Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin

Diskutiere und helfe bei Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Outlook 10 neu installiert. Bei der Eingabe eines neuen Termins oder einer neuen Aufgabe konnte ich bisher Do schreiben und Outlook setzte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HerbertBösch, 15. Februar 2017.

  1. Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin


    Outlook 10 neu installiert. Bei der Eingabe eines neuen Termins oder einer neuen Aufgabe konnte ich bisher


    Do


    schreiben und Outlook setzte automatisch das Datum des kommenden Donnerstags ein.


    Nun verlangt Outlook plötzlich einen Punkt, also die Schreibweise


    Do.


    damit die Automatik funktioniert.


    Wie bringe ich den Punkt weg (arbeite an verschiedenen PCs und hätte es gern überall so wie gewohnt)?


    Danke!
     
  2. Franca_S Win User

    Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin

    Hallo Herbert,

    diese unterschiedliche Eingabe kann möglicherweise an den Sprach- bzw. Regioneinstellungen liegen. Hast du mal deine Einstellungen unter Sprache und Region überprüft sind diese bei deinen Rechnern alle gleich eingestellt?

    Falls das nicht der Grund ist, teile mir mal bitte deine genaue Office Version mit ( Datei > Konto > Version)

    Halte mich auf dem Laufenden.

    Beste Grüße

    Franca
  3. Agnethe_E Win User

    Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin

    Hallo Herbert,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Könntest Du uns bitte bestätigen ob der Fehler auch nach dem letzten Update )15.0.4903.1002) vom 22. Februar
    besteht? Auf
    dieser Seite
    kannst Du das Update finden. Wenn das Problem weiterhin besteht, bitte bestätige uns ob die gleiche Version auf allen PCs ist die Du benutzt und ob auch das Problem genau gleich auf allen PCs passiert.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. HerbertBösch Win User

    Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin

    Hallo Agnethe!

    Herzlichen Dank für die Unterstützung.

    Meine PCs sind alle aktuell (15.0.4903.1002). Dem "Problem" bin ich nun schon ziemlich auf die Spur gekommen:

    Unter Systemsteuerung --> Zeit, Sprache und Region gibt es unter Region die Möglichkeit, ein Format einzustellen. Wenn man hier "Deutsch (Deutschland)" wählt, funktioniert die Abkürzung "Fr" bei der Datumseingabe bei Terminen und Aufgaben, jedoch ist bei
    der Neuanlage von Kontakten die Deutsche Vorwahl 0049 enthalten. Wählt man hingegen "Deutsch (Österreich)", so klappt es mit der richtigen Vorwahl, dafür muss man aber "Fr." mit dem Punkt eingeben. Die Kombination 0043 und Fr ohne Punkt wäre optimal. Man müsste
    also die Österreich-Einstellungen anpassen können.

    Mach ich da etwas falsch?

    Danke!

    Herbert
  5. HerbertBösch Win User

    Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin

    Hallo Franca!

    Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

    Sprach- und Regioneinstellung kann sein. Ich hab da an 2 PCs (beide neu) herumgespielt, weil ich in Outlook bei der Neuanlage eines Kontakts immer die deutsche Vorwahl vorgeschlagen erhalten habe. Das hab ich in den Griff bekommen, vermutlich bin ich aber
    falsch vorgegangen?

    Bei mir läuft MS Office Home and Business 2013 in der Version 15.0.4893.1002 (angeblich auf dem neuesten Stand).

    Hilft Dir das was?

    Danke!

    Herbert
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Terminierte Aufgaben markieren

    Hallo,

    dafür gibt es keine eingebaute Funktion, die das alles automtisch macht. Mit VBA ließe sich das programmieren, aber das wäre schon recht aufwendig.

    Wenn Du die Aufgabe nicht als Anhang, sondern als Verknüpfung in den Kalender ziehst, kannst Du die Aufgabe aus dem Termin heraus öffnen und ändern, so dass das Original geändert wird. Du kannst das Datum des Termins von Hand in irgendein Feld der Aufgabe
    kopieren. (Ideal wäre eigentlich das "Beginnt am "-Feld, aber dann verschiebt Outlook automatisch das Fälligkeitsdatum.)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin - Similar Threads - Formatierung Datum Aufgabe

Forum Datum

EXCEL Datums-Formatierung

EXCEL Datums-Formatierung: Win 11; EXCEL 2021; Ich habe folgendes Datums-Formatierungsproblem: Ich bekomme immer eine Datums/Zeit Information in folgender Form: 2023-07-13T01:20:07Jetzt muß ich immer den Buchstaben "T"...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Datum mit verschiedenen Formatierungen automatisch konvertieren

Datum mit verschiedenen Formatierungen automatisch konvertieren: In einer neuen, gerade importierten Tabelle gibt es eine Spalte mit Datumsangaben, jeweils sehr verschieden formatiert.Meist in deutsch, manchmal aber auch in englisch, mal mit Wochentag und mal...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Bedingte Formatierung mit Datum

Bedingte Formatierung mit Datum: Hallo zusammen,folgendes Problem kann ich nicht lösen: wenn in einer Zelle ein Datum steht und das Datum kleiner ist als das heutige, also weiter zurückliegt als das heutige Datum, soll die Zelle...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Aufgaben in Outlook. Formatierungen werden nicht beibehalten

Aufgaben in Outlook. Formatierungen werden nicht beibehalten: Die Funktion: Aufgaben, benutze ich im Outlook, als "Vorgänge", d.h. ich kopiere dort wichtige mailsAuszüge und Anhänge rein. Diese formatiere ich dann in Arial 8pt und terminiere die Aufgabe...
Outlook.com 12. Februar 2020

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit: Hallo, ich möchte gerne Zellen in Spalte A und B bedingt formatieren, wenn das Datum morgen ist. Meine Formel "=($A6=HEUTE()+1)*(ISTZAHL($A6))" markiert leider nur die ersten Zellen in Zeile...
Microsoft Office 10. August 2017

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit: Hallo, ich möchte gerne Zellen in Spalte A und B bedingt formatieren, wenn das Datum morgen ist. Meine Formel "=($A6=HEUTE()+1)*(ISTZAHL($A6))" markiert leider nur die ersten Zellen in Zeile...
Microsoft Office 9. August 2017

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin: Outlook 10 neu installiert. Bei der Eingabe eines neuen Termins oder einer neuen Aufgabe konnte ich bisher Do schreiben und Outlook setzte automatisch das Datum des kommenden Donnerstags ein....
Outlook.com 14. Februar 2017
Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.