Formatvorlage Zitieren

Diskutiere und helfe bei Formatvorlage Zitieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Team, ich benötige für eine Seminararbeit den Zitierstil AZR. Leider scheint dieser in der Liste bei den Formatvorlagen nicht auf, wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnaRoth2, 16. April 2018.

1. AnnaRoth2
    AnnaRoth2 Gast

Formatvorlage Zitieren

Liebes Team,

ich benötige für eine Seminararbeit den Zitierstil AZR. Leider scheint dieser in der Liste bei den Formatvorlagen nicht auf, wie kann ich diesen hinzufügen?

LG Anna

2. Federica_d Win User

Formatvorlage Zitieren

Hallo Anna,

Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

Leider ist es nicht verfügbar, aber du könntest versuchen, nach einer Lösung von Drittanbietern zu suchen und uns dein Feedback an
    UserVoice World
    zu schicken.

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Grüße,

Federica
  3. Pauline R. Win User
  4. RaimundWGDietz Win User

Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht

ich zitiere dich und kommentiere den Text in <...>:

du hast in einem Dokument eine Formatvorlage (Absatz-, Zeichen-, Listen-, Tabellenformatvorlage?) neu erstellt oder geändert. In der Normal.dotm existiert eine Formatvorlage gleichen Namens. Über das Organisieren versuchst du, die Formatvorlage
    der Normal.dotm zu ersetzen. <ja>

Entsprechend erscheint eine Rückfrage, ob die Formatvorlage überschrieben werden soll? Diese Rückfrage beantwortest du mit "Ja" oder "Ja, alle"? Danach schließt du die Normal.dotm. <ja. Nach Überschreiben steht die alte Formatvorlage wieder da>

Bei Beenden von Word wird gefragt, ob die durchgeführten Änderungen in der Normal.dotm gespeichert werden sollen. <diese Frage wird bei Beendigung von Word nicht gestellt.> Auch diese Rückfrage bejahst du? Beim nächsten Word-Start wird im neuen Dokument
    aber die Formatvorlage mit den alten Eigenschaften angezeigt? <Ja, dies trifft leider zu. Ein Beispiel: ich habe eine Formatvorlage für "Liste -" erzeugt: mit den Einstellungen: hängend, links 0,5, hängend Einzug 0,5. Wenn ich kopiere, steht in der Normal.dotm
    die gleiche Einstellung wie vorher. Ich habe das auch für weitere Formatvorlagen ausprobiert.

Bei Liste- stehen weiter unten aber folgende Angaben, die ich nicht eingegeben habe und korrigieren kann:

" Vor: 4 Pt., Aufgezählt + Ebene: 1 + Ausgerichtet an: 1,38 cm + Einzug bei: 2,02 cm"

Woher das kommt, verstehe ich nicht.

Beste Grüße

Raimund
  5. AntonioCabrera3 Win User

Literaturverzeichnis & Quellen-Manager

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo, ich bin Antonio ein unabhängiger Berater, ich werde versuchen, Ihnen in Ihrem Problem zu helfen ...

-Platzieren Sie den Cursor am Ende des Textes, den Sie zitieren möchten.

-Gehen Sie zu Referenzen> Stil und wählen Sie einen Zitatstil.

-Wählen Sie Termin einfügen.

-Wählen Sie Neue Quelle hinzufügen und füllen Sie die Informationen über Ihre Quelle aus.

-Sobald Sie der Liste eine Quelle hinzugefügt haben, können Sie sie erneut erwähnen:

-Platzieren Sie den Cursor am Ende des Textes, den Sie zitieren möchten.

-Gehen Sie zu Referenzen> Fügen Sie Zitat und wählen Sie die Quelle, die Sie zitieren.

-Um Details hinzuzufügen, z. B. Seitenzahlen, wenn Sie ein Buch zitieren, wählen Sie Zitationsoptionen und dann Zitat bearbeiten aus.
  6. G.O.Tuhls Win User

Mendeley Zitieren

Hier geht es um Probleme mit Word. Wende Dich bitte an den Hersteller des Add-Ins.

Es ist übrigens bekannt, dass Mendeley schlecht mit Word zusammenarbeitet.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlage Zitieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlage Zitieren - Similar Threads - Formatvorlage Zitieren

Forum Datum

Die gleichen Vorlagen und Formatvorlagen für das gesamte Unternehmen

Die gleichen Vorlagen und Formatvorlagen für das gesamte Unternehmen: Hallo,ist es möglich für alle Mitarbeiter in einem Unternehmen sich die gleichen Unternehmens-Vorlagen anzeigen zulassen?Es geht insbesondere darum, dass man einfach Word, Excel oder PowerPoint...
Microsoft Office 28. November 2024

Verwendete Formatvorlage bei Tabellen in Word ändern?

Verwendete Formatvorlage bei Tabellen in Word ändern?: Guten Abend,in meiner Vorlage für eine Arbeit habe ich eine Formatvorlage für die in Tabellen verwendete Schrift angelegt. Jetzt würde ich gerne die Einstellungen in meiner Vorlage so setzen, dass...
Microsoft Office 24. November 2024

Verwendete Formatvorlage bei Tabllen in Word ändern?

Verwendete Formatvorlage bei Tabllen in Word ändern?: Guten Abend,in meiner Vorlage für eine Arbeit habe ich eine Formatvorlage für die in Tabellen verwendete Schrift angelegt. Jetzt würde ich gerne die Einstellungen in meiner Vorlage so setzen, dass...
Microsoft Office 24. November 2024

Formatvorlage Überschrift 4 hat keinen Tabulator nach der Nummer des Kapitels

Formatvorlage Überschrift 4 hat keinen Tabulator nach der Nummer des Kapitels: Hallo zusammen, ich habe auf die Formatvorlagen für meine Überschriften eine Liste aus der Listenbibliothek angewendet, damit ich eine Nummerierung erhalte. Komischerweise ist auf der vierten...
Microsoft Office 22. November 2024

Warum ist der Abstand zum oberen Seitenrand trotz gleicher Formatvorlage unterschiedlich groß?

Warum ist der Abstand zum oberen Seitenrand trotz gleicher Formatvorlage unterschiedlich groß?: Hallo zusammen, für meine Überschriften ohne Nummer habe ich eine Formatvorlage erstellt. Bei den beiden Überschriften im angehängten Bild habe ich trotzdem einen unterschiedlichen Abstand nach...
Microsoft Office 21. November 2024

Word Formatvorlage - Überschrift 3 existiert nicht aber kann nicht erstellt werden

Word Formatvorlage - Überschrift 3 existiert nicht aber kann nicht erstellt werden: SOLVED:Im Kontextmenü der "Formatvorlagen" muss man unten rechts auf "Optionen" clicken. Hier nun im ersten Reiter "Anzuzeigende Formatvorlagen auswählen" von "Empfohlen" auf "Alle Formatvorlagen"...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

word 365: keine formatvorlagen im menüband

word 365: keine formatvorlagen im menüband: guten morgen,leider sind in meinem word keine formatvorlagen sichtbar. ich habe nun eine eigene gruppe erstellt und dort die formatvorlagen eingefügt, aber alle vorlagen werden unleserlich...
Microsoft Office 29. September 2024
Formatvorlage Zitieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.