Firmware-Update für Surface Touch

Diskutiere und helfe bei Firmware-Update für Surface Touch im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallöchen in die Runde! Nach dem Upgrade auf Version 1903 von Windows 10 erscheint nach jedem zweiten Systemstart die Meldung (im Gerätemanager):... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MarkoN80, 21. Juni 2019.

  1. MarkoN80
    MarkoN80 Gast

    Firmware-Update für Surface Touch


    Hallöchen in die Runde!


    Nach dem Upgrade auf Version 1903 von Windows 10 erscheint nach jedem zweiten Systemstart die Meldung (im Gerätemanager): "Sie müssen den Computer neu starten, damit dieses Gerät ordnungsgemäß funktioniert. (Code 14)"

    • Das Upgrade auf Version 1903 verlief augenscheinlich normal.
    • Es wurden ein paar neue Treiberversionen installiert (wie in der Hilfe-Dokumentation von Microsoft aufgelistet).
    • Um die Installation der Firmware abzuschließen, ist ein Neustart erforderlich.
    • Die Firmware wird installiert, auch das schaut ganz normal aus.
    • Danach ist das gelbe Dreieck im Geräte-Manager auch weg und (so wird es angezeigt) das Gerät funktioniert einwandfrei.
    • Nach dem nächsten Hochfahren wird allerdings wiederum ein Neustart notwendig, die Firmware wird installiert und das Spiel beginnt von Neuem.


    Aufgespielt ist Version SurfaceTouch_1.132.177.6.0.160. Ich hab es mit SurfaceTouch_1.139.17.7.0.0 (aus dem Ordner TOUCHSKU2) versucht, dann wird das Gerät jedoch nicht erkannt bzw. ist nicht funktionisfähig, der Geräte-Manager gibt also eine Fehlermeldung aus.


    Ich mag es nun ungern mit einer kompletten Neuinstallation des Systems versuchen und auch nicht unbedingt auf Version 1809 zurück.


    Viele Grüße


    Marko


    PS: Ich hab das Surface Studio 1. Gen. Keine Ahnung, weshalb es nicht zur Auswahl steht.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Firmware-Update für Surface Touch - Surface

Die Seite wird geladen...

Firmware-Update für Surface Touch - Similar Threads - Firmware Update Surface

Forum Datum

Bluescreens nach Firmware-Update

Bluescreens nach Firmware-Update: Gestern, am 18.11.2023 wurde auf meinem Surface Pro 7 via Windows-Update eine neue Firmware installiert, seitdem sind die Bluescreens wieder da. Wo kann ich die alte Firmware downloaden?Mit der...
Surface 19. November 2023

Surface Dock Firmware Update

Surface Dock Firmware Update: Hallo,ich habe eine Surface Dock 1 welche mit dem neuen Surface Pro 8 Probleme macht. Ich habe jetzt ein Firmware Update versucht, aber es funktioniert nicht.Das ist der aktuelle...
Surface 21. Oktober 2022

Surface Precision Mouse - Firmware Update?

Surface Precision Mouse - Firmware Update?: Hallo, in der Surface App wird als Firmwareversion für meine Precision Mouse 0.2.2 ausgegeben. Das wirkt mit der führenden Null seltsam. Ist das wirklich die aktuelle Firmware und falls nein,...
Surface 20. September 2020

Touch funktioniert teilweise seit April Firmware update nicht mehr

Touch funktioniert teilweise seit April Firmware update nicht mehr: Symptome: die oberen rechten und linken Bereiche des Bildschirms reagieren nicht mehr auf Fingereingabe. Zwischendurch wenn das Surface aus dem Standby gerufen wird, werden die Bereiche wieder...
Surface 2. Juni 2018

Keine Update Benachrichtigung (Firmware 3.11.2250.0) + Firmware updates allgemein

Keine Update Benachrichtigung (Firmware 3.11.2250.0) + Firmware updates allgemein: Hallo alle, leider sehe ich keine Updates zu der oben genannten Firmware Version, was gegen Meltdown und Spectre "schuetzen" soll. Gibt's vielleicht eine manuelle Moeglichkeit es zu...
Surface 23. Januar 2018

Surface 4 pro: Touch geht nicht mehr seit Firmware-Update

Surface 4 pro: Touch geht nicht mehr seit Firmware-Update: Guten Abend mein Touchscreen auf meinem Surface 4 pro geht gar nicht mehr. Ich vermute, dass eine neue Firmware eingespielt wurde. Was kann es noch sein? Folgendes wurde bereits versucht: -...
Surface 23. Juli 2017

Surface Firmware und Treiber nach Creator Update

Surface Firmware und Treiber nach Creator Update: Hallo Zusammen, seit dem Creator Update (oder vielmehr sein dem neuen Windows Defender Security Centre) zeigt mir eben dieses an, dass die Systemintegrität nicht mehr stimmt und ich Problem mit...
Surface 9. Mai 2017
Firmware-Update für Surface Touch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.