Formate in Word

Diskutiere und helfe bei Formate in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office 2019 installiert, kann mich allerdings nicht anmelden, die Antwort lautet verfügbare Lizenzen verbraucht. Was aber noch schlimmer ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KonradKrämer, 2. März 2020.

  1. Formate in Word


    Ich habe Office 2019 installiert, kann mich allerdings nicht anmelden, die Antwort lautet verfügbare Lizenzen verbraucht.

    Was aber noch schlimmer ist, die alten Dokumente werden nicht ganz angezeigt, das möchte ich gerne künftig wieder alles sehen.

    Kann mir jemand helfen?

    Beste Grüße

    Konrad
     
  2. Pauline R. Win User

    Auswahl Standardtypen nach Installation von office 365?

    Hallo Martina,



    wenn du Office Open XML-Formate wählst, dann werden deine neuen Dateien automatisch im docx-, xlsx-, pptx-Format gespeichert. Wenn du OpenDocument-Formate wählst, werden deine Dateien automatisch im odt-, ods-, odp-Format gespeichert, welches standardmäßig
    von OpenOffice verwendet wird.



    Weiter Informationen findest du
    hier
    und
    hier
    .



    Gruß,



    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Word Online: "Leider konnten wir Ihr Dokument nicht öffnen."

    Hallo Jari,

    in welchem Format wurde die Datei gespeichert? In Word Online kannst du die Datei nur bearbeiten, wenn diese in einem der folgenden Formate vorliegt:

    • Word-Dokument (DOCX)
    • Word-Vorlage (DOTX)
    • Word-Dokument mit Makros (DOCM)
    Gruß,

    Pauline
  4. Holger Schulz Win User

    In der Signaturzeile werden die Buchstaben g, j, y abgeschnitten

    Hallo,
    Kompatibilitätsmodus: die Dateien liegen im alten Format (*.doc, *.xls, etc.) vor.
    Normalmodus: die Dateien liegen im aktuellen Format (*.docx, *.xlsx, etc.) vor.
    Im Kompatibilitätsmodus sind die Möglichkeiten von Word beschränkt. Du kannst die alten Dateien in Word unter "Datei" in das aktuelle Format wandeln.
    Viele Grüße
  5. G.O.Tuhls Win User

    Fehlende Formate im Word

    Dann käme ein Kommunikationsproblem zwischen Word und dem Drucker in Betracht. Word checkt, welche Formate der Drucker verarbeiten kann, und bietet nur die an. Das Angebot bei Dir sieht so aus, als wäre der 08/15-Windows-Druckertreiber am werkeln.

    Hast Du den aktuellen Druckertreiber des Herstellers installiert?

    Gruß

    G. O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Fehlende Formate im Word

    Darunter gibt's doch die Auswahl "Weitere Papierformate". Ist da auch nichts drin?

    Gruß

    G. O.

    P. S. Deine Screenshot Technik ist bemerkenswert. 😁
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formate in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formate in Word - Similar Threads - Formate Word

Forum Datum

Word RTF-Format Bild in Kopfzeile einfügen

Word RTF-Format Bild in Kopfzeile einfügen: Hallo zusammen,wir möchten in einem Word-Dokument im RTF-Format ein Bild in die Kopfzeile einfügen. Das Dateiformat wird zur Weiterverwendung mit einer bestimmten Software benötigtDies hat bisher...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Große Word Datei lässt sich nicht in richtigem Format in PDF umwandeln

Große Word Datei lässt sich nicht in richtigem Format in PDF umwandeln: Hallo zusammen,ich habe meine Abschlussarbeit so gut wie fertig und wollte diese nun in eine PDF umwandeln. Es wandelt zwar um, allerdings stimmt das Format nicht mehr. Es wird ein Balken rechts...
Microsoft Office 18. Februar 2024

Wie kann man ein 2. Word Dokument mit Format A5 in ein 1. Word A4 einbetten, verlinken ?

Wie kann man ein 2. Word Dokument mit Format A5 in ein 1. Word A4 einbetten, verlinken ?: Problem: Hauptdokument A4 Anhangsdokument A5 Der Anhang soll 2 Blatt pro Seite im Hauptdokument angezeigt werden.Grundsätzlich fällt mir hier nur ein Screenshotts zu machen und die einzufügen.Gibt...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Word Format/ Layout plötzlich verändert, obwohl keine Einstellungen verändert wurden

Word Format/ Layout plötzlich verändert, obwohl keine Einstellungen verändert wurden: Seit einigen Wochen ist das Format von Word anders, obwohl immer noch die Standard-Einstellungen gewählt sind. Es wurde also nichts verändert. Der Text fängt nun ganz oben an der Seite an, auch...
Microsoft Office 30. November 2023

Deaktivieren bzw. Ändern der Bildkomprimierung in altem Word-Format

Deaktivieren bzw. Ändern der Bildkomprimierung in altem Word-Format: Für den Satz einer Buchpublikation habe ich vom Verlag eine Word 97-2004-Dokument .doc erhalten, mit entsprechendem Verlagslayout. Bisher lief der Satz trotz einer Vielzahl an Abbildungen...
Microsoft Office 22. November 2023

Wie Speicher ich meine Word Dokumente als PDF ohne das Layout und Format sich verändern?...

Wie Speicher ich meine Word Dokumente als PDF ohne das Layout und Format sich verändern?...: Ich habe auch das problem, wenn ich ein word Dokument in Office 365 abspeichern möchte, d.h. entweder als PDF drucke, als PDF abspeicher oder eine Kopie herunterladen will, wird das Dokument total...
Microsoft Office 7. November 2023

Word exportiert nicht in pdf-Format

Word exportiert nicht in pdf-Format: Guten Morgen,ich möchte eine Word Datei mit eingebundenen Grafiken von Word in pdf exportieren- standard für Druck geeignetIn den Optionen habe ich folgende Haken angelegtSeitenbereich alleWas...
Microsoft Office 18. September 2023
Formate in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.