Firmenkontakte können nicht mehr angelegt werden

Diskutiere und helfe bei Firmenkontakte können nicht mehr angelegt werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In der Outlook Web App unter https://outlook.live.com/people/ kann man plötzlich (mind. seit heute, dem 05.09.2018) keine Firmenkontakte mehr anlegen.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von #Babs, 5. September 2018.

  1. #Babs
    #Babs Gast

    Firmenkontakte können nicht mehr angelegt werden


    In der Outlook Web App unter https://outlook.live.com/people/ kann man plötzlich (mind. seit heute, dem 05.09.2018) keine Firmenkontakte mehr anlegen.



    1.) Das Eingabefeld „Firma“ ist plötzlich verschwunden. Wieso?



    2.) Ebenso gibt es kein Eingabefeld mehr für eine geschäftliche Webseite, sondern nur noch für eine private Webseite. Bei Firmen, Arztpraxen, Organisationen und Unternehmen aller Art handelt es sich aber naturgemäß nicht um private Webseiten! Wieso ist auch das Eingabefeld für geschäftliche Webseiten verschwunden?





    PS: Getestet mit 2 verschiedenen Microsoft-Accounts (~ IDs), mit verschiedenen Rechnern und auch mit verschiedenen Browsern. Überall das gleiche Problem.
     
  2. Peter.Star Win User

    Firmenkontakte können nicht mehr angelegt werden

    Hallo,

    outlook.com ist ein online Konto heißt selbst wenn du 100 Browser testest wird es immer gleich aussehen.

    outlook.com wurde für private Zwecke konzipiert und designed und nicht für den Geschäftseinsatz.

    Das Feld Firma findest du unter Weitere -> Arbeit.

    Ob du jetzt dort eine private oder eine geschäftliche Web Seite einträgst ist dem Konto egal und es werden die Wenigsten sein die beides nutzen.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Firmenkontakte können nicht mehr angelegt werden

    Dir ist im Screenshot aus outlook.com ein Fehler unterlaufen. Firma ist bereits gewählt und wird darum im Auswahlfeld nicht mehr angezeigt.

    Das Microsoft mittlerweile mit den online Diensten wie Azure mehr Umsätze tätigt als z. Bsp. mit Windows zeigt doch das die Zukunft nicht lokal am Rechner sondern online in der Cloud liegt.

    Da deine Meinung aber festgefahren ist sind alle Bemühungen bei dir vergebens.

    Daher verabschiede ich mich aus diesem Thread.
  4. #Babs Win User

    Firmenkontakte können nicht mehr angelegt werden

    Offenbar hast Du das Problem nicht verstanden und auch noch nicht mitbekommen, was für ein Chaos seit über 2 Jahren bei den Microsoft-Kontakten herrscht.



    Was die von mir hier beschriebenen Probleme mit dem Aussehen einer Website zu tun haben ist mir unverständlich. Ebenso unverständlich ist mir, was Du hier in diesem Zusammenhang über ein „online Konto“ erzählst.



    Die Kontakte unter https://outlook.live.com/people/ sind die "Cloud", sozusagen das zentrale Adressbuch bzw. Kontaktverzeichnis, welches alle über eine Microsoft-ID angeschlossenen Clients mit diesen Kontakten versorgt und miteinander synchronisiert (so
    die Theorie in der schönen neuen Microsoft-Cloud-Welt).





    Zum Punkt:



    Das Feld Firma fand man zuvor unter Weitere -> Arbeit, das ist korrekt.
    Nun aber eben nicht mehr! Siehe Screenshot.




    [​IMG]


    Und genau darum geht es (unter anderem).



