Formatierung seit Update auf Word für Mac Version 16.33 vollständig "zerstört"

Diskutiere und helfe bei Formatierung seit Update auf Word für Mac Version 16.33 vollständig "zerstört" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich nutze Word für Mac und vor ca. 30 Minuten wurde automatisch das neuste Update auf Version 16.33 durchgeführt. Ich arbeite in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Isoptin246, 15. Januar 2020.

  1. Isoptin246
    Isoptin246 Gast

    Formatierung seit Update auf Word für Mac Version 16.33 vollständig "zerstört"


    Guten Abend,

    ich nutze Word für Mac und vor ca. 30 Minuten wurde automatisch das neuste Update auf Version 16.33 durchgeführt.


    Ich arbeite in den Endzügen an einem komplexen Dokument, welches über 80 Seiten beinhaltet und leider ist eine mittelschwere Katastrophe eingetreten: Seit dem Update ist die Formatierung "zerstört". Es beginnt schon beim Deckblatt, dass der bisherige Inhalt, welcher problemlos auf eine Seite passte, plötzlich auf zwei Seiten verschoben ist. Weiter gehte s direkt danach im Inhaltsverzeichnis, welches bisher nur 1 1/3 Seiten umfasste und nun plötzlich nahezu zwei Seiten füllt.


    Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung für das Phänomen? Leider ist mir nicht ersichtlich wo der "Fehler" liegt.


    Besten Dank und viele Grüße!
     
  2. Isoptin246 Win User

    Formatierung seit Update auf Word für Mac Version 16.33 vollständig "zerstört"

    Tatsächlich ist einfach in ALLEN Dokumenten, die ich nun mit Word öffne der Zeilenabstand komplett verändert. Habe eben eine mehrere Jahre alte Datei geöffnet - dort ebenfalls alles "zerstört".

    Mein Dokument an dem ich arbeite hat plötzlich statt 80 Seiten ehr 100 - dank vergrößertem Zeilenabstand.

    Hat jemand eine Lösung für dieses Phänomen?
  3. G.O.Tuhls Win User

    Formatierung seit Update auf Word für Mac Version 16.33 vollständig "zerstört"

    Schuss ins Blaue: Beim Update wurden evtl. die Seitenränder an den Standarddrucker angepasst.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Formatierung seit Update auf Word für Mac Version 16.33 vollständig "zerstört"

    Dann korrigiere den Zeilenabstand der Formatvorlage "Standard" in der Datei "Normal.dotm". Damit dürfte der Spuk vorbei sein.

    Gruß

    G.O.
  5. Isoptin246 Win User

    Formatierung seit Update auf Word für Mac Version 16.33 vollständig "zerstört"

    Vielen Dank schonmal!

    Die Seitenränder scheinen sich nicht verändert zu haben. Auf dem Macbook meiner Freundin (deutlich ältere Word Version sieht die Datei aus wie ich sie kenne). Habe mein Word deinstalliert und eine Version aus Sommer 2019 installiert - leider keine Verbesserung.

    Auffällig ist dass der Zeilenabstand sich offenbar im ganzen Dokument verändert hat.. Nehme an da muss ich jetzt händisch alles ausbessern.
  6. Agnethe_E Win User

    Formatierungen von Aufgaben unter windows 7 werden nach der Bearbeitung unter office 365 unter mac zerschossen

    Hallo Lu#Ha,

    Um Dir besser helfen zu können, könntest Du uns bitte folgendes bestätigen:

    1. Welche Office-Version benutzt Du auf dem Windows 7?

    2. Wie habt ihr den Mac in das Netzwerk miteingebunden?

    3. Sind nur ein Windows 7 PC sowie der Mac miteingebunden? Wenn mehrere, bitte bestätige uns deren OS.

    4. Wenn Du "ist die ursprüngliche Formatierung zerstört " schreibst, meinst Du dann die ursprüngliche Formatierung die dort war bevor der Mac Änderungen vorgenommen hat, oder genau diese die der Mac vorgenommen hat?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung seit Update auf Word für Mac Version 16.33 vollständig "zerstört" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung seit Update auf Word für Mac Version 16.33 vollständig "zerstört" - Similar Threads - Formatierung Update Word

Forum Datum

Formatierung und Formatvorlagen bei Word für Mac

Formatierung und Formatvorlagen bei Word für Mac: Wenn ich einen Text aus einem Dokument in ein neues Dokument kopieren möchte, wird immer etwas abgeändert. Die Überschriften werden an das Zielformat angepasst und auch die Absätze bei Tabellen...
Microsoft Office 13. Februar 2024

Warum wird meine Formatierung zerstört, wenn ich mein Word-Dokument drucken möchte oder ein...

Warum wird meine Formatierung zerstört, wenn ich mein Word-Dokument drucken möchte oder ein...: Hallo, meine Word-Dokument ist einwandfrei formatiert. Ich habe über Laufweiteneinstellungen Zeichenabstand skalieren am Text, Lücken im Blocksatz manuell ausgeglichen. Gehe ich jetzt auf Drucken...
Microsoft Office 26. März 2023

Word 16 hat von sich aus alle Formatierungen zerschossen

Word 16 hat von sich aus alle Formatierungen zerschossen: Ich habe extra Geld ausgegeben und mir Word 16 gekauft, in der Hoffnung, somit eine sichere Textverarbeitung zu bekommen. Und heute ist es passiert. Bei der Arbeit an meinem E-Book hat es aus...
Microsoft Office 5. Februar 2023

Passwortabfrage, Speichern von duplikaten und zerstörte Formatierung.

Passwortabfrage, Speichern von duplikaten und zerstörte Formatierung.: Hallo zusammen.Uns hat eine Anfrage ereilt zu welcher wir keine Lösung finden, vielleicht hat von euch jemand einen Tipp:Bei Excel Dateien wird ein Kennwort abgefragt, welches nicht bekannt...
Microsoft Office 17. März 2022

Durch Update auf Word 16.23 (Word Mac) Formatierungen durcheinander

Durch Update auf Word 16.23 (Word Mac) Formatierungen durcheinander: Meine Dissertation ist kurz vor der Fertigstellung und umfasst 342 Seiten. Durch ein Update auf die Version 16.23 ist das Dokument nun gut 15 Seiten länger, auch passen sämtliche Formatierungen...
Microsoft Office 15. April 2019

Update zerstörte ALLES

Update zerstörte ALLES: mein PC hat heute ein un-optionales Update ausgeführt und danach konnte er nicht mehr gestartet werden nach dem Bios erhalte ich kurz das Windows logo und dann sofort die Fehlermeldung...
Allgemeines 3. April 2018

Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung

Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung: Hallo zusammen, bei dem Erstellen eines PDF-Dokuments habe ich vor allem ein Problem mit der Umwandlung meiner Tabellen. Sobald ich auf das PDF-Dokument erstellt habe, werden alle Tabellen...
Microsoft Office 25. September 2017
Formatierung seit Update auf Word für Mac Version 16.33 vollständig "zerstört" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.