Flussdiagramme für Kochrezepte programmieren

Diskutiere und helfe bei Flussdiagramme für Kochrezepte programmieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche eine Software, in der ich Kochrezepte als Workflow / Flussdiagramm darstellen und dann automatisch ablaufen lassen kann. In einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert 1320, 13. März 2017.

  1. Flussdiagramme für Kochrezepte programmieren


    Ich suche eine Software, in der ich Kochrezepte als Workflow / Flussdiagramm darstellen und dann automatisch ablaufen lassen kann.


    In einem vordefinierten Rahmen sollen einfache Kochrezepte (die immer exakt gleich ablaufen) zerlegt in lauter Einzelschritte erfasst werden.


    Nach dem Start soll der Workflow selbständig ablaufen und durch vorher festgelegte Zeitvorgaben (z.B. 240 Sekunden fürs Nudelkochen) die einzelnen Arbeitsschritte nach und nach bringen. Dabei sollen bestimmte Schritte automatisch nacheinander starten und andere wiederum erst nach Bestätigung (z.B. Enter oder über Touchscreen). Außerdem sollen einzelne Teilschritte bestätigt werden müssen, ansonsten muss das Programm mit einem Signal reklamieren.


    Hat jemand eine Idee, mit welchem Programm als Grundlage solche Ablaufdiagramme definiert werden können, damit sie später von EDV-Laien mit Kochrezepten gefüllt werden können.


    Eignet sich hierfür vielleicht Microsoft Visio?


    Vielen Dank im Voraus für Tipps.
     
  2. Dan_Av Win User

    Flussdiagramme für Kochrezepte programmieren

    Ich suche eine Software, in der ich Kochrezepte als Workflow / Flussdiagramm darstellen und dann automatisch ablaufen lassen kann.

    In einem vordefinierten Rahmen sollen einfache Kochrezepte (die immer exakt gleich ablaufen) zerlegt in lauter Einzelschritte erfasst werden.

    Nach dem Start soll der Workflow selbständig ablaufen und durch vorher festgelegte Zeitvorgaben (z.B. 240 Sekunden fürs Nudelkochen) die einzelnen Arbeitsschritte nach und nach bringen. Dabei sollen bestimmte Schritte automatisch nacheinander starten und
    andere wiederum erst nach Bestätigung (z.B. Enter oder über Touchscreen). Außerdem sollen einzelne Teilschritte bestätigt werden müssen, ansonsten muss das Programm mit einem Signal reklamieren.

    Hat jemand eine Idee, mit welchem Programm als Grundlage solche Ablaufdiagramme definiert werden können, damit sie später von EDV-Laien mit Kochrezepten gefüllt werden können.

    Eignet sich hierfür vielleicht Microsoft Visio?

    Vielen Dank im Voraus für Tipps.
    Hallo Robert,

    da du Visio als Kategorie ausgewählt hast, empfehle ich dir in unseren TechNet Support reinzuschauen. Hier ist nähmlich die richtige Stelle
    dafür.

    Was deine eigentliche Frage anbelangt, empfehle ich dir unseren
    MSDN Forum
    . Diese ist unsere Support-Plattform für Entwickler, hier wirst du sicherlich mehr Tipps bekommen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  3. FranzXY Win User

    Endgültiges löschen gelöschter Mails

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für das "Kochrezept". Ich habe es nachempfunden aber noch nicht den gewünschten Erfolg. Immer noch bleiben einige Mails im "gelöscht" Ordner nach dem Schließen von OUTLOOK: Ich probiere es weiter.

    LG
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verbinder bei Flussdiagrammen

    Hallo Gerd,

    ich vermisse die Verbinder in Word für iPad.

    Finde nur Linien - wenn man seine Formen verschiebt verbleiben die Linien nicht am Objekt.
    das ist Standard-Verhalten in Word. Linien fungieren nur innerhalb eines Zeichenbereiches als Verbindungslinien.

    In Excel und PowerPoint dagegen fungieren sie grundsätzlich als Verknüpfungen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Flussdiagramme in Office

    Hallo,

    in Word (für Windows) können die Linien nur innerhalb eines Zeichnungsbereichs
    als Verknüpfung verwendet werden.

    In PowerPoint und Excel dagegen können Formen direkt mit Linien verbunden werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. HeinzNeumann2 Win User

    Video friert ein

    Dank für den Rat. Das hängt mir aber dann doch zu hoch. Vorerst werde ich die Lösung dieses Problems leider aufgeben müssen. Vielleicht kommt irgendwann doch noch ein helfender Geist mit einem einfachen Kochrezept!

    Kommt Zeit - kommt Rat!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Flussdiagramme für Kochrezepte programmieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Flussdiagramme für Kochrezepte programmieren - Similar Threads - Flussdiagramme Kochrezepte programmieren

Forum Datum

Wie verändere ich die Schriftgröße am Drucker wenn ein Kochrezept ausgedruckt wird und die...

Wie verändere ich die Schriftgröße am Drucker wenn ein Kochrezept ausgedruckt wird und die...: Bitte Schriftgröße des Ausdrucks der Druckerseite verändern können
Games und Spiele 31. Juli 2023

Flussdiagramme in Office

Flussdiagramme in Office: Hallo, ich arbeite mit Office Mac 2011, aber meine Fragen dürften wohl auch von Windows-Meistern beantwortbar sein - hoffe ich. Ich versuche ein Flussdiagramm zu erstellen. - in Powerpoint...
Microsoft Office 31. Dezember 2019

Excel programmieren

Excel programmieren: Ich bin dabei ein Formular zu entwerfen und benötige dabei Hilfestellung Ich möchte folgendes Resultat erreichen Wenn ich z.B. in B5 eine Zahl oder einen Wortkürzel eingebe möchte ich in A5...
Microsoft Office 3. März 2017

Programmierer / Webdesigner gesucht

Programmierer / Webdesigner gesucht: Guten Tag, zur Verstärkung unseres Teams bestehend aus einem Designer und einem Programmierer suchen wir einen Webdesigner & Programmierer. Das Projekt wird mittels PHP und MySQL...
ToCheck 10. Februar 2014

Programmieren: Welche Sprache?

Programmieren: Welche Sprache?: Hey, ich soll einen Steuerberechner programmieren. Nach Eingabe verschiedener Merkmale und Szenarien soll mir der Rechner Steuerersparnisse ausrechnen können. Nun suche ich alle möglichen...
Software 5. Mai 2011

Kann hier jemand Programmieren?

Kann hier jemand Programmieren?: Da mein Windows gestern gecrasht ist, bin ich gerade am neuinstallieren. Und dabei fiel mir wieder auf, dass ich viele CDs habe, deren Inhalt ich in separate Verzeichnisse auf DVDs brennen könnte....
Software 20. Januar 2008

Software entwickeln und programmieren

Software entwickeln und programmieren: Moin moin, ich habe davon kein blassen Schimmer, würde es aber gerne erlernen. Was gibt es da für Software, mit der man das ganz gut machen kann (das Erlernen ;-)). Ich möchte mich mal mit dem...
Plaudereck 13. August 2006
Flussdiagramme für Kochrezepte programmieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.