Formatierung von Word-Dokumenten, die auf ein iPad übertragen wurden

Diskutiere und helfe bei Formatierung von Word-Dokumenten, die auf ein iPad übertragen wurden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite mit dem iPad 2020 und mit der aktuellen Office Version sowie der aktuellen iOS Version. Da ich zukünftig ausschließlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mengarr, 28. April 2020.

  1. mengarr
    mengarr Gast

    Formatierung von Word-Dokumenten, die auf ein iPad übertragen wurden


    Hallo zusammen,


    ich arbeite mit dem iPad 2020 und mit der aktuellen Office Version sowie der aktuellen iOS Version.


    Da ich zukünftig ausschließlich mit dem iPad arbeiten möchte, habe ich eine größere Menge von Word-Dokumenten per Airdrop von meinem MacBook Air auf mein iPad übertragen.


    Beim Öffnen der Dokumente auf dem iPad habe ich festgestellt, dass bei allen Dokumenten die ursprüngliche Formatierung "zerschossen" worden ist.

    Schriftart Cambria und Schriftgröße 12 sind aber auf beiden Word-Versionen IPad und MacBook laut popup-Menue identisch die Einstellungen zu den Abständen = Seitenrand etc. auch


    Offensichtlich ist auf dem iPad trotz gleicher Schriftgröße eine Zeile "länger" als auf dem MacBook.


    Warum ist das so und was kann ich tun, um nicht alle Dokumente neu formatieren zu müssen?


    Danke für Hilfe!


    mengarr
     
  2. MichaelJellbauer Win User

    Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

    Hallo G.O.

    ich will folgendes erreichen:

    Ich habe ein Word-Dokument auf meinem iMac vorbereitet und auf meinem NAS gespeichert. Dieses möchte ich an einem anderen Ort mit Kollegen besprechen, also nehme ich mein iPad mit - beim diskutieren kommen Ergänzungen etc., die ich direkt ins Dokument übernehmen
    möchte. Also möchte ich gerne eine Kopie lokal auf dem iPad speichern. Die Änderungen, die ich auf der iPad-Version (Kopie) vorgenommen habe, möchte ich später in das Originaldokument (NAS) manuell übertragen.

    Viele Grüße

    Michael
  3. Rainer Buhlmann Win User

    Warum übernimmt die Office 365 App fürs iPad nicht die Formatierungen meiner Word Dateien, die ich am Mac geschrieben habe

    Hallo Galin,
    vielen Dank für deine Hinweise.
    Über den Browser werden die Word-Dokumente tadellos angezeigt. Auf dem Mac und auf dem iPad.
    Ich hatte auch die Office 365 App auf dem iPad Air 5 gelöscht, neu installiert und mich wieder angemeldet.
    Trotzdem werden die Formatierungen beim Öffnen der Word Datei nicht übernommen.
    Auch, ganze Sätze, die ich in der Word Datei in rot und blau geschrieben hatte, werden nur in schwarz wiedergegeben.
    Die Office 365 App auf dem iPhone gibt alles perfekt wieder. Die auf dem iPad leider nicht.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bedingte Nullbreite Wechsel in Word 2013 funktioniert nicht

    Hallo Stefan,

    Ich habe das Ganze nun mal in einem neuen Dokument versucht - dort funktioniert alles einwandfrei. Aber in dem Dokument, wo ich es eigentlich brauche (.docx) passiert einfach nichts.
    kannst du aus dem neuen Dokumente die Inhalte (Sonderzeichen plus eventuell etwas Text) in das aktuelle Dokument übertragen?

    Inwiefern unterscheidet sich die Formatierung in beiden Dokumenten? Blende per Umschalt + F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" ein. Kontrolliere in beiden Dokumenten die Formatierung dort, wo du das Sonderzeichen eingefügt hast.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierungen eines Dokuments ändern

    Hallo,

    Ich habe ein Dokument, das ganz formatmäßig anders geartet ist als Vergleichbare.
    Seitenformate, Zeichenformate, Absatzformate?

