Flimmern nach 4-5 Sekunden wenn man nichts berührt, bzw. sich der Bildschirminhalt nicht...

Diskutiere und helfe bei Flimmern nach 4-5 Sekunden wenn man nichts berührt, bzw. sich der Bildschirminhalt nicht... im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, Ich habe heute ein Surface Pro 4 m4 bekommen und wenn ich 4-5 Sekunden nichts berühre (bzw. sich der Bildschirminhalt nicht... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von beezle123, 28. Oktober 2016.

  1. beezle123
    beezle123 Gast

    Flimmern nach 4-5 Sekunden wenn man nichts berührt, bzw. sich der Bildschirminhalt nicht...


    Hallo miteinander,


    Ich habe heute ein Surface Pro 4 m4 bekommen und wenn ich 4-5 Sekunden nichts berühre (bzw. sich der Bildschirminhalt nicht ändert) fängt das Display an zu flimmern. Sobald sich wieder etwas bewegt ist es wieder ok.

    • Besonders stark ist es bei 100% Helligkeit und einem grauen Hintergrund
    • Auf weißen Flächen sieht man praktisch nichts
    • Wenn das Flimmern anfängt wird das Display ganz oben auch etwas dunklert und wenn es dann aufhört wieder normal
    • Manchmal hört das Flimmern für ein paar Sekunden auf und geht dann weiter
    • Es hört sofort auf wenn sich etwas bewegt oder man das Display berührt
    • Das passiert sowohl mit Batterie als auch mit Netzteil (außer es bewegt sich der Ladebalken)
    • Ich habe auch den Inteltreiber ausprobiert und die ganzen Stromspar-Sachen deaktiviert, insbesondere „Automatische Bildschirmaktualisierung" (PSR, „panel self refresh"), hat aber nichts geholfen
    • Ich habe auch alle Windows Updates durchgeführt, hat aber auch nicht geholfen
    • Hyper-V war schon deaktiviert
    • Das ganze passiert auch außerhalb von Windows, z.B. in dem blauen Recovery-Menü, da bewegt sich auch nichts

    Für Hilfe bin ich natürlich dankbar, mich würde aber auch interessieren ob das auch bei anderen vorkommt.


    Vielen Dank!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Flimmern nach 4-5 Sekunden wenn man nichts berührt, bzw. sich der Bildschirminhalt nicht... - Surface

Die Seite wird geladen...

Flimmern nach 4-5 Sekunden wenn man nichts berührt, bzw. sich der Bildschirminhalt nicht... - Similar Threads - Flimmern Sekunden berührt

Forum Datum

Surface Keyboard verbindet sich nur mit Verzögerung - Braucht ca. 5 Sekunden zum Aufwecken,...

Surface Keyboard verbindet sich nur mit Verzögerung - Braucht ca. 5 Sekunden zum Aufwecken,...: Ich habe seit kurzem folgendes ärgerliches Problem: Mein Surface Keyboard nimmt nach dem Standby erst nach ca. 5-10 Sekunden die getippten Tasten an. Wenn ich etwa 10 Minuten nichts eintippe, geht...
Surface 14. September 2018

Surface Dock verbricht Verbindung alle etwa 5 Sekunden

Surface Dock verbricht Verbindung alle etwa 5 Sekunden: Hallo, wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung? Mein Surface Dock verbricht seit etwa einer Woche etwa jede 5 Sekunden die Verbindung zum Surface. Das Surface hat aktuelle Treiber, etc. Ich...
Surface 12. September 2018

Surface Pro 4 - Fan dreht sekündlich hoch

Surface Pro 4 - Fan dreht sekündlich hoch: Hi, mein Surface Pro 4 hat folgendes Problem: es kommt häufig vor, dass der Lüfter sich ständig zu- und wieder abschaltet, immer im gleichen Takt, etwa 1,4 mal pro Sekunde. Das Problem besteht...
Surface 28. Dezember 2017

Unterhalb der Taskleiste unregelmäßiges Flimmern

Unterhalb der Taskleiste unregelmäßiges Flimmern: Hallo zusammen, ich suche seit einiger Zeit nach einer Lösung für mein Problem: In unregelmäßigen Abständen und bisher von mir nicht systematisch reproduzierbaren Situationen flimmert ein...
Surface 22. Dezember 2017

externer Bildschirm dunkel (für ca. 4 Sekunden)

externer Bildschirm dunkel (für ca. 4 Sekunden): Mein Surface Pro (2017) mit i7 und 8GB Ram hat folgendes Problem mit einem externen Monitor BENQ BenQ SW320. Der Monitor ist über das Surface Dock angeschlossen. Der Betrieb funktioniert...
Surface 6. Juli 2017

Sekunden-Nachkommastellen

Sekunden-Nachkommastellen: Hallo, ich habe eine Zelle in dem Benutzerdefinierten Format (mm:ss,00 "sec") formatiert. Wenn dort Zeiten eingetragen werden, wie z. B. 00:01,60 wird das soweit korrekt angezeigt, jedoch in der...
Microsoft Office 4. März 2017

Voreinstellungen zum Senden von Bildschirminhalten an Beamer

Voreinstellungen zum Senden von Bildschirminhalten an Beamer: Hallo zusammen, ich habe einige Systeme zu betreuen, bei denen ein Laptop mit Win7 und eine Kamera an einen Beamer angeschlossen sind. Über Tasten an der Kamera kann zwischen Kamera und Laptop...
Problemlösungen 19. September 2010
Flimmern nach 4-5 Sekunden wenn man nichts berührt, bzw. sich der Bildschirminhalt nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.