    Seit Zeiten von Windows 95 und dem alten E-Mail-Dienst Hotmail konnten User ihr Adressbuch bzw. ihr Kontaktverzeichnis entweder lokal am Desktop anlegen oder online in Hotmail. Beginnend mit Windows 8 und nun Windows 10 gibt es leider kein lokales Adreßbuch
    mehr sondern nur noch diesen (unsäglichen) Cloudzwang. Jedermanns persönliches Adreßbuch liegt nun zwangsläufig in der Cloud. Mail-Clients die mit einer Microsoft-ID verknüpft sind holen sich Ihre Daten also aus der Cloud, in vielen Fällen aus dem ehemaligen
    Hotmail-Adressbuch, heutzutage nennt sich das Outlook People. Unter Windows 95 bis hoch zu Windows 7 konnte man für einen Kontakt selbstverständlich private als auch geschäftliche Details anlegen.



    Außer bei Microsoft, kann man überall, in jedem kostenlosen E-Mail Client, bei jedem anderen Betriebssystem, bei jedem anderen Freemail-Anbieter (Gmail, WEB.DE, Yahoo, Gmx und Co.), bei Google, bei Apple, unter Android, iOS oder macOS, in seinen Adressbüchern
    selbstverständlich auch Kontakte mit einem Firmennamen, geschäftlichen Telefonnummern, geschäftlicher Mail-Adresse, geschäftlicher Webseite/URL usw. versehen! For free und ganz selbstverständlich (im Screenshot exemplarisch eine Maske für einen neuen Adressbucheintrag
    bei WEB.DE Freemail).




    [​IMG]




    Nur bei Microsoft geht das also etwa nicht mehr???



    Dazu braucht man jetzt nach Microsofts Meinung was bitte? Etwa Spezialkaufsoftware und Spezialcloudspeicherplatz für den
    Geschäftseinsatz???





    Das Ärgernis mit den „Microsoft-Kontakten“ ging ja schon Mitte 2016 mit der völlig fehlgeschlagenen Migration der Kontakte von people.live.com nach outlook.live.com los. Unzählige Adreßbücher wurden dadurch einfach mal so zerstört, so auch meines. Seit 2016
    ist da ganz gewaltig der Wurm drin.



    Das ganze Theater mit den Outlook-Kontakten, mit all den Fehlern wie nicht synchronisierenden, nicht editierbaren, nicht mehr löschbaren Kontaktbildern, Telefonnummern, Mailadressen, Kontaktdetails allgemein, willkürlichen, nicht abstellbaren Verknüpfungen
    von Kontakten, nicht vollständig synchronisierenden Kontaktdetails, nicht im Kalender erscheinenden Geburtstagen, verschobenen Geburtstagen, nicht editierbaren Geburtstagen, ausgegrauten, nicht editierbaren Kontaktdetails allgemein, falschen Feldbezeichnungen,
    fehlenden Eingabemöglichkeiten für Kontaktdetails, fehlender Möglichkeit Firmen anzulegen, verdrehten und/oder sich verdoppelnden Telefonnummern und Mail-Adressen und sogar gänzlich verschwindenden Kontakten usw. geht nun schon seit 2016, seit sage und schreibe
    2 Jahren!



    Die „Microsoft-Kontakte“ sind seit 2016 völlig unbrauchbar geworden! Die unzähligen Fehler, die vor 2 Jahren durch die Migration aufgetreten sind wurden bis heute nicht behoben. Ich selber bin daher mittlerweile komplett zu Apple gewechselt.
    Enough war enough! Bei Apple funktioniert alles rund um mein Adreßbuch perfekt, zuverlässig und synchronisiert sich auch rasant schnell, zwischen allen devices. Bye bye Microsoft war die richtige Entscheidung.



    Da ich aber nebenbei noch für meine Familienmitglieder (diese alle noch mit Microsoft-/Windows-Geräten) deren Adreßbücher administriere, habe ich heute diesen Post gesetzt.



    Wie so oft in der Vergangenheit erweist sich aber auch bei diesem meinen Post jegliches Engagement in dieser Hilfe-Community als pure Zeitverschwendung. Leider.



    Ich klinke mich hier mal direkt wieder aus. Denn auch diese Community ist ein hoffnungsloser Fall, wie alles von Microsoft heutzutage.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Exchange Konto mit Samsung Galaxy S8+ Synchronisierung der Kontakte funktioniert nicht

    Hallo,

    da du von Firmenkontakten schreibst handelt es sich hier um einen Exchange Server und nicht um den Dienst Outlook.com?

