Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder...

Diskutiere und helfe bei Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder stabilisieren? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Helmut Wetzlar, 18. Oktober 2017.

  1. Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder...


    Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder stabilisieren?
     
  2. Filip_St Win User

    Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder stabilisieren?

    Hallo Helmut Wetzlar,

    Um das Problem besser verstehen zu können, brauche ich etwas mehr Info, bitte beantworte die folgenden Fragen:

    1. Um welche Office
    Version
    handelt es sich? Dazu würde ich dir empfehlen, das letzte
    Update zu installieren.

    2. Entsteht das Problem nur mit einer bestimmten Datei? Wenn Ja, bitte die
    beschädigte Arbeitsmappe reparieren
    lassen.

    3.Hast du ein "Office repair" durchgeführt?

    4. Welcher Format ändert sich? Bitte überprüf die folgenden Microsoft Support Artiklel:

    Deaktivieren der automatischen
    Textformatierung


    Automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte

    Bitte überprüf auch den folgenden Artikel bezüglich aktuelle
    Probleme in Office.


    Auf eine Antwort freue ich mich!

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  3. Leo_L Win User

    Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder stabilisieren?

    Hallo Helmut,

    danke für deine Antwort.

    Wenn du Hilfe benötigst/möchtest, bräuchte ich noch ein paar Infos von dir.

    Wie genau ändern sich die Zellen denn? Was passiert genau?

    Werden Zeilen gelöscht oder sehen diese anders aus?

    Tritt die Veränderung nach einem Neustart auf oder nach dem Speichern?

    Wenn möglich, würde ich dich bitten einen Screenshot beizufügen.

    Beantworte doch bitte diese Fragen ausführlich und ich werde versuchen dir behilflich zu sein.

    Gruß

    Leo
  4. Bernard_Par Win User

    Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder stabilisieren?

    Hallo Helmut,

    Es ist ziemlich merkwürdiges Verhalten

    Installiere bitte zuerst
    Office
    und
    Windows
    Updates

    Versuche bitte Excel im abgesicherten Modus zu öffnen.

    Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest. Deaktiviere bitte in Office alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    Repariere Office

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG

    Bernard
  5. Helmut Wetzlar Win User

    Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder stabilisieren?

    Hallo Helmut,

    Es ist ziemlich merkwürdiges Verhalten

    Installiere bitte zuerst
    Office
    und
    Windows
    Updates

    Versuche bitte Excel im abgesicherten Modus zu öffnen.

    Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest. Deaktiviere bitte in Office alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    Repariere Office

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG

    Bernard

    Hallo Bernard,

    das Problem ist zumindest teilweise durch die erste vorgeschlagene Methode gelöst worden, was mir schon reicht.

    Mit "teilweise" meine ich, daß mein bevorzugter Schrifttyp "Times New Roman" nicht mehr jedesmal von Windows durch einen "häßlicheren" ersetzt wird, wenn ich den PC aus- und dann wieder einschalte. Immerhin habe ich "Office" auch bezahlt.

    Was noch nicht repariert wurde ist das Problem, daß sich die Buchstabengröße in EXCEL-Zellen immer wieder von selbst verändert. Aber damit kann ich leben.

    Die Neuinstallation von Office traue ich mich nicht vorzunehmen, da ich schon öfter mal bei solchen scheinbar einfachen Aktionen in Schwierigkeiten gekommen bin, wofür ich dann wieder externe Hilfe in Anspruch nehmen mußte.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Helmut

    P.S. Ich verstehe nicht was an Windows 10 besser sein soll als Windows 7. Mir kommt vor daß wir „User“ an der Nase herumgeführt werden, nach dem Desaster mit Windows 8. Aber das ist ein anderes Thema.
  6. Helmut Wetzlar Win User

    Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder stabilisieren?

    Das Problem ist weitgehend gelöst.

    Komplexere Schritte möchte ich nicht unternehmen, aus Furcht mir dann neue, vorher nicht existierende Schwierigkeiten einzuhandeln.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Helmut
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder... - Similar Threads - Format EXCEL Zellen

Forum Datum

Digrammformatierung ändert sich immer wieder von selbst

Digrammformatierung ändert sich immer wieder von selbst: Hallo an alle, ich habe in Excel ein Kreisdiagramm inklusive Datenschnitt erstellt 3 Auswahlmöglichkeiten. Bei den ersten zwei Auswahlmöglichkeiten klappt mit der Formatierung alles super. Bei der...
Microsoft Office 12. Juli 2022

Excel hält sich nicht an Druckertreibereinstellung Duplex

Excel hält sich nicht an Druckertreibereinstellung Duplex: Hallo Community, ich habe das Problem, dass sich Excel beim Drucken nicht an die Einstellungen des Druckertreiber hält, sondern irtgendwas macht. Im Druckertreiber ist der Duplexdruck...
Microsoft Office 1. Juni 2020

Excel ändert jedes Mal beim Einfügen das Format

Excel ändert jedes Mal beim Einfügen das Format: Guten Abend, ich kopiere Texte aus Google Chrome und füge diese in Excel ein, wobei Excel jedes Mal die Schriftart (Georgia) und Schriftgrösse (27) benutzt. Ich habe schon alles versucht, um zu...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Excel ändert jedes Mal beim Einfügen das Format

Excel ändert jedes Mal beim Einfügen das Format: Guten Abend, ich kopiere Texte aus Google Chrome und füge diese in Excel ein, wobei Excel jedes Mal die Schriftart (Georgia) und Schriftgrösse (27) benutzt. Ich habe schon alles versucht, um zu...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Zellen Format Excel 2010

Zellen Format Excel 2010: Ich möchte den Hintergrund einer Zelle, wenn eine Eingabe darin erfolgt ist in rot haben. Das ganze ist eine Tabelle von 9 Spalten und 350 Zeilen. Vielen Dank im Voraus für eventuelle Lösungen...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder...

Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder...: Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder stabilisieren? Helmut
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.