Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen

Diskutiere und helfe bei Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne die Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen. Konkret: - Wurde überall die gleiche Schrift, Größe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RaphWeb, 21. Februar 2017.

  1. RaphWeb
    RaphWeb Gast

    Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen


    Hallo,


    ich möchte gerne die Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen.


    Konkret:

    - Wurde überall die gleiche Schrift, Größe, Zeilenabstand verwendet

    - Sind die Fußnoten alle im gleichen Format, zum einen die Zahl (Hochgestellt, Schriftgröße, ...) sowie das Format der eigentlichen Fußnote

    ...


    Gibt es eine einfache Möglichkeit, dies zu tun?


    Eigentlich müsste das so laufen wie ungefähr in einer HTML-Datei, wonach deutlich sichtbar eine Überschrift dank Tags anders formatiert ist als ein Fließtext. So zumindest war meine Idee, ohne dies realisieren zu können.


    Kennt ihr eine Möglichkeit, die Formatierung einfach zu prüfen, außer überall manuell reinzuklicken?


    Viele Grüße
     
  2. Tina [MSFT] Win User

    Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen

    Hallo Lisa,

    Bitte entschuldigen Sie, ich dachte es wäre auf folgendes Problem bezogen:
    Formatierung Fußnotenzeichen

    Vielen Dank für Ihren Hinweis,

    Tina
  3. RaphWeb Win User

    Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen

    Der Formatinspektor setzt aber voraus, dass ich überall reinklicke und das Ergebnis vergleiche. Wenn ich einen Satz mit zwei Formatierungen habe, die für mich offensichtlich gleich sein, erkenne ich dadurch ggf. den Unterschied nicht.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen

    Hallo Tina,

    dein Beitrag hat nichts mit diesem Thread zu tun und stellt auch keine
    Antwort
    dar. Bitte wieder löschen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen

    Am unteren Ende der Formatvorlagenliste findest Du den Formatinspektor.

    Gruß

    G.O.
  6. -CHF- Win User

    Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen

    Hi

    so spontan: Änderungsmodus/Überarbeitungsmodus einschalten und per Strg+Leertaste (vorher alles markieren) alle Formatvorlagen auf die Einstellung zurücksetzen.

    Dann sollten die geänderten Formatierungen angezeigt werden. und du kannst durch die Änderungen gehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen - Similar Threads - Formatierungen größeren Word

Forum Datum

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen: in dokument A habe ich eine seite mit einem Abschnittswechsel fortlaufend und danach ein 2 spaltiges design gewählt.jetzt möchte ich diese eine Seite in ein anderes Dokument inkl. dieser...
Microsoft Office 8. April 2024

Übersetzen von großen Word-Dokumenten

Übersetzen von großen Word-Dokumenten: Betriebssystem Win11, Word für Office 365Bei nicht zu großen Dokumenten funktioniert das Übersetzen des gesamten Dokumentes einwandfrei 10-20 Seiten. Sind die Dokumente größer und/oder enthalten...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Formatierung eines Gesamtinhaltsverzeichnisses für mehrere Word-Dokumente

Formatierung eines Gesamtinhaltsverzeichnisses für mehrere Word-Dokumente: Hallo,mit den Feldern{TOC}{RD "Band 01.docx" /f}{RD "Band 02.docx" /f}...{RD "Band 09.docx" /f}wurde für die 9 vorhandenen Word-Dateien alle >= 100 Seiten ein Gesamtinhaltsverzeichnis erstellt. Da...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht: Ich arbeite neuerdings mit windows und habe das zugehörige office Paket. Leider wird meine Formatierung nicht im PDF übernommen ich habe es sowohl mit "exportieren" oder "speichern unter" unter...
Microsoft Office 9. November 2023

Word Dokumente mit unterschiedlichen Formatierungen zusammenfügen

Word Dokumente mit unterschiedlichen Formatierungen zusammenfügen: Hallo, ich habe schon einiges im Internet zu meinem Problem nachgelesen und auch hier in der Community, aber ich komme nicht weiter. Ich habe ungefähr 15 Dokumente die ich nicht selbst...
Microsoft Office 8. April 2021

Übersetzung eines Word-Dokumentes mit Microsoft Translator - Formatierung im neuen Dokument...

Übersetzung eines Word-Dokumentes mit Microsoft Translator - Formatierung im neuen Dokument...: Hallo miteinander, ich bin seit neuestem auf die praktische Dokumenten - Übersetzungsfunktion in MS Word gestoßen. Soweit so gut, die Übersetzung von Deutsch ins Englische funktioniert...
Microsoft Office 3. März 2021

Word Dokumenten-Formatierung auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Word Dokumenten-Formatierung auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Hallo! Beim arbeiten in einem Word-Dokument mit u.a. mehreren Tabellen mit unterschiedlichen Einzügen ist mir versehentlich durch "irgendetwas" alles verrutscht, und ich bekomme es einfach nicht...
Microsoft Office 8. November 2018
Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.