Formatierung Buchsatz Word 2010

Diskutiere und helfe bei Formatierung Buchsatz Word 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe ein seltsames Problem, allerdings habe ich das auch noch nie gemacht, was ich hier versuche. Ich habe in Word 2010 Windows 7 ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von InsaLa, 19. April 2020.

  1. InsaLa
    InsaLa Gast

    Formatierung Buchsatz Word 2010


    Guten Tag,

    ich habe ein seltsames Problem, allerdings habe ich das auch noch nie gemacht, was ich hier versuche.

    Ich habe in Word 2010 Windows 7 ein Buch gesetzt, funktioniert auch alles soweit.

    Allerdings wird auf einigen Seiten die letzte Zeile ausgelassen. Auf der Seite ist also eine Zeile weniger als gegenüber, was natürlich doof aussieht. Die Zeile ist auch nicht weg, es fehlt nichts am Text, sie taucht auf der nächsten Seite ganz oben auf.

    Dies ist unregelmäßig bei geraden und ungeraden Seiten, mal fehlt sie, dann wieder nicht, ich kann kein Muster erkennen.

    Es wäre super, wenn ich hier eine Lösung vorgeschlagen bekomen könnte - Danke.

    Grüße
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formatierung Buchsatz Word 2010

    Das ist die Absatzkontrolle, sie verhindert das Entstehen verwaister Einzelzeilen am Anfang oder Ende einer Seite. Wenn Du sie im Absatz-Dialog abschaltest, werden die leeren Zeilen zwar vermieden, sieht aber noch schlimmer aus.

    Gruß

    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung Buchsatz Word 2010

    Hallo,

    vielleicht besteht das Muster darin, dass Word Schusterjungen und Hurenkinder bzw. Witwen und Waisen verhindert:

    Im Absatzformat ist die Option "Absatzkontrolle" aktiv und sorgt dafür, dass sich weder die erste Zeile eines Absatzes, noch die letzte Zeile eines Absatzes allein auf einer Seite befindet.

    Würde im vorliegenden Fall auf den betreffenden Seiten die letzte Zeile noch gefüllt, wäre sie entweder die erste eines neuen Absatzes (was nicht sein darf) oder die vorletzte (was auch nicht sein darf).

    Viele Grüße

    Lisa
  4. SabineAbels Win User

    Konvertierung von LibreOffice zu *.doc und anschließende Ausgabe als PDF: alle Verweise sind weg

    Doch, hab ich ... sie funktionieren nicht im DOCX. Der Umweg über Word ist für mich deshalb nötig, weil ich keinerlei Erfahrung mit LibreOffice habe und einfach nicht damit zurechtkomme. Ich soll einen Buchsatz erstellen, Textrahmen anlegen etc. - das kann
    ich mit anderen Programmen einfach nicht so gut.

    Gruß

    Sabine
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 365 Eckige Klammern Zitat Formatvorlage

  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Standardsprache in W. 2010

    Hallo Mike,

    Ich möchte aber nur die Standardsprache für neue Docs in Word 2010 einstellen (Englisch).
    die Windows-Einstellung gewinnt leider. Die englische Sprache wird zwar in die Formatvorlage "Standard" übernommen, aber Deutsch bleibt als direkte Formatierung bestehen. Du müsstest im neuen Dokument per Strg + Leertaste diese direkte Formatierung entfernen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung Buchsatz Word 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung Buchsatz Word 2010 - Similar Threads - Formatierung Buchsatz Word

Forum Datum

Word-Formatierungen

Word-Formatierungen: Hallo!Bei mir in Word habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich keine Formatierungen mehr sehe. Stattdessen sieht es bei mir folgendermaßen aus: z.B. anstatt dem Inhaltsverzeichnis sehe ich...
Microsoft Office 23. November 2021

Word übernimmt meine Formatierungen nicht

Word übernimmt meine Formatierungen nicht: Hallo, ich brauche dringend Hilfe bitte hinsichtlich der neuen Word Version 2019.... Ich habe ein Dokument zugeschickt bekommen, es hatte schon ein paar Formatierungen gehabt aber ich habe es...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo! Ich habe mir das Office Paket Home & Student 2019 gekauft. Nach der Installation habe ich ein Word Dokument erstellt und wenn ich dann auf Drucken gehe, verändert sich automatisch die...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo zusammen, Ich erhalte eine Mandanten Word Datei per Email, beim öffnen aus der Email wird die Word Datei schreibgeschützt geöffnet und alle Formatierungen des Mandanten sind einwandfrei....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo zusammen, Ich erhalte eine Mandanten Word Datei per Email, beim öffnen aus der Email wird die Word Datei schreibgeschützt geöffnet und alle Formatierungen des Mandanten sind einwandfrei....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Formatierungen im Word

Formatierungen im Word: Guten Tag zusammen Ich arbeite auf dem ipad pro mit dem Word App und hab nun versucht einen Text zu formatieren, einen Seitenumbruch einzufügen oder eine Fussnote zu erstellen. Geht alles nicht....
Microsoft Office 13. Februar 2018

Word übernimmt Formatierung nicht

Word übernimmt Formatierung nicht: Hallo, Wenn ich von Word mehrere Textfelder in eine andere Wortdatei einfüge, übernimmt Word die Formatierung nicht. Wenn ich hingegen nur ein Textfeld kopiere, wird die Formatierung übernommen....
Microsoft Office 21. Oktober 2017
Formatierung Buchsatz Word 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.