Formatierung beim Öffnen verändert

Diskutiere und helfe bei Formatierung beim Öffnen verändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich habe gestern meinen Text in Word z.B. Times New Roman abgespeichert. Und heute hat word den Text einfach umformatiert auf calibri... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BerndS_123698745, 9. März 2020.

  1. Formatierung beim Öffnen verändert


    Liebe Community,

    Ich habe gestern meinen Text in Word z.B. Times New Roman abgespeichert. Und heute hat word den Text einfach umformatiert auf calibri u.ä.. Komischerweise sind keine älteren Versionen abgespeichert, obwohl der Text alle 10 Minuten gesichert wird.

    Und wie ich gerade gesehen habe, sind auch die Formatvorlagen unter "start" alle geändert worden.

    Vorher hatte ich den Text schon vielfach abgespeichert und es hatte bis dahin keine Probleme gegeben.

    Vielen Dank für `ne Antwort

    Be
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formatierung beim Öffnen verändert

    Anhand dieser Beschreibung lässt sich nichts analysieren. Hast Du zwischenzeitlich irgendwas an der Normal.dotm verändert, evtl. per globaler Formatvorlagenänderung in einem anderen Dokument?

    Die automatische Speicherung legt keine Kopien an, sondern erledigt nur das regelmäßige Strg+S für Dich.

    Gruß

    G. O.
  3. BerndS_123698745 Win User

    Formatierung beim Öffnen verändert

    Hallo G.O.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ja, ich habe aus einer Internetdeite Text kopiert und in ein leeres Blatt von word einkopiert und abgespeichert.

    an einer .dot oder dotm habe ich nichts verändert.

    Letztendlich geht es mir darum, wie ich auf einfachem Wege, die ursprünglichen Text bzw. Formatierung wiederherstellen. Der Text hat sich von 152 auf 164 Seiten verlängert, auch Grafiken sind verändert ebenso wie Fußnoten. Grässlich!!!

    Grüsse

    Be
  4. G.O.Tuhls Win User

    Formatierung beim Öffnen verändert

    Beim direkten Kopieren von Texten aus dem Internet bist Du nie vor Überraschungen sicher. Da hilft nur sauberes Nachformatieren von Hand. Vermutlich sind auch noch jede Menge harte Zeilenschaltungen drin.

    Es verwundert mich nur, dass der Effekt erst nach dem Wieder-Öffnen der Datei auftritt. Aber das ändert nichts an der Notwendigkeit des Nacharbeitens.

    Gruß

    G. O.
  5. My - Radebeul Win User

    Formatierung der Textfelder beim Öffnen auf anderem Rechner verändert.

    Hallo Zusammen,

    tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Urlaub :)

    Danke für eure vielen tollen Antworten. Das mit der Schriftart habe ich recherchiert. Die gleiche Schrift, die ich benutzt habe, ist auch auf dem anderen Rechner installiert. Daran kann es wohl nicht liegen. Ich werde die Formatierung der einzelnen Textfelder
    nochmal überprüfen, da ich manchmal "Größe der Form an Textfeld anpassen" und manchmal "Text bei überlauf verkleinern" eingestellt habe. Eventuell liegt es daran.

    Tausend Dank. Ich melde mich, ob ich den Fehler beheben konnte.

    My
  6. Ute-S Win User

    Formatierung der Textfelder beim Öffnen auf anderem Rechner verändert.

    beispielsweise "Text bei Überlauf verkleinern".
    Bitte nicht! Diese Einstellung führt dazu, dass Du viele Formen und Platzhalter mit unterschiedlichen Schriftgrößen im Dokument hast! Die Präsentation macht dann einen "unaufgeräumten", uneinheitlichen Eindruck und die unterschiedliche Schriftgröße lenkt
    vom Inhalt ab.

    Ich stimme Rainald und G.O. zu und tippe auch auf eine nicht installierte Schriftart, denn nur so ist das unterschiedliche Verhalten auf unterschiedlichen Rechnern zu erklären.

    Ob wir des Rätsels Lösung je erfahren werden? My-Radebeul schweigt ja bis jetzt ...

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung beim Öffnen verändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung beim Öffnen verändert - Similar Threads - Formatierung Öffnen verändert

Forum Datum

Verschiedene Formatierungen beim Öffnen von Excel Dateien in Excel und Teams.

Verschiedene Formatierungen beim Öffnen von Excel Dateien in Excel und Teams.: In unserer Firma werden Excel Dateien in Teams bereitgestellt. Wenn die Datei in Teams bearbeitet wird, und vom nächsten in Excel Windows, sind die Formatierungen unterschiedlich. Wie kann man das...
Microsoft Office 16. November 2023

Outlook verändert automatisch die Formatierung von Links in Signatur

Outlook verändert automatisch die Formatierung von Links in Signatur: Hallo,ich benutze Outlook von "Microsoft 365 Apps for Enterprise" und habe Probleme mit einer Signatur, weil sich die Formatierung = Schriftart- und größe der darin verwendeten Links ungewollt...
Outlook.com 3. Februar 2023

Formatierung verändert sich nach =SORTIERENFILTER Funktion

Formatierung verändert sich nach =SORTIERENFILTER Funktion: Hallo Liebe Community, ich habe eine Liste mit mehreren Datenpunkten. Diese Daten werden an anderer Stelle mit der =SORTIERENFILTER Funktion sortiert. Wie hier bei meiner letzten Frage zu...
Microsoft Office 20. März 2022

Reihenfolge/Rangordnung bedingter Formatierungen verändert sich ständig

Reihenfolge/Rangordnung bedingter Formatierungen verändert sich ständig: Guten Tag liebe Community,folgendes ist mein Problem: In einer Datei benutze ich mehr als 10 bedingte Formatierungen und alle 2 Tage muss ich die Anordnung der Regeln im Menüpunkt "Bedingte...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Formatierung Trennlaschen verändert

Formatierung Trennlaschen verändert: Habe einen neuen Rechner bekommen und anscheinend eine andere Word-Version. Jedenfalls kann ich Trennlaschen für Leitz-Ordner nicht mehr korrekt aus dem Dokument heraus ausdrucken. Sie sind...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Formatierung beim Drucken

Formatierung beim Drucken: Hallo, ich möchte ein Word-Dokument drucken. Sobald mir die Druckvorschau angezeigt wird ändert sich meine Formatierung und einzelne Textanschnitte springen an eine andere Stelle. Wenn ich es...
Microsoft Office 13. Juni 2020

Fokus verändert sich beim Zuschneiden

Fokus verändert sich beim Zuschneiden: Hallo zusammen, ich habe bei PowerPoint folgendes Problem: Die Folie "springt" beim Zuschneiden Richtung des Bildes das zugeschnitten werden soll (Bildrückt somit in Richtung Mitte, beim...
Microsoft Office 23. Februar 2018
Formatierung beim Öffnen verändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.