Form lässt sich in Zeichnungsbereich nicht drehen

Diskutiere und helfe bei Form lässt sich in Zeichnungsbereich nicht drehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann in einem leeren neu erstellten Zeichnungsbereich keine einzige Form drehen. Lässt sich mit gedrückter Maustaste sichtbar drehen, beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Plankokan, 7. Juli 2017.

  1. Plankokan
    Plankokan Gast

    Form lässt sich in Zeichnungsbereich nicht drehen


    Hallo,

    kann in einem leeren neu erstellten Zeichnungsbereich keine einzige Form drehen. Lässt sich mit gedrückter Maustaste sichtbar drehen, beim loslassen der Maus springt es aber wieder in die Ausgangslage zurück.


    Selbiges funktioniert an anderen PC's mit jeweils Word 2010 und Word 2013 ohne Probleme.


    Habe Office neu installiert, kein anderes Verhalten. Wo liegt das Problem?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Form lässt sich in Zeichnungsbereich nicht drehen

    Das ist ein bekannter Bug.

    Du kannst zur Beschleunigung der Abhilfe beitragen, indem Du über den Feedback-Hub oder
    Word Uservoice darauf hinweist.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Flussdiagramme in Office

    Hallo,

    in Word (für Windows) können die Linien nur innerhalb eines Zeichnungsbereichs
    als Verknüpfung verwendet werden.

    In PowerPoint und Excel dagegen können Formen direkt mit Linien verbunden werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Ursula_uka Win User

    Word 2010: mehrere Zeichnungsobjekte markieren, um sie zu gruppieren

    In einem Word 2010 docx-Dokument ist u.a. eine Stelle, an der aus einzelnen Kästchen und Linien eine Art Organigramm gezeichnet wurde. Das Organigramm besteht bestimmt aus 60 Einzelteilen. Dies Organigramm soll zu einem Objekt gruppiert werden.
    Hallo Marco

    Wenn Du zuerst mit Einfügen, Formen, Neuer Zeichnungsbereich einen Zeichnungsbereich erstellst und die Objekte dann platzierst, so kannst Du zum Schluss wie bisher Objekte mit der Maus markieren und gruppieren.

    Ursula
  5. -CHF- Win User

    Zeichenbereich Verschwindet beim Speichern

    Hi

    was für INhalte hattest du denn im Zeichnungsbereich? Evtl. ist die Option gesetzt, dass persönliche Informationen gelöscht werden sollen`?



    Sonst wird es schwer ohne Beispiel zu helfen. Abgesehen davon, dass Zeichnungsbereiche IMO nicht wirklich nützlich sind und bei mir als erstes ausgeschaltet wurden...



    HTH

    Christian
  6. Leo_L Win User

    Text transformieren - Wie kann ich eine gleiche Form spiegelverkehrt mit (nicht gespiegeltem) lesbarem Text erstellen?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Form lässt sich in Zeichnungsbereich nicht drehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Form lässt sich in Zeichnungsbereich nicht drehen - Similar Threads - Form lässt Zeichnungsbereich

Forum Datum

WinWord Gitternetz im Zeichnungsbereich

WinWord Gitternetz im Zeichnungsbereich: Früher konnte man in Winword Gitternetzlinien anzeigen, die im Zeichenbereich sichtbar war. Somit konnte ich einfach Elemente am Raster ausrichten.Seit einigen Updates werden die Gitternetzlinien...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Forms - Text lässt nur eine Antwort zu

Forms - Text lässt nur eine Antwort zu: Wenn ich in Forms einen Test erstelle und die eine neue Frage hinzufüge wähle ich unter andrem die Möglichkeit "Text". Leider muss die Antwort genau so lauten wie ich sie als "Antwort" angelegt...
Microsoft Office 2. April 2020

Textfeld lässt sich nicht drehen

Textfeld lässt sich nicht drehen: Hallo, wir haben 2 Laptops, beide Win10, und beide Office 365 ProPlus über ein und dieselbe Lizenz. Office-Updates sind alle installiert. Wenn wir nun ein Textfeld in Word einfügen, dann lässt...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

videos drehen

videos drehen: Ich habe von meinem Smartphone selbstgemachte Videos auf meinen Laptop übertragen. Die stehen auf dem Kopf. Wie kann ich diese Videos auf meinem Laptop drehen?
Windows Media Player 5. Oktober 2018

videos drehen

videos drehen: Ich habe von meinem Smartphone selbstgemachte Videos auf meinen Laptop übertragen. Die stehen auf dem Kopf. Wie kann ich diese Videos auf meinem Laptop drehen?
Windows Media Player 1. Juni 2018

Form lässt sich in Zeichnungsbereich nicht drehen

Form lässt sich in Zeichnungsbereich nicht drehen: Hallo, kann in einem leeren neu erstellten Zeichnungsbereich keine einzige Form drehen. Lässt sich mit gedrückter Maustaste sichtbar drehen, beim loslassen der Maus springt es aber wieder in die...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Das Drehen von Formen innerhalb von Zeichenfeldern funktioniert seit dem neusten Update...

Das Drehen von Formen innerhalb von Zeichenfeldern funktioniert seit dem neusten Update...: Hallo zusammen, seit dem neusten Update von Word auf die Version 1706 (Build 8229.2073) funktioniert das Drehen (um 90° oder beliebig) von Formen innerhalb von Zeichenfeldern nicht mehr....
Microsoft Office 2. Juli 2017
Form lässt sich in Zeichnungsbereich nicht drehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.