Formatierung bei Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Formatierung bei Neuinstallation im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Beim Neuaufsetzen des Rechners mit Vista ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr die Option "Langsam formatieren" (vor der Neuinstallation) wie... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von guy, 24. Februar 2010.

  1. guy
    guy New Member
    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Formatierung bei Neuinstallation


    Hallo!

    Beim Neuaufsetzen des Rechners mit Vista ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr die Option "Langsam formatieren" (vor der Neuinstallation) wie bei XP pro gibt.
    Oder ist sie irgendwo versteckt?

    Grüße
    Bert

    ......................................................
    *ASUS P6T deluxe V2 *Intel Core i7 920@2,67GHz *12gb RAM *640gb SamsungF1 (boot/system HDD) *1tb SamsungF1 (media HDD intern) *Onboard Sound+FW *nVidia QuadroFX 3450 (auf PCI 1) + 1400 (auf PCI 2)
    *Windows Vista Business [64bit] SP1 *Avid MC *CS3
    [Eigenbau-Rechner; wird nur für Editing+Bildbearbeitung verwendet; keine Inter- oder Intranetverbindung, kein Anti-Virenprogramm/Defender/Firewall.]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Formatierung bei Neuinstallation

    Richtig erkannt. Es gibt nur noch das schnelle Formatieren.
    Das schnelle Formatieren ist ja auch ausreichend, da die Platte oder partition trotzdem wie ein leeres laufwerk behandelt wird.
    Das langsame, vollständige Formatieren verwendet man nur, wenn man die Platte verkaufen will, um seine Daten vor Wiederherstellung zu schützen, oder es fehlerhafte Blöcke auf dem Datenträger gibt.
     
  4. guy
    guy New Member
    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Formatierung bei Neuinstallation

    Sehr gut, vielen Dank, dann muss ich nicht mehr weiter rumsuchen!
     
  5. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Formatierung bei Neuinstallation

    Das langsame formatieren löscht nicht mehr als das schnelle formatieren. Es prüft nur die Sektoren, also führt ein Scandisk/Chkdsk durch. Wenn du die Platte komplett plätten willst, dann musst du beispielsweise DBAN benutzen, und die am besten mehrmals mit Zufallsdaten überschreiben. Auch die langsame Formatierung von Windows entfernt nur die Dateizuordnungstabelle. Die Daten an sich sind weiterhin da, solange sie nicht überschrieben werden. Verkaufst du die Platte dann, kann der nächste mit PC Inspektor File Recovery, Recuva oder einem anderen beliebigen Recovery Programm die Daten problemlos wieder herstellen.
     
  6. guy
    guy New Member
    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Formatierung bei Neuinstallation

    Ach! Ich hatte immer gedacht, die langsame Formatierung würde alle kleinen Stiftchen (oder was auch immer) in der Festplatte neu ausrichten und sie damit wieder SCHNELLER machen. Ein Gerücht, das ich öfter gehört habe.

    Also habe ich umsonst Stunden vor langsam formatierenden Festplatten verbracht!
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Formatierung bei Neuinstallation

    Es da für Windows programme, welche deine platte nach dem formatieren zusätzlich mit Nullen überschreibt um dsa löschen der Daten zu fast 100% gewährleisten. Darauf wollte ich aber in meinem ersten Beitrag nicht eingehen, da es nicht zur Debatte stand.
     
Thema:

Formatierung bei Neuinstallation - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Formatierung bei Neuinstallation - Similar Threads - Formatierung Neuinstallation

Forum Datum

Word 2019: Formatierung Inhaltsverzeichnis, andere Schrift als für Verzeichnis formatiert

Word 2019: Formatierung Inhaltsverzeichnis, andere Schrift als für Verzeichnis formatiert: Problem: Formatiertes Inhaltsverzeichnis enthält nicht die gewünschte Formatierung. Dokument: A5, Book Antiqua 11, Seitenränder, Kopf und Fußzeile etc. Gewünschte Formatierung der Schrift des...
Microsoft Office 3. September 2020

Diktat-Funktion: Delete und Formatierungen funktionieren nicht

Diktat-Funktion: Delete und Formatierungen funktionieren nicht: Hallo! Ich diktiere auf Englisch Englisch ist als Erstsprache eingestellt. Die Satzzeichen und Symbole funktionieren alle, leider schreibt mein Word aber alle Formatierungen z.B. "delete word"...
Microsoft Office 19. August 2020

Bedingte Formatierung, wenn Datum überschritten wurde

Bedingte Formatierung, wenn Datum überschritten wurde: Hallo zusammen, ich möchte, das dass die Datumswerte, die jeweils 16, 15 oder 12 Monate früher als das Ablaufdatum ist, farbig hervorgehoben werden, wenn das berechnete Datum erreicht wurde. Im...
Microsoft Office 17. August 2020

Erneute Installation von Office 365 University nach Formatierung des Laptops.

Erneute Installation von Office 365 University nach Formatierung des Laptops.: Hallo, ich musste meinen Laptop leider formatieren, da es beim Anschalten zu Problemen kam bzw. ich ihn gar nicht mehr nutzen konnte Mac. Nach der Formatierung waren natürlich auch meine...
Microsoft Office 15. August 2020

Excel Bedingte Formatierung Verkleinert Fenster und wird dadurch unbrauchbar

Excel Bedingte Formatierung Verkleinert Fenster und wird dadurch unbrauchbar: Hallo, ich wollte nun schon mehrmals eine bedingte Formatierung in Excel anwenden, nur gibt es bei mir einen sehr nervigen Fehler. Ich markiere wie gewohnt alle Zellen in denen ich meine...
Microsoft Office 7. August 2020

Bedingte Formatierung erlaubt nicht mehr alle Farben

Bedingte Formatierung erlaubt nicht mehr alle Farben: Ich versuche Regeln für die bedingte Formatierung von Zellen einzurichten. Im Dialog zur Formatierung kann ich im Farbauswahl Formular jedoch nur manche Farben wählen. Ein System erkenne ich dabei...
Microsoft Office 21. Juli 2020

Office 2013 Neuinstallation mit Product Key nach Formatierung PC funktioniert nicht

Office 2013 Neuinstallation mit Product Key nach Formatierung PC funktioniert nicht: PC musste neu formatiert werden. Nun kann Office 2013(Product Key vorhanden) nicht mehr auf dem PC installiert werden. Installation über MyAccount funktioniert auch nicht. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 20. Oktober 2018
Formatierung bei Neuinstallation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.