    Peter
  6. Alexandar Petrov Win User

    Firmenkontakte auf dem Smartphone

    Hallo Mars,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Im Exchange ist alles auf E-Mail-Adressen basiert und die Kontakte verlangen immer eine E-Mail-Adresse, welche noch einzigartig sein soll.

    Wenn du einen reinen Telefonkontakt haben willst, kannst du als Workaround eine "gefälschte" (nichtexistierende) E-Mail-Adresse verwenden, um den gewünschten Kontakt zu erstellen.


    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Firmenkontakte können nicht mehr angelegt werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Firmenkontakte können nicht mehr angelegt werden - Similar Threads - Firmenkontakte angelegt

Forum Datum

Ein unter Systemsteuerung angelegtes imap Mailkonto wird in Outlook nicht erkannt

Ein unter Systemsteuerung angelegtes imap Mailkonto wird in Outlook nicht erkannt: Unter der Systemsteuerung habe ich ein eMail Konto eingerichtet und getestet. In meiner Web-Mailbox erscheint auch eine "Microsoft Outlook-Testnachricht". Nur kann ich im Outlook dieses Konto dann...
Outlook.com 11. März 2024

Outlook 2019 umziehen zu Neu angelegten Benutzer

Outlook 2019 umziehen zu Neu angelegten Benutzer: Ich musste ein Neues Administrator Benutzerprofil auf meinem PC anlegen, aufgrund eine Windows Fehlers im Explorer.Nun stelle ich im Neuen Benutzerkonto fest, das beim öffnen von Outlook ich meine...
Outlook.com 7. Februar 2024

Outlook 2029 umziehen zu Neu angelegten Benutzer

Outlook 2029 umziehen zu Neu angelegten Benutzer: Ich musste ein Neues Administrator Benutzerprofil auf meinem PC anlegen, aufgrund eine Windows Fehlers im Explorer.Nun stelle ich im Neuen Benutzerkonto fest, das beim öffnen von Outlook ich meine...
Outlook.com 7. Februar 2024

Zweiter Email-Account in Outlook angelegt - Kalender und Kontakte fehlen

Zweiter Email-Account in Outlook angelegt - Kalender und Kontakte fehlen: Ich habe neben meiner primären E-Mail Adresse ein zusätzliches E-Mail-Konto in Outlook eingerichtet. Dieses funktioniert problemlos und wir auch als separates Konto mit entsprechend anderer E-mail...
Outlook.com 6. Februar 2024

Wie lösche ich ein falsch angelegtes Microsoft-Konto endgültig Probleme mit widgets?

Wie lösche ich ein falsch angelegtes Microsoft-Konto endgültig Probleme mit widgets?: Der bisherige Support von Derrick19 - MSFT hat nicht wirklich geholfen. Alle meine Microsoft-Probleme scheinen mit diesem falschen Konto wird trotz Abmeldung immer noch bei Microsoft geführt und...
Microsoft Office 6. Februar 2024

Habe in Outlook 2019 neue Unterordner für Posteingang angelegt, werden aber hinter...

Habe in Outlook 2019 neue Unterordner für Posteingang angelegt, werden aber hinter...: Habe in Outlook 2019 neue Unterordner für Posteingang angelegt, um erledigte Vorgänge hierin zu verschieben. Diese Unterordner werden aber hinter Gelöschte Elemente angezeigt und nichthinter dem...
Outlook.com 5. Februar 2024

Firmenkontakte auf dem Smartphone

Firmenkontakte auf dem Smartphone: Hallo zusammen, wir sind mit unserer kleinen Firma auf Office 365 Business umgestiegen. Bisher habe ich leider noch keine Lösung gefunden, unsere Firmenkontakte allen Mitarbeitern zugänglich zu...
Microsoft Office 4. September 2017
Firmenkontakte können nicht mehr angelegt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.