Folienübergang per Mausklick in Powerpoint geht auf einmal nicht mehr...?

Diskutiere und helfe bei Folienübergang per Mausklick in Powerpoint geht auf einmal nicht mehr...? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe nichts spezielles geändert, doch auf einmal kann in der Bildschirmpräsentation nicht mehr mit Leerschlag, Enter oder Pfeiltaste auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BrunoAregger, 29. Oktober 2016.

  1. Folienübergang per Mausklick in Powerpoint geht auf einmal nicht mehr...?


    Ich habe nichts spezielles geändert, doch auf einmal kann in der Bildschirmpräsentation nicht mehr mit Leerschlag, Enter oder Pfeiltaste auf die nächste Folie gesprungen werden. Dies obwohl in Einstellungen Mausklick für Folienübergänge aktiviert ist. Bzw. habe ja da nix geändert, und letzte Woche lief alles noch ok. Ich habe Mac neu gestartet, alle Updates geladen, ohne Erfolg.

    Benütze Office 365, Macbook Air, ca. 2 Jahre alt.

    DANKE für eure Hilfe!

    Bruno
     
  2. Jung Jeon Win User

    Folienübergang bei deaktivierten Mausklick

    Hallo HelgeWerner,

    Wenn dieses Problem auch in anderen PowerPoint-Dateien auftritt, können wir sagen, dass das Problem bei der Anwendung selbst liegt. Daher empfehlen wir Ihnen, alle primären Schritte zur Fehlerbehebung durchzuführen, um dieses Problem zu beheben. Bitte befolgen Sie jede der folgenden Methoden und melden Sie sich mit den Ergebnissen bei uns:

    Methode 1: Installieren von Office Update.

    Öffnen Sie Excel.
    Klicken Sie auf Datei.
    Gehen Sie zu Konto.
    Wählen Sie unter Produktinformationen die Option Updateoptionen aus, und klicken Sie auf Jetzt aktualisieren.
    Sobald die Updates vollständig installiert sind, starten Sie Excel neu und prüfen Sie, ob das Problem auftritt.

    Methode 2: Öffnen Sie Excel im abgesicherten Modus.

    Drücken Sie gleichzeitig die Windows- und R-Taste auf Ihrer Tastatur.
    Geben Sie im Befehl Ausführen die Zeichenfolge excel /safe ein (Leerzeichen zwischen excel und /-Symbol einfügen), und klicken Sie dann auf OK.
    Sobald die Excel-App im abgesicherten Modus geöffnet wird, beobachten Sie das Problem, wenn es weiterhin besteht.

    Wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt, wird es wahrscheinlich von einem Add-In verursacht. Um Add-Ins zu deaktivieren, greifen Sie bitte auf diesen Link zu und folgen Sie den Schritten unter Add-In dauerhaft deaktivieren oder entfernen.

    Hinweis: Um den abgesicherten Modus von Office zu beenden, beenden Sie einfach Ihre Excel-Anwendung, und starten Sie sie neu.

    Methode 3: Reparieren Sie das Office-Programm.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start (linke untere Ecke).
    Wählen Sie Apps und Funktionen aus.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Microsoft Office-Programm, wählen Sie Ändern und dann Onlinereparatur aus.
    Klicken Sie auf Reparieren und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um fortzufahren. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt.

    Methode 4: Deinstallieren und erneutes Installieren des Office-Programms.
    Deinstallieren von Office von einem PC: https://support.microsoft.com/en-us...77a-8fcc-2fdf5dbf61d8?ui=en-us&rs=en-us&ad=us
    Herunterladen und Installieren oder erneutes Installieren von Office 365/Office 2016 oder Office 2019 auf einem PC oder Mac: https://support.microsoft.com/en-us...8be-9c42-23adc4716658?ui=en-us&rs=en-us&ad=us

    Bitte teilen Sie uns die Ergebnisse mit, indem Sie auf diesen Thread antworten, und wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute
    Jung |

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Folienübergang bei deaktivierten Mausklick

    Stell um auf Kiosk-Präsentation, die unterbindet Folienwechsel per Mausklick, ohne die Animationen zu stören.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Jung Jeon Win User

    Folienübergang bei deaktivierten Mausklick

    Hallo HelgeWerner,

    Ich bin Jung und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Bitte überprüfen Sie diesen Link, um die Timing-Geschwindigkeit eines Übergangs in PowerPoint einzustellen:

    https://support.microsoft.com/en-us...ansition-c3c3c66f-4cca-4821-b8b9-7de0f3f6ead1

    Voranschreitende Folien
    Normalerweise gelangen Sie in der Bildschirmpräsentationsansicht zur nächsten Folie, indem Sie mit der Maus klicken oder die Leertaste oder die Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur drücken. Mit der Einstellung "Erweiterte Folien" in der Gruppe "Timing" kann die Präsentation eigenständig voranschreiten und jede Folie für eine bestimmte Zeit anzeigen. Diese Funktion ist besonders nützlich für unbeaufsichtigte Präsentationen, z. B. auf einem Messestand.

