Formatierung der von MS Teams versandten Termineinladungen

Diskutiere und helfe bei Formatierung der von MS Teams versandten Termineinladungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in von MS Teams versandten Termineinladungen steht auch eine Festnetzeinwahl mit drin, allerdings so formatiert dass es die Kalender-App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Rehm, 14. April 2020.

  1. Jan Rehm
    Jan Rehm Gast

    Formatierung der von MS Teams versandten Termineinladungen


    Hallo,



    in von MS Teams versandten Termineinladungen steht auch eine Festnetzeinwahl mit drin, allerdings so formatiert dass es die Kalender-App Version 10.6.00.7 auf einem Samsung Smartphone nicht versteht. Wenn ich den Termin im Kalender ansehe. es steht dort so:

    tel:+49%2089%20123456789,,12312312#

    Wenn da stattdessen

    tel:+4989123456789;12312312#

    stünde könnte ich mich mit direkt einwählen ohne die Konferenz ID mühselig zu kopieren.

    Hat man als Administrator darauf Einfluss und kann das ggf ändern?

    Danke und Grüße
     
  2. GerriHagspiel Win User

    Besprechung planen und das ganze Team einladen

    Hallo Alexander

    Danke für diese Antwort. Das kommt der Sache schon etwas näher.

    Kannst du mir folgendes beantworten:

    Ich habe ein Team mit Gästen erstellt. darunter gibt es auch Gäste ohne O365 Lizenz (also Teams freeversion)

    Nun möchte ich ein Meeting ansetzen und alle gleichzeitig einladen, ohne dass ich jeden einzelnen als teilnehmer eintragen muss. Zudem möchte ich dass jeder der Gruppe eine Termineinladung ins Outlook bekommt, so als ob ich den Teilnehmer manuell hinzufügen
    würde.

    Ich möchte also eine Funktion wie ich statt jeden teilnehmer einzeln hinzufügen zu müssen, einfach einen befehl verwenden kann "alle im Team einladen" und dann automatisch alle eine Einladung erhalten.

    Wie ist das möglich?

    Danke und Gruss

    Gerri
  3. Mainze Win User

    Onenote 2019 (365) zusätzlichen Schrebbereich einfügen

    Hallo,

    noch eine Frage an das Community Team. Wie findet man am leichtesten seine eigenen Beiträge wieder ? Ich habe bisher immer meinen Community-Namen zur Suche eingegeben. Gibt es noch einen besseren Weg ? Nun, ist es offenbar auch nicht mehr so, dass
    die Email, die zur Benachrichtigung versandt wird, unmittelbar zum Beitrag führt.

    Gruß,
  4. Christian Lammers (c Win User

    Microsoft Teams für eine Organisation mit eigener Domain nutzen / Besprechungen organisieren...

    Hallo, zunächst danke für die Antwort.

    Wie kann man denn oder kann man überhaupt eine Teams Session planen und Leute dazu einladen, ohne die Hybridumgebung oder Exchange Online und/oder Sharepoint?

    Letztlich geht es ja nur um Onlinepräsentationen, wie sie mit Skype beispielsweise schon immer möglich waren. Es geht darum, andere zu einer solchen Sitzung einzuladen, sprich den Link mit Outlook als Termineinladung zu versenden, was man ja auch per Hand
    machen könnte.

    Ist das möglich oder nicht?
  5. KlausDavideit Win User

    outlook 2010 Postausgang mails können nicht mehr versendet da datum und Uhrzeit fehlen

    Hallo Mario,

    mein Admin hat mir ein neues Konto eingerichtet und dann hat alle wieder funktioniert. Dafür ist etwas anderes aufgetreten und zwar das die mails sofort versandt werden obwohl wir den Haken "automatisches senden und empfangen " gesetzt hatten.

    Darauf hin haben wir auch den Haken unter Optionen / Senden und empfangen / beibestehender Verbindung... " herausgenommen und siehe da es wurde nicht gleich versandt aber der dafür erschien der gleiche Fehler wieder wieso wir ein neues Benutzerkonto eingerichtet
    hatten und was ich als Frage hier gestellöt hatte. Dies ist ein Fehler in der Outlook SW sobald man den Haken entferrnt werden e-mails ohne Datum ins Postfach gelegt und können dann nicht mehr versandt werden.

    Ist das Problem bei MS bekannt? und wann gibt es ein Up date wo das Problem löst?

    mfg

    Klaus
  6. kloeckl Win User

    Outlook 2007

    Ist mir nicht bekannt. Habe aber bereits Mails mit 15 MB versandt. Die Meldung habe ich erhalten, als ich ein Mail mit 16 MB versandt habe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung der von MS Teams versandten Termineinladungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung der von MS Teams versandten Termineinladungen - Similar Threads - Formatierung Teams versandten

Forum Datum

Termineinladung bei Teams annehmen ohne Antwort

Termineinladung bei Teams annehmen ohne Antwort: Hallo Zusammen, wenn ich einen Termin über Teams einstelle und mir einige Teilnehmer diesen Termin bestätigen oder absagen aber ohne eine Antwort schicken anklicken und ich folge dessen dann keine...
Microsoft Office 3. Mai 2021

MS Teams

MS Teams: Hallo, wir haben einen neuen PC. Mein Sohn hat ein MS Teamskonto und dies an diesem PC angemeldet. Ich habe als Lehrerin auch ein Teamskonto über meine Schule. Ich konnte mich nun anmelden,...
Microsoft Office 9. April 2021

MS Teams

MS Teams: Unter welchen Bedingungen kann MS Teams installiert und genutzte werden. Ich erhalte die Meldung die email adresse ist schon vergeben!? Hier als selbständiger Cosultnant.
Microsoft Office 30. April 2020

MS Teams

MS Teams: Hallo, ist es möglich während eines Calls bei MS Teams mit einer Gruppe von z.B. 30 Leuten, die Gruppe für einen begrenzten Zeitraum in 3 x 10 Pers. Gruppen aufzuteilen? Wenn ja, wie kann man das...
Microsoft Office 23. April 2020

MS Teams

MS Teams: Hallo liebe Community kurze Beschreibung: Auf Azure wurde ein neuer User einer Unternehmung angelegt, eine persönliche Email Adresse zugeteilt, analog anderer Tenant User. Der User hat kein...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

MS Teams

MS Teams: Hay, wie kann ich MS Teams mit Cloud und OneDrive one note ect. synchronisieren? Sodass ich alles in einem Programmen habe. Bedanke mich in Voraus :)
Microsoft Office 1. August 2018

MS HUP nach Formatierung

MS HUP nach Formatierung: Hallo Ich habe über das MS HUP Programm eine Lizenz für Office 2016 erworben. Es wurde darauf hingewiesen, dass ich mit dem Produktschlüssel das Office Paket auf maximal zwei Geräten installieren...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Formatierung der von MS Teams versandten Termineinladungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.