Formatierung der Kopfzeile bei Word 365

Diskutiere und helfe bei Formatierung der Kopfzeile bei Word 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem dabei, die Kopfzeile meines Word-Dokuments zu formatieren. Ich hätte gerne die Überschrift der 2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MSM6696, 25. September 2019.

  1. MSM6696
    MSM6696 Gast

    Formatierung der Kopfzeile bei Word 365


    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem dabei, die Kopfzeile meines Word-Dokuments zu formatieren.

    Ich hätte gerne die Überschrift der 2. Gliederungsebene in der Kopfzeile stehen. Das funktioniert auch super mit einem StyleRef-Baustein. Allerdings gibt es Seiten meines Dokuments, in denen es keine Überschrift der 2. Gliederungsebene gibt. Auf diesen Seiten hätte ich dann gerne die Überschrift der 1. Gliederungsebene. Also im Prinzip so etwas wie "Wenn es eine Überschrift der 2. Gliederungsebene auf dieser Seite gibt: Zeige diese an; sonst: Zeige die Überschrift der 1. Gliederungsebene an"


    Ich hoffe, es gibt eine Lösung für dieses Problem.

    Liebe Grüße!
     
  2. KarstenKlenke Win User

    Word bricht nach dem Öffnen bestimmter Dateien ab

    Das mit dem Öffnen und reparieren hat nicht funktioniert. Mit Word Pad geöffnet und als Word dann abgespeichert, hat funktioniert, aber eine Menge Formatierungen wie Fuß- und Kopfzeile, Tabellengrößen waren falsch wiedergegeben. Auch nach Neuinstallation
    von Office tritt der Fehler auf, also muss die Datei irgendwie einen Fehler haben, dass sie Word zum Absturz führt. Ein Virenscann mit AVIRA verlief negativ. Gruß
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Formatierung Kopfzeile

  4. -CHF- Win User

    In Word 2010 wie eine leere Abschnittwechsel löschen

    Wen meinst du?



    Du hast zwei Abschnitte mit unterschiedlichen Kopfzeilen?

    Und möchtest die Formatierung des 1. Abschnitts erhalten und die des 2. löschen?



    Dann must du in der Kopfzeile des 2. Abschnitts zuerst die Option "Mit vorheriger verknüpfen" aktivieren, damit die Kopfzeile auf den 2. Abschnitt übernommen wird. Dann kannst du den Abschnittswechsel löschen.



    Sonst musst du schon exakter werden...



    Christian
  5. S.Jo. Win User

    Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...

    Hallo Kyle,

    das mit der Rep. hat prima geklappt. Jetzt kann ich wieder einzelne Kopfzeilen aus bestimmten Abschnitten löschen, ohne daß die Formatierung durcheinander gerät.

    Danke :))

    S.
  6. Steffi.Gott Win User

    Makro neue Zeilen einfügen in Excel

    Hallo Claus,

    mit der Schraffierung sieht es schon besser aus;

    jetzt aber das Problem das die Zellen wo keine Bedingte Formatierung besteht (bei mir die Kopfzeile) alle Farben verschwinden und alles Weiß ist,

    Danke

    BG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung der Kopfzeile bei Word 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung der Kopfzeile bei Word 365 - Similar Threads - Formatierung Kopfzeile Word

Forum Datum

Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365

Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365: Hilfe, ich probiere vergeblich, die Kapitelüberschriften "Überschrift 1" meiner Diplomarbeit in die Kopfzeile zu progammieren. Ich verwende StyleRef und wähle die Überschrift 1, aber erhalte die...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo zusammen, Ich erhalte eine Mandanten Word Datei per Email, beim öffnen aus der Email wird die Word Datei schreibgeschützt geöffnet und alle Formatierungen des Mandanten sind einwandfrei....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Formatierung Seitenzahlen in der Kopfzeile

Formatierung Seitenzahlen in der Kopfzeile: Hallo zusammen Ich habe bei Dokumenten, die ich regelmässig zugestellt bekomme immer dasselbe Problem mit der Formatierung von Seitenzahlen. Im zugestellt bekommen Dokument steht in der...
Microsoft Office 26. März 2018

Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...

Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...: Hallo, ich habe einen ca. 10-seitigen Brief, in dem in nach Seite 2 einen Abschnitts-Umbruch eingefügt habe, um hier auf den beiden Folgeseiten 2 querformatige Tabellen einfügen zu können. Dann...
Microsoft Office 20. November 2017

Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...

Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...: Hallo, ich habe einen ca. 10-seitigen Brief, in dem in nach Seite 2 einen Abschnitts-Umbruch eingefügt habe, um hier auf den beiden Folgeseiten 2 querformatige Tabellen einfügen zu können. Dann...
Microsoft Office 19. November 2017

Verdopplung der Kopfzeile bei Word

Verdopplung der Kopfzeile bei Word: Hallo Community, möge man es mir verzeihen, wenn eine solche Frage schon mal gestellt wurde. Meine Suche hier hat leider noch keine Antwort gefunden. Es kommt vor, das sich bei einem...
Microsoft Office 14. März 2017

Eine Kopfzeile als Ausnahme behandeln und Formatierung unterbrechen

Eine Kopfzeile als Ausnahme behandeln und Formatierung unterbrechen: Hey liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit und komme mit den von mir formatierten Kopfzeilen nicht klar. Das Dokument ist zweiseitig eingestellt....
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Formatierung der Kopfzeile bei Word 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.