    Kann ich diesem Neuling die alten Formatierungen "aufzwingen" und wenn Ja, wie macht man das?
    Hängt davon ab, wie in dem anderen Dokument gearbeitet wurde (mit direkter Formatierung oder mit Formatvorlagen oder gemischt) und wie du selbst normalerweise Formatierungen durchführst.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 - Farbige Textmarkierung entfernen in konvertierter Datei

    Hallo Ardona,

    Ich habe wie folgt Text in einer konvertierten Datei markiert:

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/word2010weihpb67a8exs.jpg
    du selbst hast den Text in einem Word-Dokument formatiert?

    Ich kann die Markierung nicht mehr entfernen. [...]

    Ich muss dazu noch sagen, dass der Text wahrscheinlich in Papierform eingescannt wurde in eine PDF und dieses dann mit (Adobe?) nach Word konveriert wurde.
    Das von dir erstellte und formatierte Word-Dokument wurde eingescannt, als PDF gespeichert und dann wieder in ein Word-Dokument konvertiert? Tja, warum nicht ganz einfach direkt von Word zu Word...

    Markiere eine farbig hinterlegte Textstelle, drücke auf der Tastatur Umschalt + F1 und entnimm dem Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen", welche Formatierungen der markierten Textstelle zugewiesen sind. Gibt es beispielsweise einen Eintrag "Schattierung"?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung von Word-Dokumenten, die auf ein iPad übertragen wurden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung von Word-Dokumenten, die auf ein iPad übertragen wurden - Similar Threads - Formatierung Word Dokumenten

Forum Datum

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen: in dokument A habe ich eine seite mit einem Abschnittswechsel fortlaufend und danach ein 2 spaltiges design gewählt.jetzt möchte ich diese eine Seite in ein anderes Dokument inkl. dieser...
Microsoft Office 8. April 2024

Formatierung eines Gesamtinhaltsverzeichnisses für mehrere Word-Dokumente

Formatierung eines Gesamtinhaltsverzeichnisses für mehrere Word-Dokumente: Hallo,mit den Feldern{TOC}{RD "Band 01.docx" /f}{RD "Band 02.docx" /f}...{RD "Band 09.docx" /f}wurde für die 9 vorhandenen Word-Dateien alle >= 100 Seiten ein Gesamtinhaltsverzeichnis erstellt. Da...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht: Ich arbeite neuerdings mit windows und habe das zugehörige office Paket. Leider wird meine Formatierung nicht im PDF übernommen ich habe es sowohl mit "exportieren" oder "speichern unter" unter...
Microsoft Office 9. November 2023

Word Dokument auf dem iPad wiederherstellen

Word Dokument auf dem iPad wiederherstellen: Hallo,ich habe eine Hausarbeit abzugeben, welche ich auf dem iPad verfasst habe. Diese wurde mit der AutoSave Funktion auf dem iPad gespeichert. Nach dem erneuten öffnen der Word App vor einer...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Eingebettete Word Dokumente iPad

Eingebettete Word Dokumente iPad: Guten Tag, ich habe neulich eine Office 365 Lizenz gekauft und habe mir auf einem dienstlichen iPad die Office Apps heruntergeladen. Nun habe ich eine Email mit einem Word Dokument. Öffnen ist...
Microsoft Office 19. August 2019

Word Dokumenten-Formatierung auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Word Dokumenten-Formatierung auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Hallo! Beim arbeiten in einem Word-Dokument mit u.a. mehreren Tabellen mit unterschiedlichen Einzügen ist mir versehentlich durch "irgendetwas" alles verrutscht, und ich bekomme es einfach nicht...
Microsoft Office 8. November 2018

Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen

Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen: Hallo, ich möchte gerne die Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen. Konkret: - Wurde überall die gleiche Schrift, Größe, Zeilenabstand verwendet - Sind die Fußnoten alle im...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Formatierung von Word-Dokumenten, die auf ein iPad übertragen wurden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.