Formatierung der Kopfzeile bei Word 365

Diskutiere und helfe bei Formatierung der Kopfzeile bei Word 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem dabei, die Kopfzeile meines Word-Dokuments zu formatieren. Ich hätte gerne die Überschrift der 2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MSM6696, 25. September 2019.

  1. MSM6696
    MSM6696 Gast

    Formatierung der Kopfzeile bei Word 365


    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem dabei, die Kopfzeile meines Word-Dokuments zu formatieren.

    Ich hätte gerne die Überschrift der 2. Gliederungsebene in der Kopfzeile stehen. Das funktioniert auch super mit einem StyleRef-Baustein. Allerdings gibt es Seiten meines Dokuments, in denen es keine Überschrift der 2. Gliederungsebene gibt. Auf diesen Seiten hätte ich dann gerne die Überschrift der 1. Gliederungsebene. Also im Prinzip so etwas wie "Wenn es eine Überschrift der 2. Gliederungsebene auf dieser Seite gibt: Zeige diese an; sonst: Zeige die Überschrift der 1. Gliederungsebene an"


    Ich hoffe, es gibt eine Lösung für dieses Problem.

    Liebe Grüße!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formatierung der Kopfzeile bei Word 365

    {StyleRef} ist nicht auf Seiten begrenzt, sondern sucht sich die bezogene Formatierung von der nächstgelegenen Position.

    Wenn in der Überschrift ein {StyleRef 2} eine Fehlermeldung bringt, ist im ganzen Dokument keine Ü2 enthalten, und die letzte wird angezeigt.

    Gruß

    G.O.
  3. KarstenKlenke Win User

    Word bricht nach dem Öffnen bestimmter Dateien ab

    Das mit dem Öffnen und reparieren hat nicht funktioniert. Mit Word Pad geöffnet und als Word dann abgespeichert, hat funktioniert, aber eine Menge Formatierungen wie Fuß- und Kopfzeile, Tabellengrößen waren falsch wiedergegeben. Auch nach Neuinstallation
    von Office tritt der Fehler auf, also muss die Datei irgendwie einen Fehler haben, dass sie Word zum Absturz führt. Ein Virenscann mit AVIRA verlief negativ. Gruß
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Formatierung Kopfzeile

  5. WolfgangVögele Win User

    Abschnittsumbrüche "Ungerade Seite" ändern sich zu "Neue Seite"

    Vielen Dank für die Antwort. Meine Word-Version, habe ich festgestellt, ist doch Microsoft Word for Microsoft 365. Das ist das erste, Entschuldigung.
    <br />Wenn ich das Dokument speichere, ändert sich folgendes:
    <br />1. Die Fußnoten wechseln wieder von "neu beginnend bei jedem Kapitel" zu
    "durchlaufend".
    <br />2. Die Formatierung der Kopfzeilen verändert sich, nur die Formatierung.
    <br />3. Die Abschnittsumbrüche wechseln von "nächster Abschnitt beginnt mit einer ungeraden Seite" zu "nächster Abschnitt beginnt mit neuer Seite".
    <br />Ich bin am Verzweifeln, weil ich alle Arbeit für ein sehr langes Dokument immer neu machen muß.
    <br />Vielen Dank für eine zweite Version Ihrer Ratschläge.
    <br />Grüße
    <br />Wolfgang
    <br />
  6. -CHF- Win User

    In Word 2010 wie eine leere Abschnittwechsel löschen

    Wen meinst du?



    Du hast zwei Abschnitte mit unterschiedlichen Kopfzeilen?

    Und möchtest die Formatierung des 1. Abschnitts erhalten und die des 2. löschen?



    Dann must du in der Kopfzeile des 2. Abschnitts zuerst die Option "Mit vorheriger verknüpfen" aktivieren, damit die Kopfzeile auf den 2. Abschnitt übernommen wird. Dann kannst du den Abschnittswechsel löschen.



    Sonst musst du schon exakter werden...



    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung der Kopfzeile bei Word 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung der Kopfzeile bei Word 365 - Similar Threads - Formatierung Kopfzeile Word

Forum Datum

*MERGEFORMAT Einleitung Kopfzeile --> Formatierung mit StyleRef

*MERGEFORMAT Einleitung Kopfzeile --> Formatierung mit StyleRef: Guten Tag,kann mir jemand mit einem Formatierungsfehler weiterhelfen? Ich wollte in der Kopfzeile den Namen der Kapitel einer Arbeit 1 Formatvorlage übernehmen. Das habe ich durch Einfügen ->...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Formatierung der Kopfzeile

Formatierung der Kopfzeile: Hallo zusammen, seit einigen Tagen genauen Zeitpunkt kann ich leider nicht nennen werden die Kopfzeilen im Outlook anders bzw. falsch dargestellt.Hier ein Beispiel wie es aussehen sollte:Die gelb...
Microsoft Office 28. April 2021

Formatierung der Kopfzeile führt zu extrem langsamer Bearbeitung des Word Dokument

Formatierung der Kopfzeile führt zu extrem langsamer Bearbeitung des Word Dokument: Liebe Community, Ich habe eine Frage bzgl. der Formatierung der Kopfzeile meines Word Dokuments. Sobald ich mittels der Style Ref Funktion -> Überschrift 1 die Überschriften in die Kopfzeile...
Microsoft Office 1. März 2021

Word - Kopfzeile

Word - Kopfzeile: Word - Kopfzeile Der Kopf Überschrift soll erst ab Seite 4 beginnen. Trotz Abschnittswechsel nach Seite 3 erscheint der Kopf bereits auf Seite 1 Wie lässt sich der Kopf auf den ersten 4 Seiten...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365

Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365: Hilfe, ich probiere vergeblich, die Kapitelüberschriften "Überschrift 1" meiner Diplomarbeit in die Kopfzeile zu progammieren. Ich verwende StyleRef und wähle die Überschrift 1, aber erhalte die...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Formatierung Seitenzahlen in der Kopfzeile

Formatierung Seitenzahlen in der Kopfzeile: Hallo zusammen Ich habe bei Dokumenten, die ich regelmässig zugestellt bekomme immer dasselbe Problem mit der Formatierung von Seitenzahlen. Im zugestellt bekommen Dokument steht in der...
Microsoft Office 26. März 2018

Eine Kopfzeile als Ausnahme behandeln und Formatierung unterbrechen

Eine Kopfzeile als Ausnahme behandeln und Formatierung unterbrechen: Hey liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit und komme mit den von mir formatierten Kopfzeilen nicht klar. Das Dokument ist zweiseitig eingestellt....
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Formatierung der Kopfzeile bei Word 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.