Format des Word Dokuments Kopf- und Fußzeile wird falsch oder gar nicht übernommen, sobald...

Diskutiere und helfe bei Format des Word Dokuments Kopf- und Fußzeile wird falsch oder gar nicht übernommen, sobald... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir möchten gerne einige bestehende Word-Dateien zusammen in Microsoft Teams bearbeiten. Sobald wir diese Dokumente jedoch in unseren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BabetteTabel, 20. März 2020.

  1. Format des Word Dokuments Kopf- und Fußzeile wird falsch oder gar nicht übernommen, sobald...


    Hallo zusammen,


    wir möchten gerne einige bestehende Word-Dateien zusammen in Microsoft Teams bearbeiten. Sobald wir diese Dokumente jedoch in unseren Kanälen hochladen und in Microsoft Teams öffnen, sind die Formate der Dateien völlig zerhauen. Die Kopf-und Fußzeilen werden zum Beispiel nur teilweise oder gar nicht übernommen. Woran liegt das?
     
  2. otomans Win User

    Word 2016 Etikettendruck Problem

    Ich habe das Problem gelöst, indem ich eine mehrere Etikettenvorlagen erstellen und hier die Kopf und Fußzeile entfernt habe. Eine leeres Dokument ohne Kopf und Fußzeile bringt nichts, weil sobald man ein Etikett erstellen will und auf neues Dokument geht
    die Kopf und Fußzeile wieder eingefügt sind.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenzahlen einfügen funktioniert nicht.

    Hallo,

    "Einfügen | Kopf- und Fußzeile | Seitenzahl" bietet einen Katalog, aus dem du Position und Format wählen kannst (Seitenanfang, Seitenende, Einfache Zahl, Klammern ...). Sobald du eine Variante ausgewählt hast, wird die Seitenzahl entsprechend in Kopf- oder
    Fußzeile eingefügt. Gleiche Möglichkeiten findest du in den Kopf- und Fußzeilentools.

    "Auswahl im Seitenzahlkatalog speichern" setzt voraus, dass im Dokument etwas markiert ist, das als Schnellbaustein gespeichert werden soll.

    Kannst du per Doppelklick die Kopfzeile öffnen und dort den Befehl Seitenzahl... verwenden? Kannst du dort über "Schnellbausteine | Organizer für Bausteine" einen Seitenzahlenbaustein einfügen?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Pauline R. Win User

    Kopfzeile ungeschützt (Dokument schreibgeschützt)

    Hallo,



    leider ist es nicht möglich Kopf- und Fußzeile vom Dokumentschutz auszuschließen. Sobald ein Dokumentschutz angewendet wird, werden Kopf- und Fußzeile für die Bearbeitung gesperrt, selbst wenn die Kopf- oder Fußzeile selbst ein Inhaltssteuerelement zum ausfüllen
    beinhaltet, die Beschränkung Ausfüllen von Formularen wird auf Kopf- und Fußzeile nicht angewendet.



    Gruß,



    Pauline
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    inhaltsverzeichnis mit römischen Ziffern

    Hallo Susanne,

    in einer Masterarbeit sollen die ersten Abschnitte mit römischen Seitenzahlen versehen werden - die Seitenzahlen selbst waren gar kein Problem,
    offenbar doch ;-). Wie hast du denn die römischen Seitenzahlen erstellt? Einer der richtigen Wege unter

    Word 2010: Einfügen | Kopf- und Fußzeile | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren... | Zahlenformat (römisch)

    Word 2003: Ansicht | Kopf- und Fußzeilen | (Symbolleiste "Kopf- und Fußzeile") Seitenzahlen formatieren (römisch)

    Word 2003: Einfügen | Seitenzahlen | Format (oder ähnlich)

    Es steckt ja die Funktion Pageref in der Formatvorlage,
    In welcher Formatvorlage? Das Feld PageRef hat damit nichts zu tun.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung ab späterer Seite, nur die erste nummerierte Seite auch nummeriert

