Folie in andere PowerPoint mit anderem Master einfügen

Diskutiere und helfe bei Folie in andere PowerPoint mit anderem Master einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine alte PowerPoint Präsentation, aus der ich Folien in eine neue PowerPoint Präsentation einfügen will. Jedoch wurden die beiden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lexxnie, 15. März 2019 um 12:14 Uhr.

  1. Lexxnie
    Lexxnie Gast

    Folie in andere PowerPoint mit anderem Master einfügen


    Ich habe eine alte PowerPoint Präsentation, aus der ich Folien in eine neue PowerPoint Präsentation einfügen will. Jedoch wurden die beiden Präsentation mit unterschiedlichen Mastern erstellt.

    Wenn ich nun die Folie aus der alten Präsentation in die neue Präsentation einfüge, nimmt die Folie nicht das Layout des neuen Masters an, sondern PowerPoint erstellt eine neue Masterfolie mit dem Masterlayout der alten Präsentation.

    Ist es möglich eine Folie in eine andere Präsentation kopieren, sodass sie ein Layout des Masters der neuen Präsentation annimmt?
     
  2. Office2016S0011 Win User

    Text in Textplatzhalter des Folienmasters wird in Präsentation nicht angezeigt

    Im Master in die Platzhalter eingegebene Texte erscheinen nur als Führungstexte im Bearbeitungsmodus und die sollen ja nicht in der Präsentation fürs Publikum zu sehen sein.

    Gruß

    G.O.
    Okay und das heißt ich muss bei jeder neuen Folie bzw. durch den Master vorgegebenen Folie, ein neues Textfeld inkl. erneutes einstellen der Textgröße und Farbe, einfügen?

    Gruß Tobi
  3. Wendewum Win User

    Wie kann ich aus einer Powerpoint-Datei die zuletzt verwendeten Farben bis auf meine Wunschfarben löschen?

    Habe die Lösung gerade selber gefunden.

    Zum Glück habe ich eine leere Master-PPT Datei

    1. Leeren Master öffnen die nur die Wunschfarben enthalten

    2. Einfügen Folien von andere Präsentation

    3. Freuen und fröhliche Lieder anstimmen
  4. Günther-R Win User

    Objekte auf Masterfolie anordnen

    Hallo,

    alles was auf dem Master platziert ist, ist auf den Folien dann immer im Hintergrund.

    Lösung, Du sparst die Stelle auf der Folie, wo das Logo sein soll aus, so dass man das Logo sieht.

    Oder Du Kopierst das Logo vom Master und fügst es auf der Folie ein. Du kannst es dann in den Vordergrund legen und durch das Kopieren vom Master liegt es dann auf der Folie genau an der Stelle wie im Master. Da dieser Zustand sicher nicht für alle Folien
    zutrifft ist es meiner Meinung nach machbar.

    Gruß, Günther
  5. Micha Häsler Win User

    Powerpoint 2010 Tabelle auf einer Master Folie einfügen

    Da es leider keinen Weg gibt dies mit PowerPoint-Standard-Funktionen zu lösen,

    musste ich einen Workaround mit einem Add-In erstellen:

    Modul «modAutoStart»:

    Public cPPTObject As New modClassAutoStart
    Public Sub Auto_Open()
    
      Call cPPTObject.AutoStartEvents
    
    End Sub
    Public Sub Auto_Close()
    
      Call cPPTObject.AutoCloseEvents
    
    End Sub
    Klassenmodul «modClassAutoStart»:

    Public WithEvents PPTEvent As Application
    Public Sub AutoStartEvents()
    
        Set cPPTObject.PPTEvent = Application
    
    End Sub
    Public Sub AutoCloseEvents()
    
       Set cPPTObject.PPTEvent = Nothing
    
       Set cPPTObject = Nothing
    
    End Sub
    Private Sub PPTEvent_PresentationNewSlide(ByVal Sld As Slide)
    
        'Wenn Es sich um die Richtige Master-Folie handelt
    
        Select Case Sld.CustomLayout.Name
    
            Case "Master-Folien-Name"
    
                 'Tabelle der Vorlage = sichtbar
    
                 Let ActivePresentation.SlideMaster.CustomLayouts(10).Shapes("TabellenName").Visible = msoTrue
    
                 'Tabelle kopieren
    
             Call ActivePresentation.SlideMaster.CustomLayouts(10).Shapes("TabellenName").Copy
    
                 'Tabelle einfügen
    
             Call Sld.Shapes.Paste
    
                 ' Tabelle auf der Vorlage = unsichtbar
    
     Let ActivePresentation.SlideMaster.CustomLayouts(10).Shapes("TabellenName").Visible = msoFalse
    
            Case Else
    
        End Select
    
    End Sub
    Dieses Add-In kopiert eine "normale" Tabelle von der Master-Folie auf die Präsentations-Folie und stellt die Tabelle auf der Master Folie auf unsichtbar.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie füge ich in Powerpoint nachträglich einen Text für alle Folien ein?

    Hallo Jürgen,



    genau dafür ist der Master mit seinen Layouts aber da: Inhalte und Formate bereitzustellen, die für alle Folien, die diesen Master bzw. das jeweilige Layout verwenden, gleich sein sollen.



    Die Aussage, es funktioniere mit deiner PowerPoint-Version nicht, ist leider zu allgemein. Etwas mehr Informationen zu deiner Vorgehensweise wären hilfreich.



    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Folie in andere PowerPoint mit anderem Master einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Folie in andere PowerPoint mit anderem Master einfügen - Similar Threads - Folie PowerPoint Master

Forum Datum

Abstürz Powerpoint bei Einfügen von Text, Folien oder Formen

Abstürz Powerpoint bei Einfügen von Text, Folien oder Formen: Hallo zusammen, ich habe neuerdings ein größeres Problem mit Powerpoint. Sobald ich irgendetwas einfügen will, egal ob per STRG+V oder per Rechtsklick->Einfügen stürzt mein Powerpoint sofort ab....
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Gesamte Powerpoint Folie transparent

Gesamte Powerpoint Folie transparent: Guten Morgen! Ich würde gerne in einer PPP wären einer Folie eine sozusagen eine Überfolie/Bild (das nicht den die gesamte Folie ausfüllt) zeigen und dabei den die bestehende Folie transparent...
Microsoft Office 8. Mai 2017

PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren

PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren: Hallo, NG, ich habe folgende Aufgabe: aus einer Liste von ca. 40 Präsentationen soll ich jeweils 2 Folien in eine gemeinsame neue Präsentation kopieren, so dass am Ende ca. 80 Folien in der...
Microsoft Office 25. April 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Folie in andere PowerPoint mit anderem Master einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.