Formatvorlagen funktionieren nicht wie gewünscht

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen funktionieren nicht wie gewünscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument habe ich immer wieder (zunächst erfolgreich) meinen Text wie gewünscht formatiert. Aber immer nach kurzer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kathrin Bürklin, 13. Juli 2019.

  1. Formatvorlagen funktionieren nicht wie gewünscht


    Hallo zusammen,


    in meinem Word-Dokument habe ich immer wieder (zunächst erfolgreich) meinen Text wie gewünscht formatiert. Aber immer nach kurzer Zeit (meist wenn das Dokument erneut geöffnet wurde), waren meine Formatierungen aus dem Formatvorlagenkatalog verschwunden und durch irgendeine Auswahl von Word ersetzt.


    Wenn ich ein Literaturverzeichnis erstellen lasse, taucht ein weiteres Phänomen auf: Überschriften erster Ordnung (Überschrift 1) oder Titel erscheinen nicht.


    Ich habe vor diesem Dokument schon häufiger formatiert und erfolgreich Inhaltsverzeichnisse erstellt. So ein Problem hatte ich noch nie und ich weiß nicht, was ich diesmal anders gemacht haben soll...


    Was ich selbst sehe ist, dass meine Formatvorlagen ein zm Chaos sind - keine Ahnung, ob das das Problem ist..


    Auch das Kopieren des Textes in ein neues Dokument habe ich probiert - mit demselben Ergebnis.

    Ich freue mich über eure Antworten :)!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formatvorlagen funktionieren nicht wie gewünscht

    Leider sind alle Kristallkugeln gerade in der Reinigung, und das dürfte angesichts der Ferien noch ne Weile dauern.

    Bitt lad ein Dokument und die zugehörige Dokumentvorlage mit den verkorksten FV hoch. Schreib dazu, welche FV von den Änderungen betroffen sind. Anders ist Dein Problem nicht durchschaubar.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Formatvorlagen funktionieren nicht wie gewünscht

    Ich hatte Dich gebeten, ein Dokument hochzuladen.

    Am Screenshot ist zumindest zu erkennen, dass die beiden 2.1.1 unterschiedlich formatiert sind.

    Dann sind da noch diverse Überschriften-FV gleicher Ebene zu sehen.

    Bring das mal auf die Reihe und beim nächsten Mal bitte mit docx.

    Gruß

    G.O.
  4. Kathrin Bürklin Win User

    Formatvorlagen funktionieren nicht wie gewünscht

    Okay ... ;-)


    [​IMG]


    Auf dem Screenshot werden 3 Gliederungsebenen angezeigt. Bisher war es immer so, dass ich Formatvorlagen erstellt habe und beim nächsten Öffnen des Dokuments war alles verstellt oder garnicht mehr formatiert, andere Elemente formatiert...

    Grüße
  5. Marco Seefeldt Win User

    Erstellen einer neuen Liste empfohlener Formatvorlagen

    Gehen Sie folgendermassen vor, um eine neue Liste empfohlener Formatvorlagen zu erstellen:

    1. Klicken Sie auf das Startprogramm fuer das Dialogfeld
    Formatvorlagen.

    2. Klicken Sie ganz unten auf die Schaltflaeche
    Formatvorlagen verwalten (die rechte Schaltflaeche).

    3. Klicken Sie auf der Registerkarte
    Empfehlen auf Alle auswaehlen, klicken Sie auf
    Ausblenden
    und dann auf OK. Beachten Sie, dass im Formatvorlagenbereich
    keine Formatvorlagen angezeigt werden.

    4. Klicken Sie auf der Registerkarte
    Empfehlen auf die Formatvorlagen, die als empfohlene Formatvorlagen angezeigt werden sollen und klicken Sie dann auf
    OK.

    Hinweis: Wenn Sie mehrere aufeinander folgende Formatvorlagen auswaehlen moechten, halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrueckt und klicken Sie auf die erste und die letzte der gewuenschten Formatvorlagen.
    Wenn Sie mehrere nicht aufeinander folgende Formatvorlagen auswaehlen moechten, halten Sie die STRG-TASTE gedrueckt und klicken Sie nacheinander auf die gewuenschten Formatvorlagen.

    5. Vergewissern Sie sich, dass die gewuenschten Formatvorlagen im Formatvorlagenbereich angezeigt werden.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Font

    Leg eine neue Formatvorlage auf der Basis von "Standard" mit der gewünschten Schrift an. Dann kannst Du zwischen beiden Varianten schnell in Start | Formatvorlagen wechseln.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen funktionieren nicht wie gewünscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen funktionieren nicht wie gewünscht - Similar Threads - Formatvorlagen funktionieren gewünscht

Forum Datum

Formatvorlagen in Listenbibliothek

Formatvorlagen in Listenbibliothek: Guten Tag Irrtümlicherweise habe ich im Word 365 bei den Überschriften-Formatvorlagen eine Formatvorlage aus der Listenbibliothek gelöscht. Wie kann ich diese wieder herstellen? Danke für die...
Microsoft Office 13. September 2019

Word template / Formatvorlagen funktionieren plötzlich nicht mehr

Word template / Formatvorlagen funktionieren plötzlich nicht mehr: Liebe Forumsmitglieder! Ich arbeite seit Langem mit Formatvorlagen: Ich habe das template normal.dotm verändert, damit bei jeder neu erstellten Word-Datei meine Formatvorlagen automatisch zur...
Microsoft Office 8. April 2019

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...: Hallo, ich frage mich woran ich erkennen kann welche Einstellungen einer Formatvorlage auf eine darauf basierende Formatvorlage übertragen werden und welche nicht. Zum Beispiel wird eine...
Microsoft Office 13. November 2018

Formatvorlage Zitieren

Formatvorlage Zitieren: Liebes Team, ich benötige für eine Seminararbeit den Zitierstil AZR. Leider scheint dieser in der Liste bei den Formatvorlagen nicht auf, wie kann ich diesen hinzufügen? LG Anna
Microsoft Office 16. April 2018

Probleme mit Formatvorlage

Probleme mit Formatvorlage: Hallo, ich habe eine Problem mit Word 2016 auf meinem Mac. Immer wenn ich es starte, auch wenn ich keine Datei öffne, sondern Word als Programm starte, kommt eine Fehlermeldung: „Die vorhandene...
Microsoft Office 13. März 2018

Formatvorlagen werden nicht übernommen

Formatvorlagen werden nicht übernommen: Hallo! Leider habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern das selbe Problem: Wenn ich einen Text, der beispielsweise als "Formatvorlage 1" formatiert ist auswähle und "Formatvorlage 2" anwende,...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Formatvorlagen-Probleme

Formatvorlagen-Probleme: Hallo zusammen, habe Probleme bezüglich Word auf meinem Mac. Also ich kann die Datei, die ich für meine Bachelorarbeit erstellt habe zwar öffnen aber es übernimmt immer falsche Formatvorlagen...
Microsoft Office 29. März 2017
Formatvorlagen funktionieren nicht wie gewünscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.