Formatvorlagen funktionieren nicht wie gewünscht

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen funktionieren nicht wie gewünscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument habe ich immer wieder (zunächst erfolgreich) meinen Text wie gewünscht formatiert. Aber immer nach kurzer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kathrin Bürklin, 13. Juli 2019.

  1. Formatvorlagen funktionieren nicht wie gewünscht


    Hallo zusammen,


    in meinem Word-Dokument habe ich immer wieder (zunächst erfolgreich) meinen Text wie gewünscht formatiert. Aber immer nach kurzer Zeit (meist wenn das Dokument erneut geöffnet wurde), waren meine Formatierungen aus dem Formatvorlagenkatalog verschwunden und durch irgendeine Auswahl von Word ersetzt.


    Wenn ich ein Literaturverzeichnis erstellen lasse, taucht ein weiteres Phänomen auf: Überschriften erster Ordnung (Überschrift 1) oder Titel erscheinen nicht.


    Ich habe vor diesem Dokument schon häufiger formatiert und erfolgreich Inhaltsverzeichnisse erstellt. So ein Problem hatte ich noch nie und ich weiß nicht, was ich diesmal anders gemacht haben soll...


    Was ich selbst sehe ist, dass meine Formatvorlagen ein zm Chaos sind - keine Ahnung, ob das das Problem ist..


    Auch das Kopieren des Textes in ein neues Dokument habe ich probiert - mit demselben Ergebnis.

    Ich freue mich über eure Antworten :)!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formatvorlagen funktionieren nicht wie gewünscht

    Leider sind alle Kristallkugeln gerade in der Reinigung, und das dürfte angesichts der Ferien noch ne Weile dauern.

    Bitt lad ein Dokument und die zugehörige Dokumentvorlage mit den verkorksten FV hoch. Schreib dazu, welche FV von den Änderungen betroffen sind. Anders ist Dein Problem nicht durchschaubar.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Formatvorlagen funktionieren nicht wie gewünscht

    Ich hatte Dich gebeten, ein Dokument hochzuladen.

    Am Screenshot ist zumindest zu erkennen, dass die beiden 2.1.1 unterschiedlich formatiert sind.

    Dann sind da noch diverse Überschriften-FV gleicher Ebene zu sehen.

    Bring das mal auf die Reihe und beim nächsten Mal bitte mit docx.

    Gruß

    G.O.
  4. Kathrin Bürklin Win User

    Formatvorlagen funktionieren nicht wie gewünscht

    Okay ... ;-)


    [​IMG]


    Auf dem Screenshot werden 3 Gliederungsebenen angezeigt. Bisher war es immer so, dass ich Formatvorlagen erstellt habe und beim nächsten Öffnen des Dokuments war alles verstellt oder garnicht mehr formatiert, andere Elemente formatiert...

    Grüße
  5. Marco Seefeldt Win User

    Erstellen einer neuen Liste empfohlener Formatvorlagen

    Gehen Sie folgendermassen vor, um eine neue Liste empfohlener Formatvorlagen zu erstellen:

    1. Klicken Sie auf das Startprogramm fuer das Dialogfeld
    Formatvorlagen.

    2. Klicken Sie ganz unten auf die Schaltflaeche
    Formatvorlagen verwalten (die rechte Schaltflaeche).

    3. Klicken Sie auf der Registerkarte
    Empfehlen auf Alle auswaehlen, klicken Sie auf
    Ausblenden
    und dann auf OK. Beachten Sie, dass im Formatvorlagenbereich
    keine Formatvorlagen angezeigt werden.

    4. Klicken Sie auf der Registerkarte
    Empfehlen auf die Formatvorlagen, die als empfohlene Formatvorlagen angezeigt werden sollen und klicken Sie dann auf
    OK.

    Hinweis: Wenn Sie mehrere aufeinander folgende Formatvorlagen auswaehlen moechten, halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrueckt und klicken Sie auf die erste und die letzte der gewuenschten Formatvorlagen.
    Wenn Sie mehrere nicht aufeinander folgende Formatvorlagen auswaehlen moechten, halten Sie die STRG-TASTE gedrueckt und klicken Sie nacheinander auf die gewuenschten Formatvorlagen.

    5. Vergewissern Sie sich, dass die gewuenschten Formatvorlagen im Formatvorlagenbereich angezeigt werden.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Font

    Leg eine neue Formatvorlage auf der Basis von "Standard" mit der gewünschten Schrift an. Dann kannst Du zwischen beiden Varianten schnell in Start | Formatvorlagen wechseln.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen funktionieren nicht wie gewünscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen funktionieren nicht wie gewünscht - Similar Threads - Formatvorlagen funktionieren gewünscht

Forum Datum

Weiße Terrassenüberdachung gewünscht

Weiße Terrassenüberdachung gewünscht: Meine Tochter hat im letzten Jahr neu gebaut. Im Frühjahr soll eine große Terrasse im hinteren Bereich des Hauses angebaut werden. Dafür sucht sie eine weiße Überdachung. Die sollte in etwa eine...
Allgemeines 24. Januar 2024

Nicht gewünschte Synchronisierung

Nicht gewünschte Synchronisierung: Hallo! Ich habe ein Office365-Family-Abo. Meine Tochter benutzt ihren Onedrive Speicherplatz, um dort ihre Videos und Bilder vom Handy zu speichern. Dazu meldet sie sich online an und benutzt die...
Microsoft Office 27. Februar 2023

Makro wird nicht wie gewünscht ausgeführt.

Makro wird nicht wie gewünscht ausgeführt.: Moin Moin,ich habe folgende Herausforderung:In meiner Tabelle wird die Formel =SUMMEG5*I5 in der Spalte J ausgeführt.Ein integriertertes Makro soll bei Änderungen in Spalte J alle Zeilen...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Windows 10, Office 365 Ich habe eben versucht, das Format eines Daokumentes zu DIN A5 zu ändern spart papier, wenn man dann 2 auf ein A4 Blatt druckt, und für A4 ist es zu leer Aber es gibt bei...
Microsoft Office 12. August 2020

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht schon jahrelang so. Manche Formatvorlagen...
Microsoft Office 2. August 2020

Word template / Formatvorlagen funktionieren plötzlich nicht mehr

Word template / Formatvorlagen funktionieren plötzlich nicht mehr: Liebe Forumsmitglieder! Ich arbeite seit Langem mit Formatvorlagen: Ich habe das template normal.dotm verändert, damit bei jeder neu erstellten Word-Datei meine Formatvorlagen automatisch zur...
Microsoft Office 8. April 2019

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...: Hallo, ich frage mich woran ich erkennen kann welche Einstellungen einer Formatvorlage auf eine darauf basierende Formatvorlage übertragen werden und welche nicht. Zum Beispiel wird eine...
Microsoft Office 13. November 2018
Formatvorlagen funktionieren nicht wie gewünscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.