Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise...

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich das im Titel beschriebene Problem beheben? Danke schon mal! Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Hah, 27. Januar 2017.

  1. Simon Hah
    Simon Hah Gast

    Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise...


    Hallo,

    wie kann ich das im Titel beschriebene Problem beheben?

    Danke schon mal!
     
  2. Simon Hah Win User

    Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise verändert. Was tun?

    Hallo Lisa,

    und schon funktioniert alles wieder. Danke!

    VG

    Simon
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise verändert. Was tun?

    Hallo,

    hast du integrierte oder selbst erstellte Formatvorlagen verwendet? Welche Eigenschaften ändern sich beim Öffnen des Word-Dokuments? Ist eventuell die Option "Entwicklertools | Dokumentvorlage | Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise verändert. Was tun?

    Hallo Simon,

    die aktivierte Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" erklärt dann doch die Ursache: Sobald das Dokument geöffnet wird, werden die Formatvorlagen im Dokument überschrieben, und zwar durch die gleichnamigen Formatvorlagen der Dokumentvorlage
    (*.dotx/*.dotm).

    Also deaktiviere die Option oder nimm Änderungen an Formatvorlagen nicht nur im Dokument, sondern direkt in der Dokumentvorlage vor.

    Was die Nummerierung der Überschriften angeht, halte dich möglichst an folgende Vorgehensweise:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/wiki/msoffice_word-mso_other/c-nummerierung-und-aufz%C3%A4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Simon Hah Win User

    Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise verändert. Was tun?

    Hallo Lisa,

    danke für deine schnelle Antwort. Ich verwende die integrierten Überschriften mit manuellen Änderungen. Beim Öffnen wird der Einzug verschoben.
    Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren ist aktiviert.

    Jetzt sind auch noch die Nummerierungen bei der ersten Überschriftenebene verschwunden. Nach Wiedereinfügen in den Foramtvorlagen besteht keine Verknüpfung mehr zu den Ebenen darunter. (z.B
    unter Ü 2 kommt 1.1 und nicht 2.1)?

    Danke für dein Hilfe!

    Simon
  6. Matthiass_949 Win User

    Word: Aufzählung und Nummerierung - Formatvorlagen

    Hallo Matthias,,"wow, ich verstehe es immer mehr!"Es gibt übrigens Bücher und auch Lernvideos. Dann hättest du Word vielleicht eher verstanden ;-).
    :) Da habe ich mir auch ein paar angeschaut, aber oft kratzt es immer nur an der Oberfläche und beantwortet nur teilweise meine Fragen. Wenn Du aber ein Buch empfehlen kannst, dass genau diesen Thematiken abbildet (Vorlagen erstellen, so dass Benutzer möglichst einfach und fehlerfrei (im Design der Organisation bleibend) damit arbeiten können), dann freue ich mich über einen Tipp!
    <br />
    Integrierte Formatvorlagen haben bisweilen Eigenschaften, die man mit selbst erstellen Formatvorlagen nicht nachbilden kann. Aber für eine Vereins-Vorlage ist das möglicherweise nicht relevant. Was du mit Dopplungen meinst, ist mir nicht klar. Du kannst integrierte Formatvorlagen modifizieren und/oder selbst erstellte zur Verfügung stellen. Inwiefern sollte es da Doppelungen geben?
    Nur im Namen. Ich nennen es dann auch Überschrift, aber mit Kürzel. "XYZ Überschrift 1", " XYZ Überschrift 2" etc. wenn dann doch irgendwie die Word "Überschrift 1" auftaucht (weil es in einem Baustein o.ä. steckt) dann hat man plötzlich 2 Überschriftsformate im Dokument und es gibt Chaos …
    <br />
    Und was meinst du mit "mit in die dotx geschrieben"? Ich gehe davon aus, dass du aktuell doch mit der Dokumentvorlage arbeitest und alles darin speicherst. Das ändert natürlich nichts daran, dass Anwender*innen, die später mit auf dieser Vorlage basierenden Dokumenten im Dokument selbst dann doch z. B. per direkter Formatierung rumpfuschen oder Ansichtseinstellungen ändern.
    schön wäre, wenn die dotx jedes Mal beim Öffnen die Formatvorlagen-Empfehlungen in den "Start | Formatvorlagen" anzeigt wie ich es angelegt habe. Wenn dann jemand umstellt, dann kann man natürlich nichts machen. Aber vielleicht ist dann bei einem erneuten öffnen meiner dotx alles wieder so wie ich es eingestellt habe?
    <br />Viele Grüße
    <br />Matthias
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise... - Similar Threads - Formatvorlagen Überschriften öffnen

Forum Datum

Formatvorlagen in Word für alle Dokumente auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Formatvorlagen in Word für alle Dokumente auf Werkseinstellungen zurücksetzen?: Ich habe im Lauf der Zeit einige der Formatvorlagen, die unterm Reiter 'Start' > 'Bereich Formatvorlagen' aufgelistet sind, manuell verändert. Das heißt, wenn ich ein neues Dokument öffne und...
Microsoft Office 1. Februar 2024

Nummerieung von Überschriften geht nicht

Nummerieung von Überschriften geht nicht: Liebe alle, Ich habe ein hartnäckiges Problem mit der Nummerierung von Überschriften in Word 2019. Ich habe alle Anweisungen bei der Defintion von Überschriften befolgt. Es klappt auch, die die...
Microsoft Windows 20. März 2023

Ein Word-Dokument nur teilweise teilen

Ein Word-Dokument nur teilweise teilen: Hallo miteinanderIch möchte innerhalb eines Word-Dokuments nur bestimmte Teile dieses Dokuments teilen. Gibt es die Möglichkeit, zu definieren, was der Empfänger meines geteilten Dokuments...
Microsoft Office 28. Juli 2022

Word Überschrift Formatvorlagen

Word Überschrift Formatvorlagen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Formatvorlage der Überschrift 2. Ebene in Word. Auf dem Bild anbei kann man es hoffentlich erkennen. Ich brauche für eine Seminararbeit durchnummerierte...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Zurücksetzen der Formatvorlagen für Überschriften

Zurücksetzen der Formatvorlagen für Überschriften: Hi, ich hab ein kleines Problem mit einer den Formatvorlagen einer Word-Datei. Ich bin leider gezwungen diese Vorlage zu verwenden und kann mir keine eigene Vorlage auf Basis der Normal.dot...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Word (365) - Formatvorlage "Überschrift 1" wiederherstellen

Word (365) - Formatvorlage "Überschrift 1" wiederherstellen: Hallo zusammen, ich schreibe an meiner Masterarbeit und habe mir dazu Formatvorlagen erstellt bzw. angepasst. Dummerweise scheine ich nicht die von Word gegebenen Vorlagen (Überschrift 1,...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?

Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?: Ist die Verlinkung aus einem Word-Dokument an eine bestimmte Stelle (z. B. Textmarke, Überschrift) eines anderen Word-Dokumentes möglich?
Microsoft Office 26. Juli 2017
Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.