    Hallo,
    <br />nach den Verzeichnissen, also am Anfang des neu zu nummerierenden Bereichs fügst du einen Abschnittsumbruch Nächste Seite oder eventuell Abschnittsumbruch Ungerade Seite ein.
    <br />
    • Du wechselst auf der ersten Seite des Dokuments in die Kopf- oder Fußzeile - je nachdem, wo sich die Seitenzahlen befinden.
      Vermutlich hast du die Option "Erste Seite anders" aktiviert, sodass sich der Cursor in Erste Kopfzeile - Abschnitt 1 (ggf. Erste Fußzeile - Abschnitt 1) befindet. Kontrolliere Inhalte und Formate.
      <br />
    • Wechsle im Menüband über Kopf- und Fußzeile | Navigation | Nächste zur nächsten Kopf- oder Fußzeile. Vermutlich befindet sich der Cursor dann in der Kopfzeile - Abschnitt 1. Kontrolliere Inhalte und Formate.
      <br />
    • Wechsle im Menüband über Kopf- und Fußzeile | Navigation | Nächste zur nächsten Kopf- oder Fußzeile. Möglicherweise befindet sich der Cursor in Erste Kopfzeile - Abschnitt 2. Hier dürfte die Option "Wie vorherige" (Mit vorheriger verknüpfen) aktiv sein. Soll die erste Kopf-/Fußzeile dieses Abschnitts nicht mit der ersten des vorherigen Abschnitts verknüpft sein, deaktiviere die Option.
      Wird im zweiten Abschnitt gar keine besondere erste Kopf-/Fußzeile benötigt, deaktiviere die Option "Erste Seite anders".
      <br />
    • Navigiere zur nächsten Kopf-/Fußzeile (des zweiten Abschnitts). Deaktiviere die Option "Mit vorheriger verknüpfen", wenn für den zweiten Abschnitt andere Inhalte, eine andere Formatierung bzw. eine andere Art der Nummerierung benötigt wird.
      <br />
    Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Format des Word Dokuments Kopf- und Fußzeile wird falsch oder gar nicht übernommen, sobald... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Format des Word Dokuments Kopf- und Fußzeile wird falsch oder gar nicht übernommen, sobald... - Similar Threads - Format Word Dokuments

Forum Datum

Kopf- und Fußzeile wird nicht einfügt bzw. übernommen

Kopf- und Fußzeile wird nicht einfügt bzw. übernommen: Hallo,warum funktioniert das Einfügen einer Fußzeile nicht mehr und was kann ich dagegen tun?Bitte keine Beschreibung wie man eine Fußzeile erstellt.Beste Grüße und vielen Dank.
Microsoft Office 17. Mai 2022

Kopf- und Fußzeile

Kopf- und Fußzeile: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Word-Dokument die Fußzeile ändere, bekomme ich auf der nächsten Seite automatisch die Kopfzeile von der ersten Seite, obwohl ich "erste Seite...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Word Kopf- und Fusszeile

Word Kopf- und Fusszeile: Ich habe in einem Word-Dokument über Fuss- und Kopfzeile ein "Word-Art-Textfeld" eingefügt und in die Seitenmitte gezogen, damit dieses Textfeld auf allen Seiten über dem text erscheint. Das mache...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Kopf- und Fußzeile Word 2013

Kopf- und Fußzeile Word 2013: Hallo, wenn ich etwas in eine Fußzeile schreibe, so sind alle Fußzeilen bei den anderen Seiten auch so. Jedoch möchte ich jeweils unterschiedliche Sachen in die Fußzeilen schreiben. In nutze...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Falsche Rundung bei Kopf und Fusszeilen bei Word unter MacOS, Workaround?

Falsche Rundung bei Kopf und Fusszeilen bei Word unter MacOS, Workaround?: Mac OS 10.12.6 Microsoft Office 15.37 Problembeschreibung: Einstellung von Kopf-und Fußzeilen Abständen wird nicht richtig sauber übernommen. Wenn die Kopfzeile von 1,24 cm auf 1,25 cm...
Microsoft Office 27. August 2017

Excel Rahmen um Kopf und Fußzeile / Dokument

Excel Rahmen um Kopf und Fußzeile / Dokument: Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit suche ich in Excel eine Funktion oder Möglichkeit wie ich einen Rahmen um die Kopf und Fußzeile bekomme, da dies Optisch sehr ansprechend ist und beruflich...
Microsoft Office 8. Juli 2017

Word - letzte Kopf- und Fußzeile anders

Word - letzte Kopf- und Fußzeile anders: Hallo liebe Community, ich möchte in Word 2016 die Fußzeile der letzten Seite (wobei das manchmal Seite 3 oder 4 oder 5... sein kann) anders haben als die Seiten davor. Habe die Funktion "erste...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Format des Word Dokuments Kopf- und Fußzeile wird falsch oder gar nicht übernommen, sobald... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.