Folienmaster Anpassungen für Aufzählungen

Diskutiere und helfe bei Folienmaster Anpassungen für Aufzählungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich stehe bei Powerpoint 365 Home etwas an und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Als Standard für unsere kleine Firma möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreasochherrjemine, 22. März 2019.

  1. Folienmaster Anpassungen für Aufzählungen


    Hallo zusammen


    Ich stehe bei Powerpoint 365 Home etwas an und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.


    Als Standard für unsere kleine Firma möchte ich im Folienmaster folgende Einstellung machen:


    Anstelle einer Aufzählung in Standardfolien kommt zuerst ein Text, Fett und ganz links am Rand des Textfeldes. Danach kann man auf der nächsten Zeile normal Aufzählungen starten, die NICHT Fett sind.


    Das Problem ist, dass Powerpoint den ersten Text entweder als erste Stufe einer Aufzählung sieht. Vielleicht ist auch etwas anderes das Problem, auf jeden Fall ist dann meine Aufzählung immer zuerst auf Fett. Scheint ein kleines Problem, ich weiss, es nervt mich nun aber doch schon eine Weile.


    Lieber Gruss

    Andreas
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Folienmaster Anpassungen für Aufzählungen

    Zu diesem Zweck gibt es bereits vorgefertigte Layouts im Lieferumfang von PowerPoint. Du musst nur die rechten Platzhalter löschen und die linken auf volle Breite skalieren.

    Gruß

    G.O.
  3. MachtBogen152 Win User

    Folienmaster Anpassungen für Aufzählungen

    Hallo Andreas,

    mein Name ist Chris und ich bin unabhängiger Experte für Office Fragen.

    Ich habe selbst leider ebenfalls keine Lösung gefunden, um die erste Zeile bei der Aufzählung zu ignorieren. Allerdings würde ich die folgende Lösung vorschlagen:

    Ich würde in der Masterfolie ein weiteres Textfeld oberhalb des großen Textfeldes einfügen (das muss dann einmalig sauber gemacht werden, um den identischen Zeilenabstand/Feldabstand zu haben). Dann kann das obere Textfeld als "Fett" formatiert werden, und
    das untere als normale Aufzählung. Zur Erklärung hänge ich einen Screenshot mit an.

    Ich hoffe das hilft zunächst weiter, falls Sie nicht sowieso schon auf diesen Workaround gekommen sind. Falls ihnen dies noch nicht als Lösung genügt, zögern sie nicht damit nochmals nachzufragen!

    Viele Grüße

    Chris

    [​IMG]
  4. G.O.Tuhls Win User

    Absatzformate Definieren

    Dazu gibt es in PP den Folienmaster, in dem global und für jedes Layout die Stile vorzugeben sind.

    Ansicht | Folienmaster

    Gruß

    G.O.
  5. heso2 Win User

    Fußzeile lässt sich in der Masterfolie nur abschalten aber nicht wieder einschalten

    Hallo Ute,

    das war es!

    Auf der Ansicht\Folienmaste war bei der zweiten Folie, welche aber als Titelfolie bezeichnet wird, oben unter nochmals Folienmaster\Masterlayout noch ein leeres Feld bei Fußzeilen.

    Nach dessen Aktivierung funnktioniert das Ganze wie gedacht!

    Bislang hab ich immer gedacht, dass mit Ansicht Folienmaster auch die Ansicht des Folienmasters gemeint war und hab dort mit Einfügen Fußzeile die Fußzeile eingefügt.

    Klingt ja auch irgendwie logisch...

    Dass in der Folienmasteransicht dann erst noch ein weiteres Menu mit Folienmaster erscheint, in welchem bei bestimmten Folien die Fußzeile aktiviert werden kann (Wieso eigentlich nur bei einigen??) ist mir so bislang nicht aufgefallen....

    Wäre ja auch zu einfach, enn's einfach wär;-?

    Danke und Gruß

  6. Md Abdal Khan Win User

    Änderungen im Folienmaster werden nicht übernommen

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Es hört sich so an, als ob die Änderungen, die Sie an Ihrem Folienmaster vorgenommen haben, nicht auf Ihre Präsentationsfolien angewendet werden. Es gibt ein paar Dinge, die Sie versuchen können, um dieses Problem zu beheben:

    1. Überprüfen Sie das Folienlayout: Wenn Sie eine neue Folie einfügen, stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Layout aus dem Dropdown-Menü Layout auf der Registerkarte Start auswählen. Das Layout sollte mit dem Layout übereinstimmen, das Sie im Folienmaster bearbeitet haben.

