Flow - Meldung bei neuem Ordner

Diskutiere und helfe bei Flow - Meldung bei neuem Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe einen Flow erstellt, dass bei einer neuen Datei auf dem SharePoint automatisch eine Nachricht versendet wird. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Boundin, 27. Januar 2020.

  1. Boundin
    Boundin Gast

    Flow - Meldung bei neuem Ordner


    Hallo zusammen


    Ich habe einen Flow erstellt, dass bei einer neuen Datei auf dem SharePoint automatisch eine Nachricht versendet wird. Das funktioniert auch alles einwandfrei.

    Nun möchte ich den Flow aber so abändern, dass die Nachricht nur verschickt wird, wenn ein neuer Ordner erstellt wird. Also wenn lediglich Dateien abgelegt werden, soll keine Nachricht verschickt werden.


    Kann mir da jemand helfen? Ist das überhaupt möglich?

    Ich danke euch.


    LG
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Flow - Meldung bei neuem Ordner

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die beste Vorgehensweise hier wäre deine Angelegenheit in dem
    Microsoft Flow Forum
    zu posten. Dort ist die Unterstützung leider noch nur im Englisch. Du kannst natürlich auch eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Portal erstellen und die Kollegen der Flow-Support Abteilung werden gern weiterassistieren.



    Bedanke mich für das Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Joey_at Win User

    Verbindungsfehler beim Einrichten von Flow bzw Power Automate

    Danke für die Antwort, allerdings beantwortet das die Frage nicht. Deshalb der Hinweis, dass es bei der Frage um die grundsätzliche Verbindung geht. Mir ist natürlich klar, dass für das im Screenshot verwendete Template OneDrive Business erforderlich ist.
    Aber es ist völlig egal, welche Art von Workflow ich erstellen möchte. Die Meldung, dass die Verbindung repariert werden muss erscheint ja bereits wenn ich Flow öffne, nicht erst wenn ich einen Workflow erstelle. Wenn ich in der Office Oberfläche auf office.com
    auf "Flow" klicke wird die Flow Seite geladen und nach ein paar Sekunden erscheint die Meldung, dass meine Verbindung repariert werden müsse.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Email schicken an One Note per me@

    Hallo Jürgen,



    Flow verwendet man um verschiede Dienste und Anwendungen zu verbinden.
    Hier
    sind die Flow-Optionen für OneNote. Wenn du weitere Fragen hast, erstelle bitte eine neue Anfrage im

    Microsoft Flow Community
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Matthias Bücker Win User

    OneDrive for Business Aufbewahrungszeit des Papierkorbs ändern

    Ich habe mir den verlinkten Beitrag "Flow to delete files in folder for SharePoint Document Library after X days" angeschaut und versucht den Flow nachzubauen. Jedoch bekomme ich damit keinen Zugriff auf den Papierkorb. Auf andere Ordner schon.

    Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es für so eine simple Sache keine Möglichkeit gibt, es einfach in den Einstellungen einzustellen.

    Falls ich doch noch eine Lösung finden sollte, werde ich Sie hier posten.

    Trotzdem danke für deine Mühe.
  6. Galin Karlovv Win User

    MS Flow "Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt wird"

    Hallo Ede,

    Bitte wende dich an die Spezialisten in Flow
    Forum
    damit du mehr Hilfe für deine Frage bekommen kannst.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Flow - Meldung bei neuem Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Flow - Meldung bei neuem Ordner - Similar Threads - Flow Meldung Ordner

Forum Datum

Neuer Flow in Power Automate

Neuer Flow in Power Automate: Ich möchte mit Power Automate einen Flow erstellen, der macht, dass im Planner jeder Task, der einen bestimmten Bucket erreicht, automatisch in eine andere Gruppe kopiert und einer bestimmten...
Microsoft Office 20. November 2023

SharePoint Power-Automate/Flow automatisch in neuem Ordner einen Unterordner erstellen

SharePoint Power-Automate/Flow automatisch in neuem Ordner einen Unterordner erstellen: Liebe Community,ich stehe vor der Herausforderung das ich gerne, wenn in einer Dokumentenbibliothek ein neuer Ordner erstellt wird, er automatisch 4 Unterordner hat mit vorgegebenen Namen.Kann mir...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Flow ausführen

Flow ausführen: Guten Tag Microsoft Community, ich habe ein Problem auf einer SharePoint Seite. Hier möchte sich eine Anwenderin für eine Schulung anmelden, jedoch kommt die Verbindung nicht zu Stande....
Outlook.com 27. November 2020

MS Flow "Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt wird"

MS Flow "Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt wird": Servus MS-Community, folgendes würde ich gerne realisieren: Wenn ein User in einem MS-Teams-Dateiordner neu Dateien ablegt / erstellen, sollen im Anschluss in einer SharePoint-Liste die...
Microsoft Office 11. November 2020

Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird

Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird: Hallo, ich habe einen Flow angelegt, der an einen Teams-Nachrichtenkanal eine Nachricht sendet, sobald eine Datei in einem Ordner in Sharepoint erstellt wurde. Das funktioniert soweit. Wenn...
Microsoft Office 27. August 2019

Flow

Flow: Wir würden gerne bei einem Flow (Wenn eine Datei in einem bestimmten Ordner erstellt) automatisch eine Email an eine gewisse Verteiler Liste senden. Die erstellte Datei soll automatisch mit...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Sharepoint und Flow

Sharepoint und Flow: Hallo Community, Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. 1. In all unseren Bibliotheken fehlt trotz der neuen Ansicht von Sharepoint der Flow button. 2. Auch über die Flow App lässt sich...
Microsoft Office 6. März 2017
Flow - Meldung bei neuem Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.