Folienübergang "Morphen" wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Folienübergang "Morphen" wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, liebe Community. Ich habe mir vor kurzem Office 365 gekauft und würde gerne den Folienübergang "Morphen" verwenden. Leider wird mir dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mark6197, 27. Januar 2017.

1. Mark6197
    Mark6197 Gast

Hallo, liebe Community.

Ich habe mir vor kurzem Office 365 gekauft und würde gerne den Folienübergang "Morphen" verwenden. Leider wird mir dieser nicht angezeigt. Ich habe auch die aktuellste Office Version heruntergeladen (Version 1701 Build 7766.2029) und mich für das "Office-Insider" Programm registriert.

Wie erhalte ich Zugriff?

Vielen Dank!

2. Mark6197 Win User

Es hing damit zusammen, dass anscheinend das vorherige Office 2016 nicht vollständig entfernt wurde.

Ich hatte es zwar über "Programme" deinstalliert, dennoch waren vermutlich noch "Programmteile" übrig.

Mit dem Tool (Option 2 bei dem Link unten) habe ich das installierte Office nochmals deinstalliert und einfach erneut installiert.

https://support.office.com/de-de/article/Deinstallieren-von-Office-2016-Office-2013-oder-Office-365-auf-einem-PC-9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8
  3. Catlynn225 Win User

Morph Effekt, erstellt in 365, anzeigbar in Power Point 2016 oder älter?

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für Ihre Mühe.

Ich kenne die oben erwähnte Seite sehr gut. Ich hatte vorher ja schon im Netz recherchiert aber eben keine Antwort auf meine spezifische Frage erhalten.

Und ich bitte darum, meine Fragestellung sehr genau zu lesen!!!

Ich weiß, dass die Funktion "Morph" zum Erstellen nur im Programm der Version 365 zur Verfügung steht, damit arbeite ich auch selbst.

Es ging mir darum, was passiert wenn die Datei in der Version 2016 oder älter
    abgespielt
    wird. Wenn der Morph Effekt nicht interpretiert werden kann, dann wird die Folie einfach überblendet.

Die Version meine Freundin ist eine legale Kaufversion. Mittlerweile konnte ich das ganze auch in der Agentur an einem Rechner mit legaler Kaufversion 2016 testen.
    Der Effekt "Morphen" beim Folienübergang wird im Präsentationsmodus abgespielt in der Version 2016!!!! Bearbeitbar oder änderbar ist das ganze natürlich nicht, weil im Ribbon "Übergangseffekte" "Morph" nicht zur Verfügung steht.

Vll sollte ich ein Handyvideo machen, damit man mir glaubt :-D
  4. Ute-Simon Win User

Powerpoint Präsentation, Bilder animieren, vergrössern/verkleinern und jedes einzelne immer in den Vordergrund holen

Hallo Siegfried,

hast Du gesehen, dass die Antworten aus 2014 stammen und somit 3 1/2 Jahre alt sind? Damals war es tatsächlich nicht möglich, Objekte per Animation nach vorne und hinten zu verschieben. Inzwischen haben wir in PowerPoint 2016 (aus Office 365) den neuen Folienübergang
    Morphen (der so manche Animation ersetzen kann). Und damit ist es in der Tat möglich, Bilder in den Vordergrund zu holen:

1. Ordne die Bilder auf der ersten Folie wie gewünscht an.

2. Dupliziere die Folie, ordne die Bilder neu an, vergrößere sie, schiebe sie mit "Anordnen" weiter nach vorne oder hinten.

3. Wende auf die zweite Folie den Folienübergang Morphen an.

Wiederhole die Schritte 2. und 3. bei Bedarf für weitere Bilder. Das sind wirklich nur ein paar Mausklicks.

Und zu Deiner Wunschliste zur userfreundlichen Bedienung: Hast Du Microsoft diese Liste denn gezeigt? Unter https://powerpoint.uservoice.com/ kannst
    Du all Deine Wünsche eintragen. Microsoft liest diese Seite und es sind schon so einige Vorschläge umgesetzt worden.

Viele Grüße

Ute
  5. Catlynn225 Win User

Hallo G.O.

Vielen Dank, jetzt wird es technischer. Mich würde ein Rückmeldung der Programmierer interessieren, ob vll nicht doch in der Programmierung der 2016 Version eine Art Viewer für den Morph Effekt hinterlegt wurde, der es möglich macht, dass der Folienübergang
    mit Morph abgespielt wird. (nur abspielen, nicht bearbeiten). Auf der anderen Seite ist es doch recht interessant, warum eine Programmversion ohne die Funktion in einer autarken Betriebssystemumgebung fähig ist den Effekt im Präsentationsmodus abzuspielen.
    Liegt da nun der Effekt von der Programmierung her im Quellcode der Datei oder im Programm selbst. Das sind die technischen Fragen die ich mir dabei stelle.