    2. Übernehmen Sie die Änderungen: Nachdem Sie Änderungen am Folienmaster vorgenommen haben, müssen Sie diese auf die Präsentationsfolien anwenden. Gehen Sie zur Registerkarte Folienmaster und klicken Sie auf die Schaltfläche Masteransicht schließen. Sie sollten dann eine Eingabeaufforderung sehen, in der Sie gefragt werden, ob Sie die Änderungen auf alle Folien oder nur auf die ausgewählte Folie anwenden möchten. Wählen Sie die Option, die auf Ihre Situation zutrifft.

    3. Überprüfen Sie das Design: Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Design verwenden, stellen Sie sicher, dass die Änderungen, die Sie am Folienmaster vorgenommen haben, mit dem Design kompatibel sind. Wenn nicht, müssen Sie möglicherweise das Design anpassen oder ein neues erstellen.

    4. Überprüfen Sie die Platzhalter: Stellen Sie sicher, dass sich der Inhalt, den Sie dem Folienmaster hinzugefügt haben, in den richtigen Platzhaltern befindet. Wenn Sie z. B. dem Folienmaster einen Titel hinzugefügt haben, stellen Sie sicher, dass er sich im Platzhalter Titel befindet.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen.

    Grüße

    Abdal (Begriffsklärung

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Folienmaster Anpassungen für Aufzählungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Folienmaster Anpassungen für Aufzählungen - Similar Threads - Folienmaster Anpassungen Aufzählungen

Forum Datum

Standartformen anpassen Folienmaster

Standartformen anpassen Folienmaster: Hallo zusammen,ggf. ist mein Problem so simpel, dass ich deswegen nichts finde, aber ich benötige Hilfe bei der Anpassung von Formen in Powerpoint.Ich würde gern für unser Unternehmen einen...
Microsoft Office 29. November 2022

PowerPonit Aufzählungen

PowerPonit Aufzählungen: Hallo,ich habe ein Problem mit der automatischen Aufzählung in PowerPoint. Und zwar konnte ich bisher nicht herausfinden wie man die Aufzählung nach Unterpunkten beendet und mit dem nächsten...
Microsoft Office 27. Juni 2021

Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht

Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht: Hallo! Ich erstelle beruflich Power-Point Firmenvorlagen. Im Master stelle ich daher sowohl Farben und Schriften ein. Das gewohnte Feld (Schriften anpassen) fehlt mir, so dass ich keine...
Microsoft Office 25. April 2019

Aufzählung in Mail

Aufzählung in Mail: Hallo, ich würde Mails gerne mit der Abkürzung meines Vornamens (A.) und dem Nachnamen beenden. Also Mfg A. Wi.... Leider macht Windows Mail immer eine Aufzählung daraus. Wie kann ich das...
Apps 8. Juli 2018

Visio 2016 "Folienmaster"

Visio 2016 "Folienmaster": hallo zusammen in Powerpoint gibt es die Funktion "Folienmaster". Gibt es für Visio auch so etwas? Es soll mir helfen dass ich in Visio nicht auf jeder Seite einzeln die identischen Anpassungen...
Microsoft Office 21. November 2017

Spracheinstellung Folienmaster

Spracheinstellung Folienmaster: Hallo, in PowerPoint wurde ein Folienmaster in einer andere Sprache erstellt. Wenn ich in einer Präsentation eine neue Folie einfügen will, wird mir also die Reihe der möglichen Foliendesgins...
Microsoft Office 20. September 2017

Folienmaster (Hintergrundmaster) für Worddokument

Folienmaster (Hintergrundmaster) für Worddokument: Gibt es eine Möglichkeit in Word einen Folienmaster (wird in PowerPoint so genannt) einzufügen (zu verwalten) - denn genau diese Funktion würde mir bei meinem aktuellen Problem die Lösung bringen.
Microsoft Office 13. September 2017
Folienmaster Anpassungen für Aufzählungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.