Formatierung bei Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Formatierung bei Neuinstallation im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Beim Neuaufsetzen des Rechners mit Vista ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr die Option "Langsam formatieren" (vor der Neuinstallation) wie... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von guy, 24. Februar 2010.

  1. guy
    guy New Member
    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Formatierung bei Neuinstallation


    Hallo!

    Beim Neuaufsetzen des Rechners mit Vista ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr die Option "Langsam formatieren" (vor der Neuinstallation) wie bei XP pro gibt.
    Oder ist sie irgendwo versteckt?

    Grüße
    Bert

    ......................................................
    *ASUS P6T deluxe V2 *Intel Core i7 920@2,67GHz *12gb RAM *640gb SamsungF1 (boot/system HDD) *1tb SamsungF1 (media HDD intern) *Onboard Sound+FW *nVidia QuadroFX 3450 (auf PCI 1) + 1400 (auf PCI 2)
    *Windows Vista Business [64bit] SP1 *Avid MC *CS3
    [Eigenbau-Rechner; wird nur für Editing+Bildbearbeitung verwendet; keine Inter- oder Intranetverbindung, kein Anti-Virenprogramm/Defender/Firewall.]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Formatierung bei Neuinstallation

    Richtig erkannt. Es gibt nur noch das schnelle Formatieren.
    Das schnelle Formatieren ist ja auch ausreichend, da die Platte oder partition trotzdem wie ein leeres laufwerk behandelt wird.
    Das langsame, vollständige Formatieren verwendet man nur, wenn man die Platte verkaufen will, um seine Daten vor Wiederherstellung zu schützen, oder es fehlerhafte Blöcke auf dem Datenträger gibt.
     
  4. guy
    guy New Member
    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Formatierung bei Neuinstallation

    Sehr gut, vielen Dank, dann muss ich nicht mehr weiter rumsuchen!
     
  5. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Formatierung bei Neuinstallation

    Das langsame formatieren löscht nicht mehr als das schnelle formatieren. Es prüft nur die Sektoren, also führt ein Scandisk/Chkdsk durch. Wenn du die Platte komplett plätten willst, dann musst du beispielsweise DBAN benutzen, und die am besten mehrmals mit Zufallsdaten überschreiben. Auch die langsame Formatierung von Windows entfernt nur die Dateizuordnungstabelle. Die Daten an sich sind weiterhin da, solange sie nicht überschrieben werden. Verkaufst du die Platte dann, kann der nächste mit PC Inspektor File Recovery, Recuva oder einem anderen beliebigen Recovery Programm die Daten problemlos wieder herstellen.
     
  6. guy
    guy New Member
    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Formatierung bei Neuinstallation

    Ach! Ich hatte immer gedacht, die langsame Formatierung würde alle kleinen Stiftchen (oder was auch immer) in der Festplatte neu ausrichten und sie damit wieder SCHNELLER machen. Ein Gerücht, das ich öfter gehört habe.

    Also habe ich umsonst Stunden vor langsam formatierenden Festplatten verbracht!
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Formatierung bei Neuinstallation

    Es da für Windows programme, welche deine platte nach dem formatieren zusätzlich mit Nullen überschreibt um dsa löschen der Daten zu fast 100% gewährleisten. Darauf wollte ich aber in meinem ersten Beitrag nicht eingehen, da es nicht zur Debatte stand.
     
Thema:

Formatierung bei Neuinstallation - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Formatierung bei Neuinstallation - Similar Threads - Formatierung Neuinstallation

Forum Datum

Wie kann ich eine Formel im Editor für bedingte Formatierungen Auswählen oder nur in Teilen...

Wie kann ich eine Formel im Editor für bedingte Formatierungen Auswählen oder nur in Teilen...: Hallo!Wenn ich im Editor für Bedingte Formatierungen eine Formel erfasse, kann ich diese nicht mit der Maus als ganzes selektieren oder mit den Cursortasten zeichenweise nach rechts gehen. Dies...
Microsoft Office 17. April 2024

Word: Verschiedene Formatierung von zwei Spalten auf einer Seite möglich?

Word: Verschiedene Formatierung von zwei Spalten auf einer Seite möglich?: Hallo zusammenIch habe in einem Word-Dokument zwei Spalten eingefügt. Ist es möglich, diese zwei Spalten auf einer Seite verschieden zu formatieren?Also im ersten Abschnitt sollte die linke Spalte...
Microsoft Office 15. April 2024

Vergleich zweier Datensätze mit unterschiedlicher Formatierung

Vergleich zweier Datensätze mit unterschiedlicher Formatierung: Hallo,Ich habe einen Datensatz A mit tausenden Zeileneinträgen zu Artikelstammdaten. Ein Artikel hat eine ID Nummer sowie mehrere Mengeneinheiten mit entsprechender GTIN. Dies ist jedoch so...
Microsoft Office 10. April 2024

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen: in dokument A habe ich eine seite mit einem Abschnittswechsel fortlaufend und danach ein 2 spaltiges design gewählt.jetzt möchte ich diese eine Seite in ein anderes Dokument inkl. dieser...
Microsoft Office 8. April 2024

Texte der Sharepoint Seite verschwinden nach unbestimmter Zeit und Tabellen Formatierung...

Texte der Sharepoint Seite verschwinden nach unbestimmter Zeit und Tabellen Formatierung...: Liebe Community,bei der Erstellung einer Sharepoint Website treten folgende Probleme auf:1. Die Beschriftung der Bildkacheln verschwindet nach einer unbestimmten Zeit. Es handelt sich um ein...
Microsoft Office 12. März 2024

Formatierung Email

Formatierung Email: Guten Tag,ich habe erneut das Problem, dass ich meine Emails in Outlook nicht formatieren kann , trotz der Einstellung auf HTML. Vergangenes Mal lag es meiner Ansicht nach an einem Update. Was...
Outlook.com 11. März 2024

Office 2013 Neuinstallation mit Product Key nach Formatierung PC funktioniert nicht

Office 2013 Neuinstallation mit Product Key nach Formatierung PC funktioniert nicht: PC musste neu formatiert werden. Nun kann Office 2013(Product Key vorhanden) nicht mehr auf dem PC installiert werden. Installation über MyAccount funktioniert auch nicht. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 20. Oktober 2018
Formatierung bei Neuinstallation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.