Fokus verändert sich beim Zuschneiden

Diskutiere und helfe bei Fokus verändert sich beim Zuschneiden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe bei PowerPoint folgendes Problem: Die Folie "springt" beim Zuschneiden Richtung des Bildes das zugeschnitten werden soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pyromaniac_1981, 23. Februar 2018.

  1. Fokus verändert sich beim Zuschneiden


    Hallo zusammen,


    ich habe bei PowerPoint folgendes Problem:

    Die Folie "springt" beim Zuschneiden Richtung des Bildes das zugeschnitten werden soll (Bildrückt somit in Richtung Mitte, beim eigentlich Zuschneiden (halten der "Zuschneidebalken") springt die Folie wieder ein Stück und beim Verschieben des Bildausschnittes im Zuschneidemodus springt die Folie wieder. Wie kann das behoben werden? Die Seite der Präsentation sollte an einer Stelle bleiben bzw. zentriert bleiben.


    Danke für die Hilfe
     
  2. Pyromaniac_1981 Win User

    Fokus verändert sich beim Zuschneiden

    Genau so mache ich es, nur für mehrere Bilder gleichzeitig. Ich setze keinen Haken bei "Nur für dieses Bild anwenden".

    Und das Verschobene ist bei mir sofort danach ohne zu speichern. In der Übersicht links ist es nicht zu sehen, ich muss alle Folien durchsehen.
  3. Ute-Simon Win User

    Fokus verändert sich beim Zuschneiden

    Da hatte was mit dem Bilder-einfügen nicht geklappt. Ich habe sie noch mal in den Artikel kopiert.

    Viele Grüße, frohe Ostern

    Ute
  4. G.O.Tuhls Win User

    Fokus verändert sich beim Zuschneiden

    Ich hatte eigentlich gedacht, mit Utes Erklärungen sei das Thema nun durch.

    Das Zentrieren lässt sich nun mal nicht abschalten, das ist manchmal lästig, aber nach aktuellem Stand nicht änderbar. Eine Änderung wäre aber bestenfalls als Vorschlag in der Uservoice geeignet, denn ein Bug liegt nicht vor.

    Gruß

    G.O.

    @ Alexandra: Die Versionsnummer tut nichts zur Sache, weil es ein ganz normales Verhalten ist, und der HUP-Support ist dafür nicht zuständig.

    Bevor das hier noch mehr durcheinander geht, schließe ich den Thread vorsichtshalber.
  5. Alexandra_G Win User

    Fokus verändert sich beim Zuschneiden

    Hallo Pyromaniac_1981,

    danke für deine Rückmeldung.

    Nachdem du die Angelgenheit an die IT Abteilung weitergereicht hast, könntest du uns nochmal genau deine
    Office Version
    mitteilen?

    Falls du Office Professional Plus nutzt, dann wäre es am besten, du wendest dich an den

    Microsoft HUP-Support
    . Unsere Kollgen beantworten Fragen zu speziell diesem Produkt und können dir gerne weiterhelfen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  6. Pyromaniac_1981 Win User

    Fokus verändert sich beim Zuschneiden

    Also...zuerst vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber der 100% Zoom wird wenn das Dokument wieder geöffnet wird auch wieder auf 103% gesetzt (Habe es eben versucht). Das Springen kann ich damit nicht vollständig unterbinden aber es wird weniger. Deswegen
    dachte ich es gibt irgendwo einen Haken denn ich deaktivieren kann.

    Die Zuschneide-Funktion ist definitiv geschlossen wenn ich die abgeschnittenen Bilderbereiche lösche. Eine ganze Präsentation geht leider aus firmenrechtlichen Gründen nicht (Arbeite in der Entwicklung).

    Vorher:
    [​IMG]


    und nachher nur noch Hintergrund:
    [​IMG]


    Viele Grüße und vielen Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fokus verändert sich beim Zuschneiden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fokus verändert sich beim Zuschneiden - Similar Threads - Fokus verändert Zuschneiden

Forum Datum

Word Dokumet verändert sich beim Exportieren

Word Dokumet verändert sich beim Exportieren: Hallo, ich habe ein Word Dokument mit 65 Seiten welches ich gerne als PDF Datei exportieren möchte. Beim exportieren werden aber Tabellenabstände verändert, willkürlich Seiten Umbrüche gemacht und...
Microsoft Office 6. Juli 2023

Word -> Ansicht -> Fokus

Word -> Ansicht -> Fokus: Hallo!Kann man in Word für Office 365 in einem Dokument die Fokusansicht mit abspeichern, so dass das Dokument immer in diesem Modus geöffnet wird?Hintergrund: Ich möchte eine Word-Datei anderen...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Formatierung beim Öffnen verändert

Formatierung beim Öffnen verändert: Liebe Community, Ich habe gestern meinen Text in Word z.B. Times New Roman abgespeichert. Und heute hat word den Text einfach umformatiert auf calibri u.ä.. Komischerweise sind keine älteren...
Microsoft Office 9. März 2020

Foto zuschneiden - Nur proportional möglich

Foto zuschneiden - Nur proportional möglich: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, warum man mit der Foto App Bilder nur proportional zuschneiden kann? Ändere ich die Zuschneidehöhe, passt sich immer die Zuschneidebreite an. Auf dem...
Apps 18. Januar 2019

Einfügen und zuschneiden von Screenshots

Einfügen und zuschneiden von Screenshots: Beim Word kann ich bekannterweise einen eingefügten Screenshot über "Format" direkt zuschneiden. In meinem One Note jedoch nicht. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 14. Januar 2018

Zuschneiden Tastenkombination hinzufügen

Zuschneiden Tastenkombination hinzufügen: Hallo, ich würde gerne eine Tastenkombination für die Funktion "Zuschneiden" belegen. Wenn man ein Bild anwählt findet man die Funktion unter Bildtools bzw. Format. Laut einem anderen Forum...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Gamer im Fokus der Schädlingsproduzenten

Gamer im Fokus der Schädlingsproduzenten: Spieler sind laut Thorsten Urbanski, PR Manager bei G-Data, die perfekten Opfer für Hacker. Gamer haben meist leistungsstarke Rechner, schnelle Internetleitungen und nutzen häufig keine Firewall...
Software 14. September 2007
Fokus verändert sich beim Zuschneiden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.