Formatierung des ganzen Word Dokument verändert sich bei kleinen Veränderungen von...

Diskutiere und helfe bei Formatierung des ganzen Word Dokument verändert sich bei kleinen Veränderungen von... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe das Microsoft Office Paket für den Mac und dort ein Problem mit Word. Wenn ich beispielsweise etwas bei Aufzählungszeichen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bazzzinga01, 2. Mai 2018.

  1. Formatierung des ganzen Word Dokument verändert sich bei kleinen Veränderungen von...


    Liebe Community,

    ich habe das Microsoft Office Paket für den Mac und dort ein Problem mit Word.

    Wenn ich beispielsweise etwas bei Aufzählungszeichen, Gliederungen oder Nummerierungen kursiv, fett gedruckt oder in einer anderen Farbe schreiben möchte und den ganzen Aufzählungspunkt oder mehrere Punkte der Gliederung markiere, ändern sich auch andere Punkte der Gliederung mit oder sogar eine andere Aufzählung weiter am Anfang des Word-Dokumentes. Dieses Problem tritt nur auf sobald ich Aufzählungszeichen, Gliederungen oder Nummerierungen benutze.

    Nach dem andere Gliederungspunkte unbeabsichtigt auch kursiv, fett gedruckt oder sich in eine andere Farbe geändert haben, kann ich auf den Pfeil gehen um dies rückgängig machen. Dann ist nur dies was ich ursprünglich z.B. kursiv schreiben wollte, kursiv.


    Das Problem ist, wenn die Word Datei ein größeres Dokument ist, kann es sein das ich nicht merke das sich andere Gliederungsaspekte im Dokument verändert haben und ich nicht auf rückgängig gegangen bin und sich das ganze Word Dokument verändert hat. Deshalb möchte ich dies Problem gerne lösen.

    Mir wurde gesagt, dass dies ein Problem von Word bei Mac sein kann aber viele andere Mac Nutzern mit denen ich gesprochen habe, haben dieses Problem nicht.

    Ich habe das Office Packet einmal komplett deinstalliert und neu auf den Mac gespielt aber dies löst das Problem leider nicht.


    Kann mir jemand weiterhelfen wie ich dieses Problem an meinem Mac lösen kann?

    Vielen Dank!


    Beispiel:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formatierung des ganzen Word Dokument verändert sich bei kleinen Veränderungen von Aufzählungszeichen, Gliederungen oder Nummerierungenen

    Dann ist das eine Standard-FV, die diese Option ab Werk gesetzt hat.

    Da sollte es aber auf dem beschriebenen Weg funktionieren.

    Ratlos

    G.O.
  3. Bazzzinga01 Win User

    Formatierung des ganzen Word Dokument verändert sich bei kleinen Veränderungen von Aufzählungszeichen, Gliederungen oder Nummerierungenen

    Bei einigen Formatvorlagen ist das Häkchen gesetzt aber selbst beim Deaktivieren löst sich dieses Problem nicht.

    Ein weiteres Problem ist, dass bei jedem neuen Dokument die Häkchen immer wieder neu gelöscht werden müssen.
  4. Bazzzinga01 Win User

    Formatierung des ganzen Word Dokument verändert sich bei kleinen Veränderungen von Aufzählungszeichen, Gliederungen oder Nummerierungenen

    Bei mir gibt es leider die Option nicht: "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente"
  5. G.O.Tuhls Win User

    Formatierung des ganzen Word Dokument verändert sich bei kleinen Veränderungen von Aufzählungszeichen, Gliederungen oder Nummerierungenen

    Hast Du in der Zeile darunter die Option gewechselt auf "Neue auf dieser ..."?

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Formatierung des ganzen Word Dokument verändert sich bei kleinen Veränderungen von Aufzählungszeichen, Gliederungen oder Nummerierungenen

    Da hast Du vermutlich in den betroffenen Formatvorlagen ein Häkchen zuviel gesetzt.


    [​IMG]


    Dieses Feld darf nicht aktiviert sein.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung des ganzen Word Dokument verändert sich bei kleinen Veränderungen von... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung des ganzen Word Dokument verändert sich bei kleinen Veränderungen von... - Similar Threads - Formatierung Word Dokument

Forum Datum

Formatierung eines Gesamtinhaltsverzeichnisses für mehrere Word-Dokumente

Formatierung eines Gesamtinhaltsverzeichnisses für mehrere Word-Dokumente: Hallo,mit den Feldern{TOC}{RD "Band 01.docx" /f}{RD "Band 02.docx" /f}...{RD "Band 09.docx" /f}wurde für die 9 vorhandenen Word-Dateien alle >= 100 Seiten ein Gesamtinhaltsverzeichnis erstellt. Da...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht: Ich arbeite neuerdings mit windows und habe das zugehörige office Paket. Leider wird meine Formatierung nicht im PDF übernommen ich habe es sowohl mit "exportieren" oder "speichern unter" unter...
Microsoft Office 9. November 2023

Formatierung verändert sich nach =SORTIERENFILTER Funktion

Formatierung verändert sich nach =SORTIERENFILTER Funktion: Hallo Liebe Community, ich habe eine Liste mit mehreren Datenpunkten. Diese Daten werden an anderer Stelle mit der =SORTIERENFILTER Funktion sortiert. Wie hier bei meiner letzten Frage zu...
Microsoft Office 20. März 2022

Layout von Word-Dokumenten verändert nach Versand

Layout von Word-Dokumenten verändert nach Versand: Hallo allerseits,ich habe die Version Microsoft 365. Mein Betriebssystem ist Windows 10. Wenn ich ein Worddokument speichere, sieht es noch ganz normal mit korrekter Formatierung aus. Sobald ich...
Microsoft Office 18. August 2021

Formatierung Trennlaschen verändert

Formatierung Trennlaschen verändert: Habe einen neuen Rechner bekommen und anscheinend eine andere Word-Version. Jedenfalls kann ich Trennlaschen für Leitz-Ordner nicht mehr korrekt aus dem Dokument heraus ausdrucken. Sie sind...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Word Dokumenten-Formatierung auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Word Dokumenten-Formatierung auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Hallo! Beim arbeiten in einem Word-Dokument mit u.a. mehreren Tabellen mit unterschiedlichen Einzügen ist mir versehentlich durch "irgendetwas" alles verrutscht, und ich bekomme es einfach nicht...
Microsoft Office 8. November 2018

Fußnotengröße nach Update verändert (zu klein)

Fußnotengröße nach Update verändert (zu klein): Liebe Office-Community, heute hab ich das neue Update für Word for Mac 2016 installiert. Leider musste ich feststellen, dass die Größe der Fußnoten deutlich verkleinert wurde und diese fast...
Microsoft Office 23. Januar 2018
Formatierung des ganzen Word Dokument verändert sich bei kleinen Veränderungen von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.