie): Hallo Community, ich habe nichts gefunden das meine Frage beantworten kann, deswegen meine Frage: Ich habe OneDrive Premium mit 5 Familienmitgliedern. Ich habe meine Tochter und meine Frau...
OneDrive 24. März 2018
Firmengruppe gemeinsame Ressourcen nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.