Formatierungszeichen in Word generell deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Formatierungszeichen in Word generell deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Wie kann eine Einstellung vornehmen, dass in Word generell keine Formatierungszeichen angezeigt werden. Es scheint, diese Einstellung wird auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin_SIL, 12. Juni 2020.

  1. Martin_SIL
    Martin_SIL Gast

    Formatierungszeichen in Word generell deaktivieren


    Hallo!

    Wie kann eine Einstellung vornehmen, dass in Word generell keine Formatierungszeichen angezeigt werden.

    Es scheint, diese Einstellung wird auf Dokument-Ebene mitgespeichert.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass diese generell deaktiviert ist, und somit jedes Dokument ohne Formatierungzeichen geöffnet wird.

    Diese aber bei Bedarf natürlich aktiviert werden können.

    Auch wenn das Dokument mit aktivierten Formatierungszeichen geschlossen wird, soll es wieder ohne Formatierungszeichen geöffnet werden.

    Danke für die Hilfe

    Lg

    MMMartin_SIL
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formatierungszeichen in Word generell deaktivieren

    Die Anzeige ist nicht dokumentabhängig, sondern davon, ob sie beim letzten Schließen von Word aktiv war.

    Abgesehen davon sollten die Steuerzeichen ständig sichtbar sein, weil damit Typographiefehler etc. leichter erkennbar sind.

    Gruß

    G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Formatierungszeichen in Word generell deaktivieren

    Da sehe ich nur die Möglichkeit eines selbststartenden Makros.

    1. Öffne Deine Normal.dotm (Rechtsklick | Öffnen).
    2. Öffne den VBA-Editor mit Alt+F11.
    3. Doppelklicke auf "This Document".
    4. Füge diese drei Zeilen ein:
    Sub Document_Open()
    
     ActiveWindow.ActivePane.View.ShowAll = False
    
    End Sub
    5. Speichere die Normal.dotm.

    [url='https://filestore.community.support.microsoft.com/api/images/02bd892a-9646-45b6-b200-c2837f411349?upload=true']
    [img]https://filestore.community.support.microsoft.com/api/images/02bd892a-9646-45b6-b200-c2837f411349?upload=true[/img]
    [/url]
    Dieses Makro wird bei jedem Öffnen eines Dokuments ausgeführt.

    Gruß

    G.O.
  4. Martin_SIL Win User

    Formatierungszeichen in Word generell deaktivieren

    Hallo!

    Danke vielmals - gerade nochmals ausprobiert - und ja - Sie haben recht!

    Dennoch - gibt es irgendwie die Möglichkeit diese Standardmäßig zu deaktivieren?

    Ich arbeite auch lieber mit, aber leider, gerade oft bei in Verbindung mit Screenreader kann es echt nervig sein.

    LG

    MM
  5. steve1da Win User

    Word - Zeilenwechsel: Was bedeutet das Zeichen?

  6. Bernhard Lefèvre Win User

    Outlook 2010 Absatzmarken und Formatierungssymbole werden immer angezeigt

    Hallo Marco,

    das klappt dann aber trotzdem nur einmalig. Bei der nächsten Mail werden dann wieder alle Formatierungszeichen angezeigt. Gibt es denn eine Möglichkeit, das dauerhaft zu deaktivieren? Ich finde unter den Optionen da nichts.

    Es gibt unter >Datei >Optionen Reiter "eMail" und den >Editieroptionen die Möglichkeit, das Häkchen bei "Alle Formatierungszeichen anzeigen" zu entfernen. Schreibe ich dann eine neue Mail und tippe die ersten Buchstaben, ist aber alles wieder da.... Was
    tun?

    Beste Grüße,

    Bernhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierungszeichen in Word generell deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierungszeichen in Word generell deaktivieren - Similar Threads - Formatierungszeichen Word generell

Forum Datum

Probleme mit dem Formatierungszeichen und Einfügen bei Word Mac

Probleme mit dem Formatierungszeichen und Einfügen bei Word Mac: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und aufgrund dessen auch Word erneut installiert. Seit dem habe ich nun folgendes Problem: Beim Start ist die Formatierungszeichen...
Microsoft Office Montag um 16:22 Uhr

One Note: überall kleine T´s Formatierungszeichen oder Tabs deaktivieren?

One Note: überall kleine T´s Formatierungszeichen oder Tabs deaktivieren?: Hallo Community. Wenn ich eine Seite von meinem lokalen Dokumenteordner gespeicherten Notizbuch in ein in OneDrive gespeichertes und freigegebenes Notizbuch kopiere, werden in dem cloudbasierten...
Microsoft Office 18. Januar 2022

Formatierungszeichen in Word auf dem iPad

Formatierungszeichen in Word auf dem iPad: Wie stellt man bei Word für iOS auf dem iPad Pro 2. Gen die Formatierungszeichen an? Normalerweise befindet sich ja diese Funktion im Reiter „Start“, ist hier nur leider nicht zu finden.
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Word 2019 Formatierungszeichen

Word 2019 Formatierungszeichen: Wenn ich mit Word 2019 in den „Optionen“, „Anzeige“, „Diese Formatierungszeichen immer auf dem Bildschirm anzeigen“ die Option „Alle Formatierungszeichen anzeigen“ deaktiviere, erscheint das...
Microsoft Office 5. August 2020

OneDrive zu langsam auf Mac / generell

OneDrive zu langsam auf Mac / generell: Hallo Zusammen, ich habe OneDrive auf dem neuesten Mac OS laufen und synchronisiere gerade einen neuen Mac. Meine Speicherbelegung beträgt 350 GB von 1 TB. - Wenn ich OneDrive von der...
Microsoft Office 30. Juli 2020

OneNote Notizbuch generell schließen

OneNote Notizbuch generell schließen: Hallo, mein Notizbuch ist auf einem Rechner noch geöffnet, den ich momentan nicht bei mir habe. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Notizbuch z. B. aus OneDrive heraus zu schließen, so dass es auf...
Microsoft Office 7. September 2019

SmartArt-Grafik verschwindet bei Ausblenden von Formatierungszeichen (Word 2016)

SmartArt-Grafik verschwindet bei Ausblenden von Formatierungszeichen (Word 2016): Hallo, ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem helfen! :-) Ich habe bei Word 2016 eine SmartArt-Grafik erstellt und es ist auch alles super, wenn ich die Formatierungszeichen eingeblendet...
Microsoft Office 18. Januar 2018
Formatierungszeichen in Word generell deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.