Die fett Auszeichnungen dienen nur dazu als optische Hilfe hervorzuheben was mir besonders wichtig ist an meiner Frage, weil ich befürchte, dass sie missverstanden wird.

Ich arbeite seit über 12 Jahren beruflich ausschließlich mit Power Point und habe dabei doch so einige interessante Dinge mit dem Programm und verschiedenen Programmversionen erlebt :)

Einzelfall: genau das versuche ich derzeit abzuklären, ist es ein temporäres Phänomen oder vll doch auf alle Versionen 2016 zu übertragen.

Es geht hierbei um ein großes Unternehmen mit vielen Mitarbeitern, die die gleiche Präsentation verwenden sollen.

Vielen Dank und viele Grüße^^
  6. Ute-Simon Win User

Hallo Catlynn,

ich sitze hier gerade vor einem Rechner mit PowerPoint Professional Plus 2016 aus einer Firmen-Volumenlizenz. Das ist keine Abo-Version, sondern entspricht in den meisten Funktionalitäten der Keycard-Version. Ich kann hier (erwartungsgemäß) keinen Morphen-Übergang
    zuweisen. Aber vorhandene Präsentationen, die ich auf einem Rechner mit Office 365-Abo erstellt habe und die den Morphen-Effekt verwenden, spielen die Morphen-Animation wie gewünscht ab.

Das setzt aber voraus, dass die verfügbaren Updates regelmäßig installiert wurden. Damit scheint zumindest so eine Art "Player" auch mit in diese PowerPoint-Versionen gekommen sein. Wenn jemand solch eine Nicht-Abo-Version vor der Einführung von Morphen
    gekauft und installiert und dann "vergessen" hat, also nicht regelmäßig geupdatet hat, dürfte Morphen nicht funktionieren (aber das kann ich nicht ausprobieren).

In Versionen vor 2016 (also 2013 und älter) wird Morphen nicht abgespielt, dort wird es durch Verblassen ersetzt.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Folienübergang "Morphen" wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Folienübergang "Morphen" wird nicht angezeigt - Similar Threads - Folienübergang Morphen angezeigt

Forum Datum

PowerPoint Morph

PowerPoint Morph: Hallo,ich habe vor in PowerPoint eine Präsentation zu erstellen und den Morph-Effekt nutzen. Diese Präsentation möchte ich gerne als Vorlage nutzen und die Inhalte sowie Titel regelmäßig ändern....
Microsoft Office 7. Mai 2024

Morphen

Morphen: Hallo,wie kann ich morphen bei PPT separat installieren. Ich bin Dozent an einer Volkshochschule und möchte gerne auf jeden Rechner der TN und auf dem Whiteboard Morphen installieren. Danke für...
Microsoft Office 11. April 2024

Morph & Line Sketching

Morph & Line Sketching: Hallo,ich habe die Power-Point Version 2304, Microsoft Office Professional Plus 2016.Ich würde gerne den Übergangseffekt Morph nutzen und Lines Shape Skizzenhaft.Leider stehen mir die beiden Dinge...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Folienübergang bei deaktivierten Mausklick

Folienübergang bei deaktivierten Mausklick: Ich bekomme das folgende Problem nicht gelöst:Wenn och unter Übergänge den Haken "bei Mausklick" entferne funktionieren keine Animationen mehr.In meiner Präsentation ist am Ende immer ein...
Microsoft Office 1. Juli 2022

Übergang Morphen

Übergang Morphen: Hallo, ich nutze im PowerPoint den Übergang Morphen sehr gerne. Allerdings ist diese Funktion komischerweise nicht bei allen Rechnern mit Office 365 verfügbar (obwohl sie alle von der selben...
Microsoft Office 28. November 2019

PowerPoint Morphen

PowerPoint Morphen: Guten Tag, ich benutze Microsoft Office Home and Student 2016. Für meine Präsentationen liebe ich es Animationen zu benutzen und hätte auch gerne Zugriff auf das Morphen, da es mir vieles...
Microsoft Office 26. Oktober 2019

Problem beim Morphen

Problem beim Morphen: Hallo Liebe Community, ich habe mir vor einiger Zeit MS Office Home & Student 2016 herruntergeladen und in PowerPoint die auch Funktion Morphen genutzt. Als ich heute PP geöffnet habe, ist mir...
Microsoft Office 5. November 2016
Folienübergang "Morphen" wird nicht angezeigt solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

,
  2. Folienübergang Morphen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.