    So führen Sie Folien automatisch voran:
    Wählen Sie die Folie aus, die Sie ändern möchten.
    Suchen Sie auf der Registerkarte Übergänge die Gruppe Zeitsteuerung. Deaktivieren Sie unter Erweiterte Folie das Kontrollkästchen neben Bei Mausklick.
    Geben Sie im Feld After den Zeitraum ein, für den die Folie angezeigt werden soll. In diesem Beispiel wird die Folie automatisch nach 1 Minute und 15 Sekunden oder 01:15:00 Uhr vorgeschoben.
    Festlegen einer automatischen Foliendauer
    Wählen Sie eine andere Folie aus und wiederholen Sie den Vorgang, bis alle Folien das gewünschte Timing haben. Sie können auch auf den Befehl Auf alle anwenden klicken, um auf alle Folien dieselbe Zeitmessung anzuwenden.
    Wenn Sie vor einem automatischen Übergang zur nächsten Folie wechseln müssen, können Sie jederzeit mit der Maus klicken oder die Leertaste drücken, um die Folien wie gewohnt zu verschieben.

    Weitere Informationen finden Sie in diesem Thread:

    https://www.msofficeforums.com/powe...sable-mouse-keyboard-control-keys-during.html

    https://edu.gcfglobal.org/en/powerpoint2016/applying-transitions/1/

    Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert sind. Recherchieren Sie jedes auf der Website beworbene Produkt gründlich, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute
    Jung |

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Mario K. Win User

    Wo ist Morph ?

  6. Ute-Simon Win User

    Fragen zur Navigation mit Übergängen

    Hallo Oliver,

    wenn Du mit den Pfeiltasten durch die Präsentation blätterst und zur vorherigen Seite zurückblätterst, wird dabei der Folienübergang umgekehrt, weil Du "rückwärts" blätterst.

    Wenn Du aber Objekte mit Hyperlinks (Deine Navigationspfeile) einfügst, springst Du per Hyperlink auf die gewünschte Seite, dabei springt PowerPoint immer "von vorne" auf die Folie, blättert also nur in eine Richtung.

    Es gibt also leider keinen Lösungsansatz, da Du dem Folienübergang immer nur eine Richtung zuweisen kannst. Der Hyperlink "weiß" nicht, ob Du von einer Folie vor oder nach der aktuellen Folie kommst.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Folienübergang per Mausklick in Powerpoint geht auf einmal nicht mehr...? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Folienübergang per Mausklick in Powerpoint geht auf einmal nicht mehr...? - Similar Threads - Folienübergang Mausklick Powerpoint

Forum Datum

Mausklick geht nicht mehr

Mausklick geht nicht mehr: Nach update geht der rechts und links Klick nicht mehr...
Apps 14. Februar 2023

Mausklick geht nicht mehr

Mausklick geht nicht mehr: Nach update geht der rechts und links Klick nicht mehr...
Games und Spiele 14. Februar 2023

Folienübergang bei deaktivierten Mausklick

Folienübergang bei deaktivierten Mausklick: Ich bekomme das folgende Problem nicht gelöst:Wenn och unter Übergänge den Haken "bei Mausklick" entferne funktionieren keine Animationen mehr.In meiner Präsentation ist am Ende immer ein...
Microsoft Office 1. Juli 2022

Bilder an Mail per Kontextmenü geht nicht mehr

Bilder an Mail per Kontextmenü geht nicht mehr: Bilder über rechte Maustaste senden an Email Empfänger geht seit ich letztes Windows update gemacht habe, nicht mehr. es öffnet sich kein mailprogramm. Habe noch immer Office 2007. Es hat jedoch...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

Folienübergang "Morphen" wird nicht angezeigt

Folienübergang "Morphen" wird nicht angezeigt: Hallo, liebe Community. Ich habe mir vor kurzem Office 365 gekauft und würde gerne den Folienübergang "Morphen" verwenden. Leider wird mir dieser nicht angezeigt. Ich habe auch die aktuellste...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Amazon bietet Rückruf per Mausklick

Amazon bietet Rückruf per Mausklick: Der weltweit größte Online-Händler Amazon hat seinen Kundenservice um eine Click-to-Call-Funktion erweitert. Bei Click-to-Call greift der Kunde nicht zum Telefonhörer, um die Kundenhotline zu...
Software 16. März 2006

Microsoft Powerpoint 2003 Folienübergang

Microsoft Powerpoint 2003 Folienübergang: Hi ich mache grad eine Präsentation mit PP 03... ich hab da ein Lied ausgesucht was im Hintergrund spielt, nur habe ich ein Problem, immer wenn eine neue Folie kommt, startet die musik von neu......
Software 25. Februar 2006
Folienübergang per Mausklick in Powerpoint geht auf einmal nicht mehr...? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.